"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge in freier Wildbahn innerhalb der letzten paar Tage, die...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dass die meisten A310 V6 verbastelt wurden, in Ihrer (schmalen) Urform finde ich sie sehr schön.
 
Wobei ich sagen muss dass mir diese hier doch auch ziemlich gefällt. der Spoiler, okay.. aber der Rest ist gut.

Eine originale schmale wäre natürlich auch ein Traum
 
Schade, dass die meisten A310 V6 verbastelt wurden, in Ihrer (schmalen) Urform finde ich sie sehr schön.
Die letzte Serie mit dem Alpine A310 S war serienmäßig so breit, ich hatte mal einen in Zahlung genommen und auch erst an einen Umbau gedacht!
 
Soeben von meiner Schwester geschickt bekommen.Heute morgen in München, de T3 ist ihrer:

1604996C-B35B-4AEA-98A5-0554B17856DA.jpeg
 
Ich ebenso. Eines Tages steht sowas auch in meiner Garage.

Wenn Du einen findest mit weniger als 10 Vorbesitzern :biggrin:

Die gibt es ganz billig, bis zur ersten Reparatur, dann geht er an den nächsten Optimisten.
Wir hatten ein paar vom ersten Biturbo bis zu den etwas späteren Modellen. Alle waren froh,
als die Kiste wieder weg war. Ich habe noch einen Original-Prospekt der ersten Stunde.
Der wird inzwischen hoch gehandelt.
 
Gestern in Saargemünd ein schönes Exemplar gesehen, leider kein Foto gemacht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rover_75

Der wäre auch was für mich. Schön britisch im Design. Und die Qualität soll auch gut sein.

Ein ehemaliger Kollege von mir war seiner Zeit mit Rover sehr zufrieden.
 
Gestern in Saargemünd ein schönes Exemplar gesehen, leider kein Foto gemacht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rover_75

Der wäre auch was für mich. Schön britisch im Design. Und die Qualität soll auch gut sein.

Ein ehemaliger Kollege von mir war seiner Zeit mit Rover sehr zufrieden.


Und dann idealerweise noch mit dem BMW-Diesel...dann ists ein guter alltagstauglicher Gleiter, an dem eher selten was kaputt geht.
Die Benziner sind an sich auch echt in Ordnung, außer das sie halt gerne mal eine Zylinderkopfdichtung fressen. Wenn man sich da mal nen Tausender hinlegt, dann passt das.
 
Und dann idealerweise noch mit dem BMW-Diesel...dann ists ein guter alltagstauglicher Gleiter, an dem eher selten was kaputt geht.
Die Benziner sind an sich auch echt in Ordnung, außer das sie halt gerne mal eine Zylinderkopfdichtung fressen. Wenn man sich da mal nen Tausender hinlegt, dann passt das.
ZKD fressen kann der 9-3 leider auch
 
Ich ebenso. Eines Tages steht sowas auch in meiner Garage.
Leider taugt das Teil mal keinen Schuß Pulver. Viel schöner aber noch schlimmer ist der Shamal. Ein dunkles Kapitel der Maserati Geschichte.
Kapriziös waren sie immer, aber das war der Tiefpunkt.
 
Immerhin lässt sich beim Schlachten das vom TU8/TU16 übernommene APC-Ventil ausbauen.
 
ZKD fressen kann der 9-3 leider auch

Ja na sicherlich...früher oder später ist die bei jedem Wagen hin...allerdings neigt die Rover K-Serie deutlich früher dazu :D...
bei meinem 416 half letztlich die etwas bessere Land-Rover ZKD, die hat immerhin fast 200tkm gehalten....bis dann bei 440.000km der Kupplungszylinder im Eimer war.

Ich glaube mit dem 400er habe ich die meißten km abgespult...260.000km bei mir...mit 180tkm auf der Uhr gekauft.
Der 9-3 ist jetzt seit 180tkm bei mir.
 
Ja na sicherlich...früher oder später ist die bei jedem Wagen hin...allerdings neigt die Rover K-Serie deutlich früher dazu :D...
bei meinem 416 half letztlich die etwas bessere Land-Rover ZKD, die hat immerhin fast 200tkm gehalten....bis dann bei 440.000km der Kupplungszylinder im Eimer war.

Ich glaube mit dem 400er habe ich die meißten km abgespult...260.000km bei mir...mit 180tkm auf der Uhr gekauft.
Der 9-3 ist jetzt seit 180tkm bei mir.

Bei mir hat es bei ca. 115TKM angefangen, unruhiger Lauf direkt nach dem Start. War noch nicht dramatisch, habe es aber sofort machen lassen.
 
Leider taugt das Teil mal keinen Schuß Pulver. Viel schöner aber noch schlimmer ist der Shamal. Ein dunkles Kapitel der Maserati Geschichte.
Kapriziös waren sie immer, aber das war der Tiefpunkt.
Ich weiß, aber irgendwie tut das meiner Begeisterung für die diversen Biturbos keinen Abbruch. Vielleicht geh ich einmal durch dieses Tal der Tränen und bin dann geheilt, keine Ahnung.
 
genau wie der Maserati Biturbo: Sehr schick und mindestens genauso kapriziös :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben