"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge in freier Wildbahn innerhalb der letzten paar Tage, die...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man sich das unbedingt antuen muss, je später das Baujahr, um so weniger schlecht!

die Motoröl statt Muttermilch bekommen haben.

igitt :puke:alleine die Vorstellung lässt einem schon schlecht werden. :biggrin:

PS - ein Bekannter in Frankfurt hat seit den späten 80ern eine Ferrari und Maserati Werkstatt, der macht nichts mehr an Biturbos, weil die Reklamationsgefahr zu hoch, die Bonität der Besitzer meist zu niedrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einspritzer waren wohl um Längen besser als die früheren Vergaser Modelle, die späteren 4-Ventiler (2.24V) sowieso. Da hab ich auch schon welche mit Laufleistungen deutlich über 200tkm gesehen, die mit relativ geringem finanziellen Einsatz, aber natürlich kundiger Hand am Leben gehalten wurden.
Was schon stimmt: Mit den aristokratischen Exoten, die Maserati davor produziert hat, haben die Biturbos nichts zu tun. Ich verehre die Marke, sie ist mir lieber als die beiden anderen "großen" italienischen Sportwagenmarken, und die Biturbos betrachte ich als wilde, unfertige, bunte Hunde, die den Klassikern dieser Marke keinen Schaden zufügen können, andererseits aber extrem von deren Glanz profitieren.
 
Ja, eigentlich muss er gelb oder rot mit schwarzen Schnellstreifen sein :)

Das mag zwar den damaligen Zeitgeist widerspiegeln, aber das war
eigentlich eine designtechnische Katastrophe. Damit wurde jedes gute
Design zerstört und ist für den Créateur eine Verhöhnung. Fällt für mich
in die Kategorie "übelstes Baumarkt-Tuning".

Liebhaber der Kriegsbemalung wählen dann wenigstens eine authentische
aus dem Rennsport. Ich würde trotzdem nicht mit einem Integrale-Martini
herumfahren.
 
Die Einspritzer waren wohl um Längen besser als die früheren Vergaser Modelle, die späteren 4-Ventiler (2.24V) sowieso. Da hab ich auch schon welche mit Laufleistungen deutlich über 200tkm gesehen, die mit relativ geringem finanziellen Einsatz, aber natürlich kundiger Hand am Leben gehalten wurden.
Was schon stimmt: Mit den aristokratischen Exoten, die Maserati davor produziert hat, haben die Biturbos nichts zu tun. Ich verehre die Marke, sie ist mir lieber als die beiden anderen "großen" italienischen Sportwagenmarken, und die Biturbos betrachte ich als wilde, unfertige, bunte Hunde, die den Klassikern dieser Marke keinen Schaden zufügen können, andererseits aber extrem von deren Glanz profitieren.
so ist es! :biggrin:
Alejandro de Tomaso war Geschäftsmann, der Geld verdienen wollte, alles andere, vor allem die Marke, war ihm wurscht. Ziemlich sicher eine Ursache für die schlechte Qualität-


Das mag zwar den damaligen Zeitgeist widerspiegeln, aber das war
eigentlich eine designtechnische Katastrophe. Damit wurde jedes gute
Design zerstört und ist für den Créateur eine Verhöhnung. Fällt für mich
in die Kategorie "übelstes Baumarkt-Tuning".

Liebhaber der Kriegsbemalung wählen dann wenigstens eine authentische
aus dem Rennsport. Ich würde trotzdem nicht mit einem Integrale-Martini
herumfahren.

:top: Für die Altspiesser die Klorolle (sicher ist sicher), für die Jungspiesser die Kriegsbemalung. (Boah ey - Rennwagen) Nur weil etwas schon lange her ist, wird es nicht besser.
 
Einen Allanté hatte ich mal in den USA als Leihwagen, fuhr sehr schön, trotz Frontantrieb und war auch sehr schön und klar designt. Ich hatte mich hier gewundert, dass die so billig angeboten werden, nachdem ich mich erkundigt hatte, wusste ich warum.
Die Italo/US Kooperation war alles andere als geglückt, hier ist es Rost, Elektronik und schlechte Verarbeitung, die einem das Leben sehr schwer macht.


Bei allen Luxusautos die heute billig angeboten werden, sollte man sehr vorsichtig sein, das hat schon seinen Grund. So auch beim RR Shadow, hier nicht wegen konstruktiver Probleme, sondern wegen der immensen Wartungs- und Reparaturkosten. Luxusauto bleibt von den Kosten Luxusauto, auch wenn sie kaum was im EK kosten. Viele kauften für 10-20K Geld einen Shadow und sind böse auf die Nase gefallen, wirklich gute und preis-werte kosten über 40K und verschlingen auch so zwischen 4 und 5K pro Jahr, man soll das wissen und sich nur nach der Decke strecken, die man erreichen kann. Mein 560SL hat Wartungskosten in etwa von 20% des RR und ist hoch zuverlässig, trotzdem werde ich ihn wieder verkaufen oder eintauschen, weil er mich emotional nicht sehr anspricht
 
Das mag zwar den damaligen Zeitgeist widerspiegeln, aber das war
eigentlich eine designtechnische Katastrophe. Damit wurde jedes gute
Design zerstört und ist für den Créateur eine Verhöhnung. Fällt für mich
in die Kategorie "übelstes Baumarkt-Tuning".

Liebhaber der Kriegsbemalung wählen dann wenigstens eine authentische
aus dem Rennsport. Ich würde trotzdem nicht mit einem Integrale-Martini
herumfahren.

Ist das so? Oha! Dann haben wohl viele Leute etwas sehr dummes und sehr falsches gemacht.

Aber was genau sind 'Liebhaber der Kriegsbemalung'? Kann man das irgendwo lernen oder muss man da in einen Verein, Lizenzgebühren?

Ich finde Authentizität auch bei solchen Themen wie 'Schnellstreifen' in den 60ern und 70ern absolut in Ordnung, das mit Humor zu nehmen (um deren Tuningeffekt wissend) und gerade wegen dieses Zeitgeistes.
Seinen Ursprung hat das Mattschwarz nebenbei im Rallysport, um nicht von glänzenden Motorhauben geblendet zu werden.

Es gab ihn mit diesen Streifen und oder ohne mattschwarze Haube. Die Designsünde daran hab ich noch nicht gefunden.
upload_2020-6-23_18-11-55.png

upload_2020-6-23_18-13-34.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so? Oha! Dann haben wohl viele Leute etwas sehr dummes und sehr falsches gemacht.

Aber was genau sind 'Liebhaber der Kriegsbemalung'? Kann man das irgendwo lernen oder muss man da in einen Verein, Lizenzgebühren?

Ich finde Authentizität auch bei solchen Themen wie 'Schnellstreifen' in den 60ern und 70ern absolut in Ordnung, das mit Humor zu nehmen (um deren Tuningeffekt wissend) und gerade wegen dieses Zeitgeistes.
Seinen Ursprung hat das Mattschwarz nebenbei im Rallysport, um nicht von glänzenden Motorhauben geblendet zu werden.

Es gab ihn mit diesen Streifen und oder ohne mattschwarze Haube. Die Designsünde daran hab ich noch nicht gefunden.
]

Motto - ich wäre so gerne Rennfahrer....................

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

voll authentisches Reihenhaussiedlungs Tuning

hatta Klima, hatta Leda, hatta Rallyestreifen, hatta Spoiler? - hatta alles!

Nur weil etwas Jahrzehnte alt ist, wird es nicht besser...........:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
der 3200 ist technisch etwas problematisch, aber hat halt das schönste Heck nahezu aller Sportwagen. Der 4.200 ist deutlich ausgereifter, der Motor deutlich kräftiger.
Ist wahrscheinlich eine Zwischenserie, ein Umbau ist natürlich auch möglich. Ein wirklich feiner Wagen in dezenter Optik.
 
(...)
Sind die Rückleuchten ein Umbau oder ein "Zwischenmodell" zw. 4200 und 3200?
"mit den wunderschönen Bumerang Rückleuchten des Vorgängers 3200 GT." (aus der Anzeige)

Ist wohl gebastelt, die Bumeränge gab`s nur im Coupe.
Schön sind sie trotzdem.
 

ja und - ist kein Klickerdosenschwarzmatt, sondern grau. Ich würde ihn mir so aber auch nicht bestellen, eher in einem two tone green. Matt oder seidenmatt mag ich nicht bei Autos.
Trotzdem, ein grandioser Wagen!
 
"mit den wunderschönen Bumerang Rückleuchten des Vorgängers 3200 GT." (aus der Anzeige)

Ist wohl gebastelt, die Bumeränge gab`s nur im Coupe.
Schön sind sie trotzdem.

wenn es handwerklich perfekt gemacht ist, wäre der mir lieber als der 4200 mit seinen Kastenrückleuchten die irgendwelchen USA Vorschriften entsprangen. Den Händler kenne ich gut, den schaue ich mir mal an, ist nur 20 Minuten von mir entfernt.
 
was Du mir mit Deinen Postings dazu sagen willst, hab ich bis jetzt nicht verstanden.


und äh - Da Du nahezu alles von mir kommentierst, wundere ich mich, dass dazu nichts kam, oder ist es zu peinlich? Mal sehen, vielleicht mache ich mal einen Thread auf, warum er gesperrt wurde, ich konnte keinen Grund finden, Antworten waren immer ausweichend.

Den User Harald (den ich mittlerweile kennengelernt habe) hier rauszuschmeissen, war eine abgrundtiefe Blamage und megapeinlich, auch wenn viele ihren "Sieg" begröhlt haben. Saab war ja früher, vor der Opelzeit, das "Architektenauto" und es wurde kolportiert, dass unangepasse Freigeister den kauften, die hätten sich da sicher mit Grausen abgewendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine bessere Kamera zur Hand gehabt, als ich meinen Saab vorhin aus Grasberg holte, sah ich beim dortigen Tüv folgendes Schmuckstück.
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    485 KB · Aufrufe: 64
  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    496,1 KB · Aufrufe: 62
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben