Fremdgehen erlaubt? ;-)

Nunja, das Drehmoment liegt dann doch schon deutlich früher an. 350Nm@1250/min finde ich schon ganz in Ordnung...

350 Nm bei 1250 1/min zu 280 Nm bei 2200 1/min ist schon ein deutlicher Unterschied. Dazu wird der BMW-Motor etwa eine Einheit höher verdichtet sein. Mit dem möglichen längeren Getriebe zusammen müsste das einen deutlich geringeren Teillast-Verbrauch und durch die innere Gemischbildung bei Direkteinspritzung auch einen besseren Volllast-Verbrauch geben. Da ist schon ein deutlicher Fortschritt zu sehen, wenn auch kein Quantensprung.

Kleine moderne Turbos würden ihre Wirkung viel eher zeigen, wenn man mal den ganzen anderen Blödsinn weglassen würde, das fängt mit ausladenden hoch bauenden Suff-Karosserien an und hört mit überbordender Komfortausstattung auf. Ich warte noch auf den Elektromotor, der den 500m-zum-Brötchen-holen-Fahrer auch noch ins Auto und wieder hinaus hievt.
 
Der Verbrauch ist doch nicht alles. Der Anschaffungspreis gehört schon auch dazu !

Das Auto gehört mir ja auch nicht, ich fahr immer das auf, was keiner mehr haben will (siehe Signatur) ... trotzdem hat mir der 116d gefallen. Oder vielleicht gerade deswegen.

Also sehr guter 9000 er, meinetwegen mit Gasumbau ca. 5000.- 7000.- Euro. Im Vergleich 116 d ca. 25000.- Euro mindestens....man möchte ja Klima und Radio haben....!

... und die anderen 173 netten Kleinigkeiten, die es in der Aufpreisliste gibt. Schon das große Navi, lecker ... Aber wenn 199x niemand so vollkommen bescheuert gewesen wäre und die X-zig tausend DeMark ausgerechnet bei einem Saab-Händler auf den Tresen gelegt hätte, hättest Du jetzt keinen "guten 9000" zum Aufbrauchen.

Da fahre ich mit einem 9000 er mindestens genauso komfortabel und kann sogar noch Passagiere und Gepäck mitnehmen.

Der neue Einser ist auch kein Monoposto. Der fünfte Platz in der Mitte hinten ist etwas eng wegen Kardantunnel. Aber meinen 9000 bin ich auch meistens alleine gefahren, also who cares ? Die Zementsackwertung hat der 1er übrigens bestanden.

Und für ca. 18000.- Differenz kann ich sehr sehr viel Gas oder Benzin verfahren.

Und wenn einer einfach genug Asche hat kann er sich auch ein neues Auto kaufen und sich dran freuen.

Und die Plastik- und Elektronickiste hält eh nur 10 bis max 15 Jahre ...länger dürfen die gar nicht und werden zwischendurch regelmäßig per Computer in die Werkstatt geholt , denn die muß auch ausgelastet werden.....

Kann nicht gerade berichten, daß die Saab-Schrauber-Bude meines Vertrauens sich langweilt ... auch 9000er sorgen dort ganz gut für Auslastung.
 
Ich bin mit meinem 116d sehr zufrieden. Knapp 950 Km mit einer Tankfüllung ist schon ok. Ich empfinde ihn als angenehmes Auto, die geringe PS Leistung merkt man ihm nicht an. Es fehlt halt die Emotion wie bei Saab. Daher BMW für den Alltag und irgendwann wieder ein schönes Saabrio for fun.
 
@ Hardy, nicht angegriffen fühlen.
Ich kann den neuen Autos einfach nichts abgewinnen.
Ich finde die alten einfach schöner (z. B.: 500 SEC 850 BMW Audi Quattro u.s.w.)
Wenn du das Auto nicht kaufst ist das natürlich was anderes.
Ich habe mir in meinem bald 50 jährigem Leben erst zwei neue Autos gekauft. Einen Nissan Terrano (erste Serie) und eins das ich immer noch habe. (Es war gebraucht genauso teuer wie neu, ich glaube ich habe das fast oder direkt letzte davon gekauft ) und das fahre ich immer noch
mit wachsender Begeisterung .
Und als ich meinen ersten 9000 CC gekauft habe , gabs die neu schon nicht mehr.

weezle
 
Da Saab ja nun leider tot ist und der 9-5 SC kurz nach seiner Geburt schon Geschichte, mußte ich eben bei den Chinesen, ääh, anderen Schweden einkaufen.
 

Anhänge

  • IMG_1266.jpg
    IMG_1266.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1267.jpg
    IMG_1267.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 20
Ich kann den neuen Autos einfach nichts abgewinnen.
Ich finde die alten einfach schöner (z. B.: 500 SEC 850 BMW Audi Quattro u.s.w.)
NunJa, an der Ablehnung der heute in den Hütten üblichen Elektronik-Überdalung kann es dann bei Dir ja offenbar nicht liegen. Gerade der 850 ist ja da ein GANZ böser Kandidat.
 
Mir geht es hier nur um die Optik...
Der 850 er ist ein Elektronicmonster...weiß ich
Für den Quattro gibt es leider nur sehr schwer Ersatzteile....weiß ich auch...
Der Maserati Quattroporte ist auch noch sehr schön (nicht der Neue.....welches BJ weiß ich jetzt nicht auswendig)) aber die Qualität.....
Die neuen Autos sehen für mich aus wie aufgblasene Staubsauger mit Insektengesicht...
So das wars jetzt mit meiner Meinung , andere dürfen sehr gerne eine andere haben.

weezle
 
Mir geht es hier nur um die Optik...
Der 850 er ist ein Elektronicmonster...weiß ich
Für den Quattro gibt es leider nur sehr schwer Ersatzteile....weiß ich auch...
Der Maserati Quattroporte ist auch noch sehr schön (nicht der Neue.....welches BJ weiß ich jetzt nicht auswendig)) aber die Qualität.....
Die neuen Autos sehen für mich aus wie aufgblasene Staubsauger mit Insektengesicht...
So das wars jetzt mit meiner Meinung , andere dürfen sehr gerne eine andere haben.

weezle

Du hast ja nicht Unrecht, mir gefallen die neuen Autos auch nicht. Eins sieht aus wie das andere. Die Eigenständigkeit ist verloren gegangen. Zum Glück kann man immer noch alte gute SAAB Fahrzeuge kaufen . Mein 96 V4 ist mein absoluter Liebling , da gibt es kein Gedöns dran . Und wenn ich Luxusfahrgefühl genießen möchte, ab in den 9K .
 
Ich habe mir in meinem bald 50 jährigem Leben erst zwei neue Autos gekauft. Einen Nissan Terrano (erste Serie) und eins das ich immer noch habe. (Es war gebraucht genauso teuer wie neu, ich glaube ich habe das fast oder direkt letzte davon gekauft ) und das fahre ich immer noch
mit wachsender Begeisterung .
Und als ich meinen ersten 9000 CC gekauft habe , gabs die neu schon nicht mehr.

weezle

Trabant-601-560x373-3867fc6b30029ad4.jpg
www.autobild.de

?!
 
Das Auto habe ich nicht gemeint.......wie kommt der Strudel darauf..??
Einzig das Gewicht könnte stimmen...die Größe vielleicht .....und die etwas andere Bauweise...

weezle
 
Na hier...

Ich habe mir in meinem bald 50 jährigem Leben erst zwei neue Autos gekauft. Einen Nissan Terrano (erste Serie) und eins das ich immer noch habe. (Es war gebraucht genauso teuer wie neu, ich glaube ich habe das fast oder direkt letzte davon gekauft ) und das fahre ich immer noch
mit wachsender Begeisterung .
Und als ich meinen ersten 9000 CC gekauft habe , gabs die neu schon nicht mehr.

weezle
 
Nö, ich glaube das nicht allen Ernstes - sollte wohl auch nicht so angekommen sein... weezle bot eine schöne Vorlage.
Außerdem:
Wenn "Ihr" bestellt habt, war die Wartezeit von 13 Jahren oder so sowieso hinfällig, oder? Meines Wissens war das System der exportierten Trabant ein anderes.
(als absolut unzuverlässig sehe ich ihn nun auch nicht an)
 
Nö, ich glaube das nicht allen Ernstes - sollte wohl auch nicht so angekommen sein... weezle bot eine schöne Vorlage.
Außerdem:
Wenn "Ihr" bestellt habt, war die Wartezeit von 13 Jahren oder so sowieso hinfällig, oder? Meines Wissens war das System der exportierten Trabant ein anderes.
(als absolut unzuverlässig sehe ich ihn nun auch nicht an)

Hier gab es schon Autos, die konnte man am selben Tag kaufen, wenn man sie gesehen hatte, da wäre doch keiner auf die Idee gekommen, sich so einen Kackstuhl zu besorgen :-)))
 
Hier gab es schon Autos, die konnte man am selben Tag kaufen, wenn man sie gesehen hatte, da wäre doch keiner auf die Idee gekommen, sich so einen Kackstuhl zu besorgen :-)))
Wenn ich Dich nicht schon etwas länger kennen würde, könnte ich glatt versucht sein, zu sagen "Steck Dir Deine schweiss Wessi-Arroganz in den Arsch!". Aber zum Glück ist dem ja nicht so und wir sind hier alle lieb zueinander. :smile::rolleyes:
 
Wenn ich Dich nicht schon etwas länger kennen würde, könnte ich glatt versucht sein, zu sagen "Steck Dir Deine schweiss Wessi-Arroganz in den Arsch!". Aber zum Glück ist dem ja nicht so und wir sind hier alle lieb zueinander. :smile::rolleyes:

Was hat ein Trabi damit zu tun... :biggrin:
 
Zurück
Oben