Fremdgehen erlaubt? ;-)

Und diesen Verbrauchsoptimierungsklimbim kann man sich auch vollumfänglich sparen. Kleiner Motor, lange Übersetzung, schon passt das. Schade, daß Saab im 9-5 I keine Motor ohne Turbo angeboten hat. Schließlich gab's früher doch auch jede Menge "i" Fahrer.
 
Klingt gut. Wieviel Nm liegen denn bei 1200 rpm an? Ab da konstant oder geht es noch höher? Ich gebe mal einen Tipp ab: 430 Nm.

Wieviel Drehmoment bei 1200 anliegt kann ich dir leider nicht genau sagen. Maximal geht es eher in Richtung >450. Wenn der Lader spürbar ab 3000 einsetzt, dann gibt es noch mal einen ordentlich Drehmomentansprung. Motor ist in dem reinen Fronttriebler leider nicht wirklich aussagekräftig, da ständig nachgeregelt wird, um das Getriebe zu schützen. Bei mehr Interesse, PN

Verreckende Lader sind fast immer Bedienerfehler... da kann das Auto nichts für und der Hersteller auch nicht. (Es sei denn, er gibt zu lange Wartungsintervalle vor.)

Danke!
 
Ich schau mal, ob ich irgendwo ein paar BMW-Diagramme auftreiben kann.
 
Für 2 Liter vernünftig.
 
Finde ich auch.
 
Ich sehe nur keinen 20 Jahre Weiterentwicklung belegenden Unterschied zum B204 FPT.
 
Du musst bedenken, dass die "anderen" erst aufholen mussten
 
Ich sehe nur keinen 20 Jahre Weiterentwicklung belegenden Unterschied zum B204 FPT.


Nunja, das Drehmoment liegt dann doch schon deutlich früher an. 350Nm@1250/min finde ich schon ganz in Ordnung...
 
Nunja, das Drehmoment liegt dann doch schon deutlich früher an. 350Nm@1250/min finde ich schon ganz in Ordnung...
Ab wo hatt(e) der 2,0T ab Werk sein max Drehmonent? Beim AERO sind es in Serie meines Wissens 1,8T
 
Ich meine 2500 U/min
 
Was? So viel später als der AERO? Wirklich?
 
Low-Tech strikes !!

Wenn der vorgebliche technische Fortschritt Überhand nimmt, wird es höchste Zeit, den technologischen Stand des eigenen Fuhrparks zurückzuentwickeln.
Schon im 9k ist eigentlich schon viel zu viel Gerümpel verbaut, welches statt dessen durch eine technisch vereinfachte Lösung wesentlich zuverlässiger funktionieren würde.


Wie sähe denn deine positive Definition eines modernen Premium-PKW aus? Und was waren in deinen Augen gelungene historische Beispiele eines solchen?
 
Wie das? Fährt man damit dann nur noch steigungslos?

Nö. Muß man halt zurückschalten. Mit etwas Übung klappt das hervorragend. Und erhöht das Fahrvergnügen, nach meiner sicherlich unmaßgeblichen Meinung.

Ich sehe nur keinen 20 Jahre Weiterentwicklung belegenden Unterschied zum B204 FPT.

Na und ? Benziner-Turbos sind doch ein erst jetzt zunehmend auftauchendes Randthema. Neulich mit dem 116d gute 500 km abgerissen: Gemessene 4,6 ltr. Diesel / 100 km und der Wagen war noch nicht eingefahren. Gefällt mir (vor allem bei den Spritpreisen).
 
Neulich mit dem 116d gute 500 km abgerissen: Gemessene 4,6 ltr. Diesel / 100 km und der Wagen war noch nicht eingefahren. Gefällt mir (vor allem bei den Spritpreisen).
So wie Du damit dann gefahren sein mußt, würde ich wohl kaum über 11l LPG kommen und damit für ein SEHR kleines Aufgeld angenehmer unterwegs sein.
Der Einser ist schon eine kleine Kiste - wenn auch im Vergleich zu anderen Hutschachteln schon fast der Ansatz eines Autos erkennbar ist.
 
Der Verbrauch ist doch nicht alles.
Der Anschaffungspreis gehört schon auch dazu.
Also sehr guter 9000 er, meinetwegen mit Gasumbau ca. 5000.- 7000.- Euro.
Im Vergleich 116 d ca. 25000.- Euro mindestens....man möchte ja Klima und Radio haben....
Da fahre ich mit einem 9000 er mindestens genauso komfortabel und kann sogar noch Passagiere und Gepäck mitnehmen.
Und für ca. 18000.- Differenz kann ich sehr sehr viel Gas oder Benzin verfahren.
Und die Plastik- und Elektronickiste hält eh nur 10 bis max 15 Jahre ...länger dürfen die gar nicht und werden zwischendurch regelmäßig per
Computer in die Werkstatt geholt , denn die muß auch ausgelastet werden....

weezle fährt kein Gas , rentiert sich für ihn nicht!
 
Vovo 850 TDI oder die ersten V70 TDI , habe ich beide schon mal gefahren. Verbrauch 4,2 Ltr , einen Liter weniger als der VW Pissat , den ich auch getestet hatte . Alle auf der gleichen Strecke , jeweils über das Wochenende gefahren .
 
Zurück
Oben