Formel 1



Ich freue mich auf ein gutes Rennen morgen - möge der bessere gewinnen. Daumen Drücken werde ich jedoch für Massa (sorry) - der ist mir deutlich sympathischer als Hamilton. Das liegt einerseits an Mercedes (wobei ich KEIN Ferrari-Fan bin, sondern die F1 im allgemeinen faszinierend finde) - und an Hamiltons Fahrstil. Die erste Kurve beim letzten Rennen hat es mal wieder gezeigt, wie hitzig und uncool Hamilton sein kann. Und seine Überholmanöver sind allzu oft hart an der Grenze.
 
Hallo!
Ich drücke auch Massa die Daumen.......
Gruß,Thomas
 
Die erste Kurve beim letzten Rennen hat es mal wieder gezeigt, wie hitzig und uncool Hamilton sein kann. Und seine Überholmanöver sind allzu oft hart an der Grenze.

genau !
hat dem jungen keiner gesagt, dass räikkönen einfach hätte reinhalten müssen, dann hätte es einen crash gegeben, und der richtige ferrari wäre frei davon gefahren.
bei senna und prost .......
aber damals war ja auch die zukunft besser
also auch daumendrück für massa:smile:
 
@ Acron - das spricht halt auch für Kimi, dass er da nicht blind die Tür zumacht und dann à la Schumi auf Unschuldsengel macht.

Apropos Schumi. Musste mich ja letztens kurz krummlachen. In der msa stand, dass Schumi von seinem PR-Mann wünschte, in den Pressebereichten ein paar Gags einzubauen, damit er "witzig" rüberkommt. (Während sich die Journalisten auf die Schenkel klopfen, wenn Vettel während einer PK den Kaiser-Franz imitiert. Nur so, als kleine Anekdote.
 
@ Acron - das spricht halt auch für Kimi, dass er da nicht blind die Tür zumacht und dann à la Schumi auf Unschuldsengel macht.

ist schon richtig und gut so, die Schumi Nummer war wirklich ziemlich blöde,
Habe meinen Kommentar nur deshalb gepostet weil alle Mercedes Fans sich über die harte Bestrafung geärgert haben.
Dabei hätte der unvorsichtige Herr Hamilton sich nach diesem Manöver wirklich nicht beschweren können wenn es einen "Rennunfall" gegeben hätte...

PS: Bin gar kein Mercedes Gegner, nachdem ich 1977 in einem /8 einen fürchterlichen 3fach Überschlag überlebt habe, nebst Mamá und Bruder,
kann froh sein, dass ich da keinen auf dem gewissen habe,
hatte halt noch steile "ABC Säulen"
 

Mir egal wer gewinnt.

Ich fahre ja nicht mit und kassiere nicht die Mio.. :rolleyes:

... und an Hamiltons Fahrstil.

Bei Senna / Prost war das zwar Diskussions- aber nicht Bestrafungsthema.

Aber Hamilton passt vom Fahrstil in der Tat besser in die DTM.

Hallo!
Ich drücke auch Massa die Daumen.......
Gruß,Thomas

Wie schon erwähnt... :biggrin:

@ Acron - das spricht halt auch für Kimi, dass er da nicht blind die Tür zumacht und dann à la Schumi auf Unschuldsengel macht.

Schumi...PR-Mann

Hat Schumi nicht eine PR Dame?

Hallo!
Wir werden es sehen was passiert,aber dafür aufstehen werde ich nicht,dafür ist mir mein freies Wochenende das ich nur einmal im Monat habe,viel wichtiger.
Gruß,Thomas

Was hält Dich denn so von freien Wochenenden ab?

ist schon richtig und gut so, die Schumi Nummer war wirklich ziemlich blöde,...
[/COLOR]

.... und mit dem leicht schelmischen Grinsen im Gesicht ließ es sich danach auch immer so schlecht lügen... :cool:
 
Hallo!
@ Racinggreen Ich arbeite in vollkontinuierlicher Wechselschicht,deshalb habe ich nur ein freies Wochenende pro Monat,aber meine Firma unterstützt Ferrari.......
Gruß,Thomas
 
Mika Häkkinen for ever :rock: :rock:

Mika_Haekkinen_2006.jpg
 
Mika Häkkinen for ever :rock: :rock:

ja - als Rennfahrer und Konkurrent der anderen uneingeschränktes Lob,
Klasse Mann!:thrasher::thrasher::rock::rock:
Privates blende ich immer mehr aus - schön manchmal merkwürdig die Wege des Menschen im allgemeinen und auch in seinem speziellen,
die "Lady" mit der er jetzt abhängt asdfasdf
 
...
Privates blende ich immer mehr aus - schön manchmal merkwürdig die Wege des Menschen im allgemeinen und auch in seinem speziellen,
die "Lady" mit der er jetzt abhängt asdfasdf

Du sagst es :beer:
Wenigstens hat Lewis heute ein langweiliges Rennen überlegen gewonnen und Kimi hat Massa 2 Punkte geschenkt. Womit es in der Summe der Geschenke schon 7 sind :eek:
Ich hoffe nur, daß Lewis im letzten Rennen unskandalös WM wird und damit endlich diese beschissenen Saison 2008 vorbei ist :mad:

gruss raser
 
Ich hoffe nur, daß Lewis im letzten Rennen unskandalös WM wird

jau, generell ists wohl verdient, und dass die jungen Kerle das alles nicht ohne Fehler und / oder "Höhenflug" erleben ist wohl normal.
Gut schließe mich dann in Brasilien dem Daumen drücken an - diesmal abends.

Bis dahin gute Fahrt!:smile:
 
Also mit gefällt die 2008er Saison sehr gut - so viele verschiedene Sieger gab es schon lange nicht mehr, und dann das Highlight von Monza. Als ich die msa las war ich vor Tränen gerührt.

Apropos: vor mir liegt gerade die rallye racing 10/1985. Ich lese gerade den Nachruf auf Stefan Bellof ...
 
Also mit gefällt die 2008er Saison sehr gut - so viele verschiedene Sieger gab es schon lange nicht mehr, und dann das Highlight von Monza. Als ich die msa las war ich vor Tränen gerührt.

Apropos: vor mir liegt gerade die rallye racing 10/1985. Ich lese gerade den Nachruf auf Stefan Bellof ...

Nach diesem 2007er Gemetzel um die Ferrari Unterlagen und um unseren Sympathieträger Alonso..... ist die 2008er Saison wirklich eine Wohltat.


Hier ein paar Zeilen zu Bellof, die ich auf Webseiten zu ihm gefunden habe.


Der 1. September 1985

Am 1. September 1985 bestritt Stefan das 1.000 km Rennen von Spa-Franchorchamps in Belgien. Eigentlich hatte Stefan keine Lust bei diesem Rennen anzutreten. Aus Loyalität zum Schweizer Brun-Team nahm er das Rennen aber trotzdem auf. An seiner Seite startete Thierry Boutsen, bereits zum vierten Mal in der Saison 1985.


Das Rennen befand sich in der 72. Runde, als Boutsen den Brun-Porsche 956 in Führung liegend an Stefan übergab. Gleichzeitig erfolgte auch der Fahrerwechsel im Werks-Porsche zwischen Jochen Mass und Jacky Ickx. Stefans Motor sprang nicht sofort wieder an, was dazu führte, dass das Werksteam die Spitze übernahm. Der junge Gießener konnte jedoch schnell wieder aufschließen und machte sofort wieder Druck auf den Belgier. Ickx blockte nun den Wagen von Stefan mit allen Mitteln rundenlang ab. Es wurden blaue Flaggen gezeigt, die dem Vorausfahrenden signalisieren sollten, dass ein schnelleres Fahrzeug überholt. Nach der La Source machte Ickx dann einen Ruck nach rechts, was Bellof als Lücke sah und zum Überholen ansetzte.

In der Senke zu Eau Rouge waren beide Rennwagen nebeneinander, wobei der Deutsche in dieser Kurve innen lag und ihm die Kurve "gehörte". Dann zog Ickx wieder nach Links und schnitt Stefan den Weg ab. Es kam zur Kollision der beiden Porsche. Der Brun-Porsche schlägt nach einem Dreher frontal links, praktisch ungebremst, in eine Mauer hinten den Leitplanken ein. Stefan hatte keine Überlebenschance. Offensichtlich rechnete er nicht mit der Sturheit und Rücksichtslosigkeit seines Intim-Gegners. Deutschland verlor an diesem Wochenende sein bis dahin größtes Talent im Motorsport, nur wenige Tage nach Manfred Winkelhock.


.... auch auf Wikipedia kommt Ickx nicht gut weg.
 
. Offensichtlich rechnete er nicht mit der Sturheit und Rücksichtslosigkeit seines Intim-Gegners. Deutschland verlor an diesem Wochenende sein bis dahin größtes Talent im Motorsport, nur wenige Tage nach Manfred Winkelhock.


.... auch auf Wikipedia kommt Ickx nicht gut weg.

ich kann mich noch sehr klar dran erinnern, wenige Wochen bevor mein Sohn geboren wurde. In einer Filmreportage vor einigen JAhren zum 20. Todestag, wurde die Komponente mit Ickx nicht erwähnt.
Da kommt dann bei aller Begeisterung immer die Frage auf, ist´s das wirklich wert - schizophrener Weise bleibt die Faszination.

Die Strecke bin ich vor Jahren mal mit meinem SedanTurbo im Tempo "engagierter Famileinvater" abgefahren - selbst in dieser Kindergarten Situation ist die Eau Rouge beeindruckend.
 
ich kann mich noch sehr klar dran erinnern, wenige Wochen bevor mein Sohn geboren wurde. In einer Filmreportage vor einigen JAhren zum 20. Todestag, wurde die Komponente mit Ickx nicht erwähnt.
Da kommt dann bei aller Begeisterung immer die Frage auf, ist´s das wirklich wert - schizophrener Weise bleibt die Faszination.

Die Strecke bin ich vor Jahren mal mit meinem SedanTurbo im Tempo "engagierter Famileinvater" abgefahren - selbst in dieser Kindergarten Situation ist die Eau Rouge beeindruckend.

Opfer gibt es in dem Bereich nicht. Jeder, der sich diesem Sport hingibt, ist Täter. Die Frage, wie konnte so etwas passieren, stellt sich eigentlich nicht.

... und wie man sieht, die Faszination für waghalsige Gladiatoren überwiegt. Eau Rouge wurde ja nie wirklich entschärft.
 
Wieso auch?

Die Jungs werden dafür bezahlt, und sie wissen, was sie tun.

Und im Übrigen trifft Dein Verweis auf die Gladiatoren genau ins Schwarze. Die alten Römer waren doch tatsächlich genauso modern wie wir. Wenn die jetzt auch noch Fernsehen gehabt hätten...
 
... Nach der La Source machte Ickx dann einen Ruck nach rechts, was Bellof als Lücke sah und zum Überholen ansetzte.

In der Senke zu Eau Rouge waren beide Rennwagen nebeneinander, wobei der Deutsche in dieser Kurve innen lag und ihm die Kurve "gehörte". Dann zog Ickx wieder nach Links und schnitt Stefan den Weg ab. Es kam zur Kollision der beiden Porsche. ...
.... auch auf Wikipedia kommt Ickx nicht gut weg.


Was umso mehr wundert, als dass sich Ickx als Vorbild in Sachen Sicherheit zeigte. Beispiel Le Mans. Beim klassischen Start (die Fahrer mussten erst noch über die Strecke zu ihren Fahrzeugen rennen) schritt er demonstrativ ganz gemächlich zu seinem Auto, weil er diese Art zu starten als zu riskant einschätzte.
 
Was umso mehr wundert, als dass sich Ickx als Vorbild in Sachen Sicherheit zeigte. Beispiel Le Mans. Beim klassischen Start (die Fahrer mussten erst noch über die Strecke zu ihren Fahrzeugen rennen) schritt er demonstrativ ganz gemächlich zu seinem Auto, weil er diese Art zu starten als zu riskant einschätzte.

Wusste ich gar nicht.

Aber da er ja noch lebt, werden die Anderen ihn wohl nicht überfahren haben.

Es sei denn, er ist als letztes Fahrzeug gestartet. Bis die Jungs in Le Mans einmal rum sind, dürfte auch Ickx sein Auto erreicht haben.
 
Zurück
Oben