Formel 1

Registriert
15. Okt. 2005
Beiträge
9.537
Danke
647
SAAB
9-5
Baujahr
MY01
Turbo
LPT
Nabend,

am WE gibt es mal wieder die Formel 1 zu gucken.

Allerdings sollte man seit dem letzten Rennen auf der Ardennenachterbahn, auf die Abendnachrichten warten, damit man weiß wer wirklich gewonnen hat :biggrin:

gruss raser
 
Ich geh lieber Motorrad fahren und wenn ich daran denke guck ich mir die Entscheidung und die zwei spannenden Szenen in den Abendnachrichten an.......
 
ich auch, auf meinem Klumpen:biggrin:
 
Ich guck lieber gar kein TV, sondern beschäftige mich mit meiner Umwelt...


Formel 1: Ist für mich seit einigen Jahren so ziemlich die langweiligste Motorsportart, die es gibt.
Ich hab letztens so ein Boot-Kanal-Rennen gesehen, wo die mit übelst kranken Motoren mit Boot drunter in so einem Wassergrabenparcour gefahren sind... die Kisten hatten 1000 PS und mehr -> KRANK!

Ha, ich habs gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=AskaaAc2M8Q
Fasziniert hat mich auch der Beifahrer...dass der immer weiß, wo es lang geht

Und für alle, die das mehr interessiert: http://www.ussbaracing.com/WhatIs/index.html
 
Bei mit läuft nur n-tv; N24; ZDF-Dokukanal oder DMAX. Der Rest nur noch zu ausgewählten Sendungen (Dr.House oder WiSO)
 
@ Kevin: bei den Sendern lernt man also diesen Begriff den Du genannt hast als du riesennano gehört hast...:biggrin:


Also ich oute nich mal: Ich schaue RTL und eben auch Formel 1, allerdings schreibe ich mir seit einigen Jahren die Termine nicht mehr auf um den Tag frei zu halten.
Spannender finde ich allerdings jeglichen Oldtimer Motorsport


Mal noch was anderes: Ich kann nicht mit Zitaten antworten:frown:
 
Ich erinnere mich immer noch gerne an die Zeit, wo die Formel 1 auch bei Eurosport lief. Lange her...

Manchmal nehme ich ein Rennen bei RTL auf und schaue es dann verkürzt (Abzüglich der Werbepausen :biggrin:). Premiere brauche ich nicht, hab' ehe nur wenig Zeit.

Wer da gewinnt, ist mir prinzipiell egal. Schließlich fahren die für Millionen im Kreis herum, nicht ich.

Und wirklich charismatische Fahrer wie die der 70er/80er gibt es ja dort nicht mehr.

Aber Fernsehen ist immer noch besser als Live beim Rennen, wo die Wagen das kurze Teilstück, was man einsehen kann, in 3-4 Sekunden passieren. :cool:
 
Wat sitzte denn auch auffe Tribüne? Stellsse Dich mittat Zelt hintern Zaun anne Kurve, dann krichsse auch wat zu sehn!
 
Wat sitzte denn auch auffe Tribüne? Stellsse Dich mittat Zelt hintern Zaun anne Kurve, dann krichsse auch wat zu sehn!

Genau auf der Tribüne gehts Dir so, dass Du nachher auf die Frage ob Du was gesehenn hast,
mit dem Kopf "wedelst": nnnaaiiiiiiin, nnnaaiiiiin, nnaaiiiiin:biggrin:
 
Stand der Dinge Freitag Abend

Monza-Training vom Regen beeinträchtigt
[SIZE=-1]Basler Zeitung - vor 1 Stunde gefunden[/SIZE]
[SIZE=-1]Das erste Training im Hinblick auf den Grand Prix von Italien musste wegen eines Wolkenbruchs über Monza abgebrochen werden. Abgebrochen: Nur wenigen Runden ...[/SIZE]
[SIZE=-1]Formel 1: Sensationeller Sutil fährt in Monza Bestzeit [SIZE=-1]FOCUS Online[/SIZE][/SIZE]
[SIZE=-1]F1-Training in Monza abgebrochen [SIZE=-1]NZZ Online[/SIZE][/SIZE]
[SIZE=-1]BESTZEIT FüR ADRIAN SUTIL [SIZE=-1]Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)[/SIZE][/SIZE]
[SIZE=-1]RennSport News - racing1.de[/SIZE]
[SIZE=-1]und 47 ähnliche Artikel »[/SIZE]
 
Mittlerweile gibt es einen Haufen Sachen, die ich mit Abstand lieber mache. Z.B. an meinen Projekten Schrauben.... :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Der kleine Vettel hat mit seinem Torro Rosso gewonnen.

Dürfte für Ferrari Fans ein großer Tag gewesen sein. Immerhin fährt Toro Rosso mit Ferrari Motoren, :eek: .... oder die Fans waren eher sprachlos.

@aero84
Ist wirklich Blödsinn gewesen. Zelt muß aber auch nicht sein. Aber einem geschenkten Gaul .....
 
Der kleine Vettel hat mit seinem Torro Rosso gewonnen.

Du meinst das umlackierte Werbefahrzeug, das aus den Resten der Vorjahres-Ferrari zusammengekloppt wurde, und normalerweise nur hinterher fährt, um Werbeeinnahmen für den ganzen F1-Zirkus zu generieren?:rolleyes:
 
Du meinst das umlackierte Werbefahrzeug, das aus den Resten der Vorjahres-Ferrari zusammengekloppt wurde, und normalerweise nur hinterher fährt, um Werbeeinnahmen für den ganzen F1-Zirkus zu generieren?:rolleyes:

Yep ! Das meinte ich.

Ist wohl wie mit der Mode.

Wenn man die Sachen einige Zeit liegen läßt, werden sie wieder aktuell.

Ich frage mich, warum die anderen Teams soviel Geld rausjagen - besonders McLaren und Toyota - wenn es damit auch geht.
 
Das Team hieß früher mal Minardi. Jetzt mischen Gerhard Berger und Dieter Mateschitz mit, und in Verbindung mit dem Ausnahmetalent aus Heppenheim (wieso soll der klein sein?) ist in Verbindung mit Regen ein fast unglaublicher Erfolg draus geworden.
Mit einem aus Resten zusammengekloppten Auto wäre das, denke ich, nicht gegangen.
 
@Marbo: 174cm ist ja nicht gerade hünenhaft. Aber das ist ja egal, wenn er etwas kürzer ist...Als 2m Mensch passt man auch so schlecht in die Kisten.
 
Motorsport

Yep ! Das meinte ich.

Ist wohl wie mit der Mode.

Wenn man die Sachen einige Zeit liegen läßt, werden sie wieder aktuell.

Ich frage mich, warum die anderen Teams soviel Geld rausjagen - besonders McLaren und Toyota - wenn es damit auch geht.

Na ja, die Umstände , wie Wetter und solche Dinge spielen ja auch noch eine große Rolle.
Bis zu meinem 50. Lebensjahr bin ich Bergrennen gefahren ( Osell PA 20 S ) und da hat man oft gestaunt, wie gut alte Klamotten laufen können. Wobei die Abstimmung sehr viel ausmacht. Rundsterckenrennen haben mir persöhnlich nicht so sehr gefallen, daher bin ich lieber Bergrennen gefahren. Aber ich finde , es gibt viele junge Talente, welche leider kein Geld haben und daher nicht die Möglichkeit haben , groß raus zu kommen.
 
Mit einem aus Resten zusammengekloppten Auto wäre das, denke ich, nicht gegangen.

War ja auch etwas überspitzt formuliert.:rolleyes:

Ich will ja hier nicht die Leistung des Piloten schmälern.
In der Tat ist es doch aber so, dass die kleinen Rennställe keine komplett eigenen Autos entwickeln können, und deshalb auf Komponenten der grossen Automobilhersteller zurückgreifen müssen. Minardi hat früher z.B. Motoren bei Ferrari eingekauft.
Klar, dass Ferrari nicht seine aktuellen Neuentwicklungen aus der Hand gegeben hat...deswegen "Reste"

Leisten können sich die kleinen Rennställe einen F1 Einsatz nur über ein massives Sponsoring. (Red Bull)
Sonst würden nur noch Mercedes, Toyota und FIAT, äh Ferrari, hintereinander her fahren.


@ Janny: Gerhard Berger ist aber auch eher ca. 2m gross.:biggrin:
 
Zurück
Oben