Fm-Modulator

hi jungs

eigentlich kann man das Antennenkabel auch einfach aus dem Radio ziehen und hat somit kein Empfang ausser das direkt vom FM-Transmitter kommende weil es am stärksten is da nahe dran.
Ok man hat kein Radioempfang mehr aber geht doch leichter und ohen Störungen, dass müsste doch funzen oder??
 
hi jungs

eigentlich kann man das Antennenkabel auch einfach aus dem Radio ziehen und hat somit kein Empfang ausser das direkt vom FM-Transmitter kommende weil es am stärksten is da nahe dran.
Ok man hat kein Radioempfang mehr aber geht doch leichter und ohen Störungen, dass müsste doch funzen oder??

:listen:

Wir sprechen hier von den FM-Modulatoren (die mit'm Kabel) und nicht den FM-Transmittern (die ohne Kabel)...

Gruss
Xanthos
 
wobei da ja eigentlich kein Unterschied besteht....
 
wobei da ja eigentlich kein Unterschied besteht....

Einspruch!

Da ich meinen Kommentar auf ein Zitat beziehe, so steckt da sehr wohl ein wichtiger Gedanke dahinter...>>>...zieh' mal bei einem FM-Modulator den Antennenstecker aus dem Radio heraus...mmmh?...was meinste?

Und rein zur Definition "Modulator" vs. "Transmitter"...
Ich möchte mich jetzt nicht über Definitionen streiten, aber vielleicht können wir uns auf folgendes einigen:
- Ein Modulator moduliert "audio" zu UKW-Signalen und braucht ein Kabel zur Übertragung
- Ein Transmitter moduliert ebenso und sendet/"transmittet" diese dann drahtlos
 
Jaja, ich weiss was Du meinst, aber wenn Du beim Transmitter hinten den Antennenstecker rausziehst, empfängst Du auch nixmehr. Ich schrieb ja auch eigentlich.
Eigentlich unterscheiden die sich nur in der Sendeleistung...
/To
 
Habe gestern den FM-Modulator bekommen.

Eine gute Nachricht:
Bei diesem wird im eingeschalteten Zustand das "normale" Antennensignal blockiert - kann also nicht stören!! Prima!!
Es liegt sogar ein kleiner Schalter dafür bei.

Meine Frage:
Wo bekomme ich da hinten nun am schlauesten ein geschaltetes Plus her?
Am Kabelbaum vom Radio sieht es schlecht aus...

Gruß
Tobias
 

Anhänge

  • 4758_001.pdf
    36,7 KB · Aufrufe: 22
Wo bekomme ich da hinten nun am schlauesten ein geschaltetes Plus her?
Am Kabelbaum vom Radio sieht es schlecht aus...

Hatten wir doch schon, oder? Den Remoteausgang am Radio für das Ausfahren der Antenne kannst du anzapfen. Oder z.Bsp. den Zigarettenanzünder, der sollte auch geschaltet sein.
 
Jop, ich hab scheinbar den selben modulator und hab das + vom radio direkt abgegriffen. ist auch sinniger, weil du willst ja den mp3-player vorne bedienen und nicht bei jedem song der dir nicht gefällt in den Kofferraum klättern, oder??
Achte darauf, dass du mit dem Antennenkabel das am modulator hängt nicht zuviele schleifen ziehst. das kann störungen verursachen.
das gerät ansich liegt bei mir hinter dem Klimadisplay. das geht sich haarscharf aus!
 
Jop, ich hab scheinbar den selben modulator und hab das + vom radio direkt abgegriffen. ist auch sinniger, weil du willst ja den mp3-player vorne bedienen und nicht bei jedem song der dir nicht gefällt in den Kofferraum klättern, oder??
Achte darauf, dass du mit dem Antennenkabel das am modulator hängt nicht zuviele schleifen ziehst. das kann störungen verursachen.
das gerät ansich liegt bei mir hinter dem Klimadisplay. das geht sich haarscharf aus!

Dann muss ich nochmal an den Kabelstrang vom Radio nachschauen...
Wo ich es hinlegen werde ist auch noch nicht sicher...werde aber den Fortschritt hier festhalten.
(Momentan noch viel wegen dem Umzug zu tun)

Wo hast du den Schalter angebracht?
 
http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=165800&postcount=60
am ersten foto kannst du sehen, dass ich einen Sitzheizungsschalter zweckentfremdet hat. sieht zwar auf den ersten blick etwas komisch aus mit den auf den kopf gestellten sitz, ist aber sehr zweckmäßig und stört die optik eigentlich nicht.
Das einzige problem das ich noch habe, ist die verkabelung der beleuchtung dieses schalters.
Eventuell kann mir da ja noch wer weiterhelfen.
 
Zurück
Oben