Fm-Modulator

moin moin

dieses gerät direkt kenne ich nicht, allerdings schon diese art von geräten.
wenn du auf qualität verzichten kannst, könnte ein fm modulator für dich eine lösung darstellen.

kauf ihn, probier ihn (vorsichtig) aus, und dann wirst du ihn wahrscheinlich direkt wieder einpacken und zurückschicken ... das geht ja bei conrad recht problemlos :)
 
Wir haben so ein Ding ausprobiert in Frank`s 900/2 für nen MP3 Player.Das Teil hat 30 Euro gekostet und hat fast immer das Rauschen im Walde gebracht...Also mußte das original Radio weichen und ein MP3 Teil her...
 
Mein cousin hat sich das probeweise bei einem freund von ihm angehört und meinte, es wäre top....
So recht überzeugt bin ich ja jetzt nicht. wenn mans aber zurückschicken kann...
Danke soweit!
 
Hallo,
hab mir heute auch so ein Ding gekauft für den iPod.
Habe bisher nur leider in München noch keine einzige ausreichend freie Frequenz gefunden, mit der man rauschfrei weiter als nen Kilometer kommt.
Grüße
chris
 
und wie ist es, wenn man in die antenne einen schalter hengt und den kontakt unterbricht oder die Motorantenne einfach einfahren lässt??
Könnte das was bringen?? ist ja blöd, wenn man das dann hat und nicht damit durch die weltgeschichte fahren kann.........
 
so langsam wirds RICHTIG pfusch ;)
da ist es sogar noch besser sich das 80 euro "bling bling" baumarkt radio zu kaufen, das kann entweder schon alles, oder hat wenigstens nen line in ...

oder halt bei ebay billig nen modell mit line-in schießen ...
 
Hatte schon 2 FM-Modulatoren im Auto. Kannste echt alle vergessen von preiswert bis teuer!

Bei den günstigen ist der Klang extrem schlecht und bei den teuren (wie natürlich auch bei den billigen) musst Du alle zig Kilometer, oder noch weniger, eine neue Frequenz suchen. Wenn Du denn überhaupt eine freie Frequenz findest.

Hab mir nun ein gutes Alpine CD-Radio mit AUX-IN gekauft und möchte nie wieder einen Modulator im Auto haben...

Gruß
Jon
 
Danke für deine Info!
Ich werds einfach ausprobieren mit einem zusatzschalter und einfach die Antenne einfahren...
Wenns wirklich nix kann, schick ich den sch** wieder zurück.
 
Hi Cutstick!

Ich liebäugel mit dem gleichen Gerät. Und habe auch schon über einen Schalter zum ein und ausschalten das Radiosignals nachgedacht. Kann man die Antenne denn ohne weiteres einfahren lassen?
 
das werde ich herausfinden wenn das ding da ist.
habe heute die mail bekommen, dass es weggeschickt wurde. am wochenende klemm ich mich dahinter
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Antenne so ein großes Problem darstellt. Habe mich jedoch noch nicht damit befasst, obwohl ich es mal wollte, weil ich so gut wie nie Radio und dafür mit meinem ipod höre. Das Saabradio ist übrigens sehr modifikationsfreudig... :biggrin:
 
Das päckchen ist leider noch nicht eingetroffen... das ganze wochenende verschwendet. Schade.
Bin überzeugt, dass ich mit einem kleinen schalter die antenne ganz einfach einfahren kann und hoffe dann, dass ich kein störendes Radiosignal reinbekomme. wenn doch müsste ich die Signal-Verbindung der Antenne irgendwie unterbrechen was schwer werden dürfte. Weiß da einer von euch rat?

grüße
 
Ich hatte so ein Teil und es hat alle Frequenzen überlagert.

Sprich, ich mußte es stromlos machen damit die anderen Radiosignale wieder empfangen werden konnten.

Philip HS hat(te) so ein Teil verbaut und es funktionierte prima.



PS: Antennenadapter werden noch benötigt.
 
Klar geht das mit der Antenne. Die wird über einen gesonderten Kontakt im Anschlußstecker des Autoradios bei dessen Einschalten mit Plus versorgt und fährt dann aus. Ohne Plus fährt sie wieder ein.
Gruß Helmut
 
Klasse Jungs, danke!
Werde wenn das ding am montag kommt mein bestes geben.

Danke für den Hinweis auf den Adapter!
 
Das ist der eine Adapter vom Modulator zum Radio, von der Antenne zum Modulator benötigst Du das gleiche Teil als Buchse ausgeformt.

Den Adapter benötigen aber nur die 9-3er, die 900IIer haben noch den alten Antennenanschluß der mit den Steckern des Modulators kompatibel ist.

PS: Ideal wäre ein Schalter der in der einen Schaltung dem Modulator Strom gibt und der Antenne den Schaltstrom nimmt und in der anderen Schaltung dem Adapter den Strom nimmt und der Antenne den Strom gibt.
 

Anhänge

  • adapter.jpg
    adapter.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 22
Na dann werd ich morgen gleich mal zum Forstinger/ATU jetten und die dinger holen. Danke dir WVN!!
 
Zurück
Oben