Feinstaubplakette - Vorschriften wegen Platzierung?

Frank, kriegen wir Münchner bei Dir die Plakette? Ich brauch noch eine...
 
Was die Position der Plakette angeht kann ich das laut Tüv Aussage nur bestätigen das sie unten rechts angeklebt werden muss.
 
Peak@ Häng das Ding blos nicht hinter den Rückspiegel, in die Mitte der Scheibe! Sieht von aussen absolut SCH*** aus, hab das hier in K schon bei verschiedenen Autos gesehen.
Ich finde so weit wie möglich nach rechts unten ist immer noch am unauffälligsten.
 
Was die Position der Plakette angeht kann ich das laut Tüv Aussage nur bestätigen das sie unten rechts angeklebt werden muss.

Peak@ Häng das Ding blos nicht hinter den Rückspiegel, in die Mitte der Scheibe! Sieht von aussen absolut SCH*** aus, hab das hier in K schon bei verschiedenen Autos gesehen.
Ich finde so weit wie möglich nach rechts unten ist immer noch am unauffälligsten.

hm, also gut ...
 
Die können mich am $§%§$"&/"/"$ !!!! (Götz von Berlichingen)
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
.. und rechtzeitig zum Oktoberfest fangen die damit an - na klasse :mad:

Tja, man muß halt da treffen, wo es weh tut.

So wie die Knöllchenverteiler, die bei einem Dorf-/Stadtfest ihre höchste Rate schießen....
 
Wer zum Oktoberfest mit dem Auto fährt, ist selber schuld. Erstens gibt's kaum Parkplätze rund um die Wiesn, zudem kann man nichts trinken. Die Münchner selbst fahren mit ÖPNV. Übrigens auch die, die sonst mit ÖPNV nix am Hut haben. Es ist einfach am bequemsten und schnellsten. Touristen können z.B an Park&Ride Plätzen wie in Fröttmaning (A9) für wenig Geld parken und mit der U Bahn bis zur Wiesn fahren.


Es gibt z.B. super P+R Plätze vor den Toren der Stadt. Z.B. di
 
hier! ich ichichich!!!

ich habe sie oben in der mitte kleben. und das ist auch absolut legal. in der dingsbumsverordnung zur 1996845. ausführungsbestimmung zur blablablaVO, MCMIIV. Anlage, § 970667 Absatz 8b letzter Schrei (in Verbindung mit Art. 1 Grundgesetz) steht nämlich nur:

"Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen."

so und nun sage mir wer, woher hier TÜV und konsorten ableiten, daß sei obenrechts oder zentriert im Blocksatz angebracht werden soll?!

(Will das wer genau wissen? Hier: http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl106s2218.pdf)

ach und meine Erfahrungen mit der grünen "Feinstaubplakette" an eben dieser Stelle sind:
- mein Fahrzeug produziert genauso viel Dreck wie vorher!
- hinterm Innenspiegel nehme ich sie von innen nicht wahr
- von außen wertet sie das Auto sehr auf, weil die Form an einen Umweltengel erinnert (mit LSD)

;-)
 
Wohin mit der Umweltplakette???

Hallo,
brauche Hilfe, da ich nicht weiß, wo ich in meinem 900I die Umweltplakette hinkleben soll, ohne das sie meine Sicht behindert.
Wo habt Ihr eure angebracht???

Danke schonmal im vorraus.

Gruß

Brina
 
Alles schon dagewesen, Brina....

einfach mal suchen...

Laut irgendwelchen Paragraphen, die Du auch in den Suchergebnissen finden wirst, kannst Du sie hinkleben wo Du willst, hauptsache sichtbar in der WSScheibe.

Gruss,

Jensey
 
In der Mülltonne ist das Ding am Besten aufgehoben!


Und wenn sie unbedingt auf die WSS muss: Gaaanz unten rechts scheint ein geeigneter Platz
 
ICh wurde als ich meine bekam darauf hingewiesen das sie in die untere rechte (fahrtrichtugn)ecke muss, damit die Kontrolettis sie vom Fahrbanrand aus sehen können.
 
Unten rechts in der WSS ist richtig und auch vorgeschrieben.
Einen anderen Platz für den Aufkleber kann man wählen, wenn an dem vorgegebenen schon ein anderer klebt (z.B. ein ADAC Sticker). Ich würde aber nicht über die Mitte nach links kleben, denn dann können die Kontoletties wirklich Ärger machen.

Gruß an Alle
 
Das Bekleben der Scheiben von innen und aussen ist übrigens, soweit es die Sicht des Fahrers auf den Verkehr beeinträchtigt, nach rechtlichen Vorschriften VERBOTEN! DAS nur als Hinweis :biggrin: Und bei Fahrzeugen, die sogar vor einer Ampel akrobatische Verrenkungen vom Fahrzeugführer verlangen, um nach DIN angebrachte Leuchtzeichen erkennen zu können, gibt es bestimt gaaanz viele Stellen, an denen die Sicht auf den Verkehrsfluss stark beeinträchtigt ist. :rolleyes: Also: pisst euch nicht ins Hemd mit der Plakette und fragwürdigen Vorschriften. :smile:
 
deswegen ist die 900er Scheibe ja auch so gekrümmt...
 
Lesebrillenersatz für alte Herren. Flööt, zum Glück bin ich kurzsichtig...
 
Zurück
Oben