Elektrik Fehler auslesen mit Tech2 beim 900I?

Vor Jahren ( ca. 10-12 Jahren) hatte der ADAC mit einem Lesegerät es bei meinem unproblematisch auslesen können.

Naja, beenden wir bitte nun meine Problembehandlung an dieser Stelle.
Es sollte kein Anlass meinerseits geben, dass sich u.A. Klaus sich aufregt. Es ist hier niemand dazu verpflichtet, mir zu antworten!
Und geht auch nicht davon aus, dass jeder einen technischen Background hat. Schließt nicht von euch auf Andere und bewahrt bitte auch maximal mögliche Höflichkeit.
Also zusammenfassend Danke ich allen, die mir versucht haben behilflich zu sein.
Melde mich, wenn ich das Problem lösen konnte.
 
Einen Mangel an Höflichkeit konnte ich nun wirklich bei keinem der dir mit hilfreichen Tipps zur Seite stehenden User feststellen.

Wenn man als Hilfeleistender aber keine Rückmeldung erhält, ob die gegebenen Hinweise beachtet und befolgt wurden und was dabei herauskam, motiviert das allerdings nicht so sehr, weiterhin Tipps zu geben, zumal man dann gar nicht weiß, in welche Richtung es weiter geht.
 
Ich habe tatsächlich bei diesem User schon vor einer Weile das Posten von Beiträgen / Hilfestellungen aufgegeben. Er kann oder will auch die einfachsten Vorschläge nicht verstehen. Da verschwende ich keine Zeit mehr. Die einzige pauschale Empfehlung die ich ihm geben kann ist sich an eine Werkstatt zu wenden, die sich mit dem 900 auskennt.

Alternativ Golf oder sowas kaufen und dann kann fast jede Werkstatt im Umkreis von 1km meistens einigermaßen adäquat helfen.
 
Vor Jahren ( ca. 10-12 Jahren) hatte der ADAC mit einem Lesegerät es bei meinem unproblematisch auslesen können.

Naja, beenden wir bitte nun meine Problembehandlung an dieser Stelle.
Es sollte kein Anlass meinerseits geben, dass sich u.A. Klaus sich aufregt. Es ist hier niemand dazu verpflichtet, mir zu antworten!
Und geht auch nicht davon aus, dass jeder einen technischen Background hat. Schließt nicht von euch auf Andere und bewahrt bitte auch maximal mögliche Höflichkeit.
Also zusammenfassend Danke ich allen, die mir versucht haben behilflich zu sein.
Melde mich, wenn ich das Problem lösen konnte.
So liebe Gemeinde, Fehlerquelle lokalisiert und behoben -> Austausch Luftmassenmesser und alles wieder heile... Haut rein, bis denne...
 
  • Danke
Reaktionen: MG8
Schön, dass er wieder ordentlich läuft!
Und danke für die Rückmeldung...
...die allerdings gerade in dem Kontext dieses Threads noch nicht sonderlich aussagekräftig ist. Hast du einen Fehler auslesen könen, der dich auf diese Spur gebracht hat, oder ist das einfach das Ergebnis eines probeweisen Austauschs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die CE-Leuchte funktioniert nun auch wieder?
 
Zurück
Oben