Elektrik Fehler auslesen mit Tech2 beim 900I?

Damit weißt du nicht ob die ECU nicht doch einen Fehler anzeigt.
Beim Einschalten der Zündung sollten folgende Lampen an sein:
ECU
Ladekontrolle
Öldruck
ABS
(!) =(Bremse)
 
Stand der Dinge: Fehler konnte leider nicht ausgelesen werden. Fahren traue ich mich nicht, da ich evtl. liegen bleiben könnte.
 
Stand der Dinge: Fehler konnte leider nicht ausgelesen werden. Fahren traue ich mich nicht, da ich evtl. liegen bleiben könnte.
Woran lag es? Wurde keiner angezeigt oder konnte es der TÜV-Mann nicht?
Dann vielleicht doch eine Hänger mieten und zu hft bringen?
 
Auch beim TÜV sind Saab-Experten zwischenzeitlich rar bis nicht vorhanden.
 
Woran lag es? Wurde keiner angezeigt oder konnte es der TÜV-Mann nicht?
Dann vielleicht doch eine Hänger mieten und zu hft bringen?
Kein Zugang/ Zugriff erhalten. Ein Experte wäre gefragt, jedoch in der Nähe bitte.
 
Falls hier Jemand die technischen Möglichkeiten hat, kann mich sehr gerne auch besuchen kommen (selbstverständlich würde ich auch Spritkosten übernehmen)...
LG aus Oberhausen
 
Ja, das ist so. Der Kumpel war jünger als mein Saab. Dennoch hat er sich Mühe gegeben und das auf einem Sonntag.

Haben Du und er die o.g. Anleitung gelesen...oder nicht ?
Damit kann im Grunde JEDER den Fehlerspeicher ausblinken, vorausgesetzt, die "CE"-Leuchte funktioniert (!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben Du und er die o.g. Anleitung gelesen...oder nicht ?
Damit kann im Grunde Jeder den Fehlerspeich ausblinken, vorausgesetzt, die "CE"-Leuchte funktioniert (!)

Ich hatte ihm den Link zur Anleitung zukommen lassen.
Er hat es dann mit Anschluss über den Zigarettenanzünder und anschließend mit Anschluß an der Batterie versucht, ohne eine Verbindung aufbauen zu können.
 
Vielleicht einfach in eine Kompetente Alt-Saab Werkstatt bringen. Gibt es ja in deinem Umkreis.
 
Ich hatte ihm den Link zur Anleitung zukommen lassen.
Er hat es dann mit Anschluss über den Zigarettenanzünder und anschließend mit Anschluß an der Batterie versucht, ohne eine Verbindung aufbauen zu können.

:confused::confused::confused:

Du hast den link also weder geöffnet noch gelesen?
Und in welcher Position arbeitet dein Bekannter beim TÜV...?

Kleine Leseprobe aus der verlinkten Anleitung

"Der Stecker kommt auf PIN 2 des o.g. Diagnosesteckers, für die Klemme sucht man sich einen geeigneten Massepunkt, ...."

Ansonsten gibt es von meiner Seite hierzu keinerlei Hilfestellung mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Link habe ich geöffnet, gelesen und weiter geleitet. Er ist dort Ingenieur und Geschäftsführer und ich bin Laie in punkto Technik.
 
Zurück
Oben