Elektrik Fehler auslesen mit Tech2 beim 900I?

Guten Abend,

einfach mal so m(ein) Beitrag zum Thema Fehler auslesen:

Bei meinem 91' er 900 er Cabrio- Weggefährten stimmt etwas nicht. Motor läuft unrund und das ist nicht normal. Erlebe ich das erste Mal in der über 22- jährigen Beziehung.
Erneuert wurde daraufhin korrekte Ersatzteile:
Zündkerzen
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Zündleitungssatz.

Problem existiert weiterhin, daher geht es nun ans Fehler auslesen.
Drückt mir Daumen...
 
Da es sich, laut Avatar, um einen Sauger handelt kann es nur LH 2.4 oder 2.4.2 sein.
Weitere Verdächtige: Lamdasonde, Luftmassenmesser, Steuerung, Leerlaufregelventil?
 
Hinweise zur Motorisierung wären noch ganz hilfreich.
Und verbrauchtdie Maschine Wasser und/oder Öl?
Ist ein 2,1 er Sauger, lieber Klaus...
Wasser- und Ölverbrauch konnte ich nicht feststellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich, laut Avatar, um einen Sauger handelt kann es nur LH 2.4 oder 2.4.2 sein.
Weitere Verdächtige: Lamdasonde, Luftmassenmesser, Steuerung, Leerlaufregelventil?
Lambdasonde und LMM habe ich aufm Schirm und auf der Verdachtsliste. Was meinst Du genau mit Steuerung?
Heute werden wir versuchen Fehler auszulesen, hoffe dann weiss ich Konkreteres.
 
Motorsteuerung im Beifahrerfußraum rechts unten. Bosch scheint da anfällig für Ausfälle.
 
Motorsteuerung im Beifahrerfußraum rechts unten. Bosch scheint da anfällig für Ausfälle.

Danke Robert, Fehler auslesen leider verschoben.
Hast Du ein Foto von der besagten Stelle im Beifahrerfußraum? Glück auf aus Oberhausen, Bülent
 
Zum Fehlerauslesen musst das Steuergerät nicht angefasst werden, die Anleitung mit Liste der Fehlercodes hast Du sicher schon gefunden?
 
Danke Robert, Fehler auslesen leider verschoben.
Hast Du ein Foto von der besagten Stelle im Beifahrerfußraum? Glück auf aus Oberhausen, Bülent
Nö, braucht es auch nicht. Die Steuerung ist vom Teppich vor der A-Säule verdeckt. Leiste zwischen Armaturenbrett und Einstieg (schwarz, 3 Schrauben) entfernen, Teppich nach unten ziehen, dann springt sie dir ins Auge. Bevor du sie ausbaust: erst Fehlercodes auslesen, dann Batterie abklemmen.
 
Guten Morgen,
wo an meinem Saab wird der OBD-Stecker denn angeschlossenen? Unter der Rücksitzbank?
 
OBD???? Seit wann soll der das haben?
Bemühe bitte mal die Suche, über das Fehlerauslesen wurde hier schon erschöpfend referiert.
 
Motorsteuerung im Beifahrerfußraum rechts unten. Bosch scheint da anfällig für Ausfälle.
die 2.4.2 vom 2,1er ???? - wäre mir jetzt nicht bekannt

btw wenn die Motorkontrolleuchte nicht brennt, kann man sich das Fehlerauslesen sparen
 
die 2.4.2 vom 2,1er ???? - wäre mir jetzt nicht bekannt

btw wenn die Motorkontrolleuchte nicht brennt, kann man sich das Fehlerauslesen sparen
Fehler auslesen aufgrund des Problems mit unrundem Motorlauf und nicht aufgrund Check Engine Leuchte...
Hierdurch erhoffe ich mir eine Diagnose, woran es konkret liegt.
 
Wenn du dir ein OBD2-Auslesegerät für den 900er gekauft hast war das eine Fehlinvestition.
Weiter mit #74.
Habe mir kein Diagnose -Gerät gekauft. Ein Kumpel vom TÜV kommt rum und versucht behilflich zu sein.
 
Zurück
Oben