Fahrzeuge nach Emissionswerten besteuern, was dann ?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Was wird aus den Saab Turbo Modellen vor allem die 8V und ohne Kat :eek:

Wird bald der Tod kommen ?

Oder schnell auf Gas umbauen ? :cool:
 
Wie wär´s mit der Anschaffung einer großen Glaskugel?
 
Ich würd eher sagen Geld gut anlegen ...
 
Oder Fahrrad fahren! Sehr preisgünstiges Hobby
 
Oder Fahrrad fahren!
Macht man 10 Jahre lang: mit 5 bis 15, dann kam mit 15 das Moped, mit 16 ein Motorrad & mit 18 ein Auto (oder was man damals dafür hielt) - aber auf jeden Fall nix mehr ohne Motor 'drin ! :smile:
 
Absolutes Ausschlußkriterium für so ein Vehikel ist,daß man, sowie man sich draufsetzt Radfahrer ist
 
Na komm, so lange gesetzliche Altersgrenzen die selbständige Nutzung angemessenerer Fortbewegungsmittel unterbinden, ist Fahrrad immer noch besser, als zur Penne zu laufen ...
 
@René: Ich muss gestehen ich habs ja auch nicht anders gemacht, außer dass ich die 16 ausgelassen habe. Aber es ist mit dem Fahrrad allemal günstiger!
 
man munkelt sogar, das bewegung ganz förderlich sein soll
 
Was wird aus den Saab Turbo Modellen vor allem die 8V und ohne Kat :eek:

Wird bald der Tod kommen ?

Oder schnell auf Gas umbauen ? :cool:

Du kannst eine 16V Maschine einbauen und dazu eine Matrix Edelstahlkatalysator.Damit hast du Euro2, weniger Verbrauch,mehr Leistung und Du zahlst weniger Steuern.
Meiner hat zum Glück den !6 Ventieler schon und dann gibs jetzt für 420 Euro den Matrixkat,danach hole ich mir das Geld vom Staat wieder und zeige Ihm den Mittelfinger.
 
... dafür hat man keine Probleme mit dem mittleren Ring.
 
Evtl. E1 zu E2 bald 5% Preisunterschied in Steuer

Hier der Link:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,466899,00.html


Zitat:

"Für besonders saubere Autos könnte es Freibeträge, für ältere Fahrzeuge höhere Sätze geben. Denkbar wäre ein pauschaler Zuschlag für ältere Fahrzeuge je nach Schadstoffklasse, beispielsweise 20 Prozent mehr für Euro-1-Fahrzeuge und 15 Prozent für Euro-2-Wagen."

Auf kurz oder lang wird E1-3 von der Straße gefegt werden... Mal schauen, ob ein entsprechender Gesetzesentwurf durch kommt...
 
Und damit das AUS für alle Saab 901 und 902 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Also Saab nur noch fürs Private aber nichts mehr mit Straße fahren........
 
115% Euro2 ist immernoch weniger als Euro1 heute kostet. Also wieso soll das das Aus sein?
Außerdem ist es eh fraglich, ob sowas durchkommt. Die Politiker haben ja immer wieder irgendwelche Eingebungen, die dann in der Schublade verschwinden.
 
Evtl. E1 zu E2 bald 5% Preisunterschied in Steuer


"Denkbar wäre ein pauschaler Zuschlag für ältere Fahrzeuge je nach Schadstoffklasse, beispielsweise 20 Prozent mehr für Euro-1-Fahrzeuge und 15 Prozent für Euro-2-Wagen."

Also mal abgesehen davon, daß das wieder ein typisches unausgegorenes Politikerwochenendgelaber ist, sollte festgehalten werden, daß 20% mehr für Euro1 Autos einen Gesamtbetrag von ca. 360.- Euro ergäbe und und 15% mehr für Euro2 ca. 170.- Euro ergäbe (Ausgehend von der 2 liter Maschine).

Also von deinen 5% Preisunterschied sind wir dann doch weit entfernt...
 
115% Euro2 ist immernoch weniger als Euro1 heute kostet. Also wieso soll das das Aus sein?
....

O815 versucht lediglich sein evt. Abdriften ins Saabel-Lager zu rechtfertigen.
Aber nur Mut, mit etwas Geduld findest Du Deinen 901 schon noch:biggrin:
 
Okay...

....wenn man von den herkömmlichen Daten ausgeht, dann wäre die Differenz E1 und E2 schon höher als 5%. Nur gut, dass ich E3 hab... :D

Hauptproblem ist glaub ich auch Diesel ohne Kat bzw. Diesel E1 Kat. Ohne FAP oder Part. Filter nachweislich krebserregent. Also dieser Sektor wird sicherlich bal d härter rangenommen.

Die LKW-Umschlüsselungsgeschichte für bsp. T4+Co ist nu ja auch vorbei, wie ich gehört habe.

Alles Gute.
 
Ohne FAP oder Part. Filter nachweislich krebserregent.

Vermutlich... nachgewiesen ist es nicht. Nachgewiesen ist, dass die Partikel in der Lunge landen, aber es gibt auch nicht ungerechtfertigte Vermutungen, nach denen das Zeug irgendwann wieder abgebaut wird.

In solchen Zusammenhängen wird ziemlich gern irgendwas als Fakt hingestellt, nur damit's die Leute glauben. ZB. ist Rotwein auch nicht gesund, auch nicht in kleinen Mengen.
 
Zurück
Oben