Euer Wunschmotor

Dann macht der Fahrer etwas falsch.

Nicht unbedingt... sicher kann man viel durch intelligentes Fahren einsparen, aber es gibt auch so Dinge wie Steigungen und Gefälle... ;)

Naja, wenn ich sehe, dass Bremsbeläge 100tkm halten, Bremsscheiben teilweise noch deutlich länger, frage ich mich manchmal wirklich, wieviele KM ich mit dieser Energie (die ja bei Rückgewinnung auch nur zum Bruchteil erfaßt wird) wirklich hätte fahren können....
 
@ ralfthorsten: Aha.

@ turbo9k: Danke.





.
 
Naja, wenn ich sehe, dass Bremsbeläge 100tkm halten, Bremsscheiben teilweise noch deutlich länger, frage ich mich manchmal wirklich, wieviele KM ich mit dieser Energie (die ja bei Rückgewinnung auch nur zum Bruchteil erfaßt wird) wirklich hätte fahren können....

So lange halten meine auch... trotzdem ist es verschenkte Energie, und außerdem schaffen das die wenigsten, und schon gar nicht im Stadtverkehr... und auch wenn gerade dort der öffentliche Verkehr oft eine Alternative ist, steht die Menschen doch lieber in ihrem Auto im Stau. Wäre doch schöner, wenn sie es ohne Abgase tun würden, oder? :rolleyes:
 
So lange halten meine auch... trotzdem ist es verschenkte Energie, und außerdem schaffen das die wenigsten, und schon gar nicht im Stadtverkehr... und auch wenn gerade dort der öffentliche Verkehr oft eine Alternative ist, steht die Menschen doch lieber in ihrem Auto im Stau. Wäre doch schöner, wenn sie es ohne Abgase tun würden, oder? :rolleyes:

Dazu sage ich nur Nutzen Kosten Rechnung.

Wenn ich beim Autofahren furtze, könnte ich das Gas auch in meinen Motor einleiten und damit Energie sparen...:tongue:
 
Wenn ich beim Autofahren furtze, könnte ich das Gas auch in meinen Motor einleiten und damit Energie sparen...

Mach doch... :smile: wenn man Autos nicht alle paar Jahre wegwerfen würde, dann würde sich Bremsenergierückgewinnung und Solarenergie wohl auch in der Gesamtrechnung einschließlich Herstellung rentieren. Wenn Energie knapp wird, muss man eben alles nutzen was da ist, und das so variabel wie möglich...
 
Wie lange halten die Batterien eines Prius?
 
Soweit ich weiß gibt es 8 Jahre Garantie auf die Batterien...

und angeblich soll es bisher in den 12 Jahren Herstellung des Prius kaum kaputte Batterien gegeben haben...
 
Also Hybrid halte ich für ungut.

Nur Elektro..das ist mein Wunschmotor.

so an die 400V, 15.000 U/min... vielleicht sogar irgendwann ein Getriebe, obwohl man das nur bei schweren Fahrzeugen braucht.
 
Leute ich mag Euch, aber immer das Gemecker und Genöle wenn es um Elektro- oder Hybridfahrzeuge geht:mad:
Das ist doch wie wenn der Papst vom Islam spricht.

Die Hybridrechnung geht im Stadtverkehr im Vergleich zu einem reinen Benzinfahrzeug auf, das hab ich schon vor paar Jahren mal vorgerechnet. Das gesamte Elektrosystem samt Akkus ist 100% aufbereitbar und letzteres kostet weniger Energie als die gesparte Benzinmenge ggü Vergleichsfahrzeuges.
Bremsvorgänge finden immer statt, sonst könnte man in der Stadt den Tempomaten anlassen. Welche Energien dabei umgesetzt werden läßt sich mit jedem Tafelwerk ausrechnen. Da summieren sich recht schnell große Summen über die Zeit auf.

Und zum reinem Elektroauto sollte man sich nur mal die Wirkungsgrade der Motoren anschauen, während der Benziner seine 25% hat, läuft der andere mit einer 90+% heutzutage herum. Theoretisch in Ölkraftwerken verheiztes Öl wird mit 45% etwa genutzt, da bleibt mit diversen Übertragungsverlusten immer noch eine bessere Bilanz übrig, ganz davon abgesehen das ein Benzinmotor keine Wind-, Wasser-, Sonnen-, Gezeiten-, Kern-, oder Geothermalenergie nutzen kann, was der eigentliche Vorteil von dem elektrischen Antriebskonzept ist.
 
Elektro? Wir sind hier nicht im RC-Car Forum. :cool:

Wunschmotor (Fahrzeug) 1:

RB26DETT (Nismo N1 Block). HKS 2540R Turbos, 1,9 Bar Ladedruck, 9000er Begrenzer. >800PS an der Kurbelwelle.
R34 GT-R V-Spec II.

Wunschmotor (Fahrzeug) 2:

B234.
Innen vom Feinsten, GT3076R Turbo, Begrenzer bei min. 7000 U/Min. >500 PS.
9000er (als bester Freund eines Reifenherstellers)
Oder Fremdfabrikat mit RWD.

:biggrin:
 
Elektro? Wir sind hier nicht im RC-Car Forum. :cool:

Wunschmotor (Fahrzeug) 1:

RB26DETT (Nismo N1 Block). HKS 2540R Turbos, 1,9 Bar Ladedruck, 9000er Begrenzer. >800PS an der Kurbelwelle.
R34 GT-R V-Spec II.

Wunschmotor (Fahrzeug) 2:

B234.
Innen vom Feinsten, GT3076R Turbo, Begrenzer bei min. 7000 U/Min. >500 PS.
9000er (als bester Freund eines Reifenherstellers)
Oder Fremdfabrikat mit RWD.

:biggrin:


Die Konfiguration des Equipments lässt auf Stationärmotore schliessen.
 
Zurück
Oben