Erinnerung: Verbot 40 Watt Glühlampe naht

So wird es nicht so schnell kommen. Ist infrastrukturell gar nicht möglich.

Bleibt am Ende das Argument, dass die EU den Frieden sichert. Den Frieden zwischen zwei oder mehreren Staaten evtl. schon. Gibt's halt keinen Krieg per Definition, sondern einen schönen Bürgerkrieg.

Uiiii - das haben wir nicht kommen sehen!!!

Und wenn es in Deutschland einen Bürgerkrieg gibt, dann ist es sicher der böse Verfassungsschutz, der's nicht hat kommen sehen, und dessen Arbeitsweise dann verändert werden muss. Denn Aufmucken in Deutschland ist natürlich etwas ganz anderes als Aufmucken in Syrien. Jaha! Wäre ja noch schöner, wenn unsere saubere Berliner Bande mit den bösen, menschenverachtenden Basta-Regimen verglichen würde. Wehret den Anfängen!!!
 
Du glaubst wirklich, dass der faule Wutbürger seinen "Fussball-Dosenbier-KEIN Sex" Arsch aus seinem Sessel bequemt, um hier irgendwo einen Krieg anzuzetteln? Ne, "Erstmal zu Penny".
 
Du glaubst wirklich, dass der faule Wutbürger seinen "Fussball-Dosenbier-KEIN Sex" Arsch aus seinem Sessel bequemt, um hier irgendwo einen Krieg anzuzetteln? Ne, "Erstmal zu Penny".

In diesem Falle kommt es nicht auf die Anzahl an. Auch wenn die Mehrheit müde rülpsend und degeneriert vor der Sportschau hockt - Jeweils ein passender Wut- oder Haßbürger pro Politiker, Profiteur, Bankster, Rechtsverbieger oder Scheinheiligem Pfaffen reicht vollends. Nennen wir es mal vorsichtig "Nebenparlamentarische Opposition" - weil - Alles andere wäre ja *böze-böze*
 
Du glaubst wirklich, dass der faule Wutbürger seinen "Fussball-Dosenbier-KEIN Sex" Arsch aus seinem Sessel bequemt, um hier irgendwo einen Krieg anzuzetteln? Ne, "Erstmal zu Penny".

Dafür sorgen schon die rüstigen Rentner der Zukunft, sobald sie die "Früchte" der Politik ernten, nämlich ihre lächerliche, unverschämte Rente. In wenigen Jahren werden wir sehen, wir beschissen es immer mehr Menschen in diesem Land dank Billiglöhnen und Zeitarbeitsausbeutung geht. Wer keine privaten Rückstellungen fürs Alter tätigen kann - und das sind immer mehr - wird von der gesetztlichen Rente nicht leben können.

Du glaubst doch nicht, dass das auf die Dauer gut geht?

Womit wir beim Kern sind: Hier ackern sich die Leute mit teilweilse 4 Nebenjobs krumm, um unter anderem südländische Mentalitäten (gegen die ich nicht das geringste habe), zwangsweise zu finanzieren: Hauptsache, Deutschlands Wirtschaft brummt, um die Interessen der EU, der Banken und der Investoren - vor allem aber der Spekulanten zu befriedigen.

Was danach kommt, gehört zu den bewusst nicht von der Bundesregierung analysierten Szenarien.

Ein Glück, dass wir daher das Glühlampenverbot haben. Das wird uns den Arsch retten!
 
Ein Glück, dass wir daher das Glühlampenverbot haben. Das wird uns den Arsch retten!

Schau, dann rechnen wir einfach mal...
(Wandlungsverluste und jeweilige Wirkungsgrade mal vernachlässigt)

Jede gegen "Leuchtstoff"-Pillepalle getauschte 40-Watt-Glühbirne spart durch ihre Nichtexistenz etwa 35 Watt.
Macht bei 10.000 getauschten 40-Watt-Glühbirnen flockige 360 kW - In etwa die Energie, die ein steuerfinanzierte A(rsch)8, 7-är-bääemwäää und S(cheiss)-Klasse unter Vollast benötigt.

Logische Schlußfolgerung - Wenn ein einziger (!) Volksverarscher zu einer inhalts- und sinnentleerten Wahlveranstaltung anreist, dann ist die ganze Anreise des Vollpfostens energieverbrauchsneutral, falls 10.000 Bewohner des jeweils "beglückten" Zielortes jeweils eine einzige 40-Watt-Glühbirne gegen eine Energiesparlampe tauschen und diese während der Anfahrtszeit brennen lassen. Unter der Voraussetzung, daß sie auch diese dann während der Wahlkampfrede konsequent ausschalten, reicht die Ersparnis sogar für die Lautsprecher, damit man die hohlköpfigen Ergüsse des Volksverarschers bis in die letzte Gasse hört.

Verzeihung, Leute - Aber wenn man die Gnade hat, den Worten eines VolksverTRETers zu lauschen - dann braucht man halt kein Licht.
 
Bin ich eigentlich der einzige, den euer Zotendeutsch bis an die Oberkante Unterlippe extremst ankotzt? Wie gesagt, wenn ihr es hier wirklich so ätzend findet, wie es aus jedem eurer Worte rausquillt, macht doch den Abflug und bitte dorthin, wo es kein Internet gibt...
 
Bin ich eigentlich der einzige, den euer Zotendeutsch bis an die Oberkante Unterlippe extremst ankotzt? Wie gesagt, wenn ihr es hier wirklich so ätzend findet, wie es aus jedem eurer Worte rausquillt, macht doch den Abflug und bitte dorthin, wo es kein Internet gibt...

nein, bist du nicht !
 
ganz und gar nicht
 
Bin ich eigentlich der einzige, den euer Zotendeutsch bis an die Oberkante Unterlippe extremst ankotzt? Wie gesagt, wenn ihr es hier wirklich so ätzend findet, wie es aus jedem eurer Worte rausquillt, macht doch den Abflug und bitte dorthin, wo es kein Internet gibt...

Ja, wie, bist du etwa nicht fasziniert von den aberwitzigen Windungen eines Threads von der Glühirne hin zum Deutschen Bürgerkrieg?? Welcher wiedermal stichhaltig und frei jeglicher Polemik (so könnte man es doch nennen, oder?) ist sobald es um das Thema Politik geht? :biggrin:
 
Das mein Stammtisch, da rede ich, wie's mir passt. Wer noch nicht begriffen hat, dass alles zusammen hängt, wird es schon noch merken.

An Stammtischen sind übrigens unterschiedlichste Meinungen stets willkommen. Zumindest an meinem.

Aufstehen und gehen kann jeder, wie er mag. Das ist das schöne am Stammtisch - wie auch an Foren im Internet.
 
Nichts anderes wurde getan! :-))

Eine Meinung geäußert.
Und sie unterschied sich, hob sich quasi ab, aber nicht abgehoben :-))

via tapa...
 
Nichts anderes wurde getan! :-))

Eine Meinung geäußert.
Und sie unterschied sich, hob sich quasi ab, aber nicht abgehoben :-))

via tapa...

Erstaunlich, daß diese trotz wohlfunktionierender Ignore-Funktion dennoch von mindestens drei Andersdenkenden wahrgenommen wurde.

*staunebrille-aufsetz*
 
Erstaunlich, daß diese trotz wohlfunktionierender Ignore-Funktion dennoch von mindestens drei Andersdenkenden wahrgenommen wurde.

*staunebrille-aufsetz*

Der Bayer sagt an seinem Stammtisch: Goarnet ignoriern! Und lässt sich alles offen.
 
Bin ich eigentlich der einzige, den euer Zotendeutsch bis an die Oberkante Unterlippe extremst ankotzt? Wie gesagt, wenn ihr es hier wirklich so ätzend findet, wie es aus jedem eurer Worte rausquillt, macht doch den Abflug und bitte dorthin, wo es kein Internet gibt...

keine Sorge hansp, es geht nicht nur Dir so. In meinen vier Wochen Forum-Abstinenz hab ich nicht viel verpasst.
 
NaJa, auf der einen Seite haben die 'Meckerköppe' ja in vielen Punkten garnicht mal sooo unrecht. Auf der anderen Seite fehlt ihnen wohl auch ein wenig der Vergleich, wie es sonst noch so aussehen kann.

Sagen wir es mal so: 900 und 9k sind bei weitem keine perfekten Autos und man findet einige Dinge, welche einen wirklich ärgern können. Wenn man sich dann aber mal wieder ein paar andere Hütten und deren Probleme ansieht, stellt man fest, dass die Kritik an 900 und 9k doch schon ein Klagen auf recht hohem Niveau ist.

Und ich für meinen Teil kenne weder ein perfektes Auto, noch ein perfektes Land.
Wie wir aber auch erleben, geht ein nicht unerheblicher Teil der 900er und 9000er Bestände recht sicher den Bach hinunter. Und ich fürchte leider, dass man auch hier wieder eine Analogie ziehen kann ...
 
Tja, das mit dem perfekten Land ist in der Tag schwierig.

Vor allem wohl, weil wir's nicht mehr in der Hand haben, unseres eigenen Glückes Schmied zu sein.

Aber wehe dem, der die regelungswütige Heilige Monstranz EU infrage stellt:

Jenen Friedens- und Wohlstandsbringer, bei dem die Wärme von innen kommt!
Den Garanten für dieses harmonische, fröhliche und innige Füreinander!
Dieses wundervolle und doch so bescheidene Glück!
Mit einer Heiterkeit, einer von innen kommende Heiterkeit.... (Loriot)

Holla. Der Weichspüler beginnt auch bei mir schon zu wirken.






Miteinander...
 
Mich würde mal interessieren, ob das "europäische" Volk bei einer Volksabstimmung diese Superpolitiker in Brüssel abschaffen würde.
 
Mich würde mal interessieren, ob das "europäische" Volk bei einer Volksabstimmung diese Superpolitiker in Brüssel abschaffen würde.

...und dann??

spannend ist doch das europa unterschiedlich gehandhabt wird. bei meinem urlaub im frühjahr 2012 in zypern(griechischer teil) lagen die 100watt glühlampen noch im regal des supermarktes.

übrigens müssen wir ab 2015 unser schei...e elektrisch durchquirlen(vollbiologischekleinkläranlagen),....ob das in zypern 2015 auch gemacht wird??

...ach leute, locker bleiben! und wenn es einen zu dumm wird....jeder kann mitmachen!!
 
Geht's eigentlich noch ? Bürgerkrieg ? Wegen was nochmal ?

Habe mir vor etwa einem Jahr das da gekauft:

http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_22519&promotionareaSearchDetail=005

Das Katalogbild täuscht: Das Ding sieht aus wie eine ganz normale Glühbirne und leuchtet wie eine ganz normale Glühbirne, Helligkeit nach meinem Gefühl tatsächlich vergleichbar einer konventionellen Birne mit 50 bis 60 Watt. Sofort volle Lichtleistung, warmweiß, Riesen-Abstrahlwinkel. Wenn ich nicht extra drauf hingewiesen hätte, wäre keinem Besucher aufgefallen, daß da etwas anderes eingeschraubt ist als eine normale matte Glühbirne. Gut, nicht ganz billig und der Test auf Dauerhaltbarkeit läuft auch noch. Mit den Stückzahlen werden die Preise weiter nachgeben, mein Exemplar kostete noch 26,99 Euro.

Wenn ich mir aber andererseits überlege, daß sich Leutchens für so einen Betrag "Tuning-Glühbirnen" ins Auto fummeln, die außer Streulicht und nicht viel können und dann ein Vierteljahr halten, sind die rd. 25 Euro ja geschenkt.

Jedem, der unbedingt Drähte glühen sehen will (wo sind eigentlich die Gasglühstrumpf-Nostalgiker ?), soll sich doch bitte in die Liste eintragen. Der deutsche Atommüll wird nämlich demnächst nach dem Verursacherprinzip verteilt und jeder Stromverschwender kriegt ein Fässchen hochradioaktiven Abfall zur Aufbewahrung im Keller - für die nächsten 20.000 Jahre oder so. Ihr wart gewarnt !
 
Zurück
Oben