Erinnerung: Verbot 40 Watt Glühlampe naht

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.421
Danke
991
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Normale GLÜHLAMPEM 40 Watt und aufwärts werden ab 1. September von der korrupten Brüsseler Saubande verboten.

Und unsere Berliner Volksverräter mit ihren kriminellen Helfershelfern haben's dank gut geschmierter Lobbyarbeit mit eingefädelt: Osram und Co. sei Dank. Und die lieben, gleichgeschalteten Medien kriegen bis auf wenige Ausnahmen ihr Maul zu dieser Verarsche nicht auf. Wo sind denn hier die emporten Rufe von Gesinnungswächtern wie Heribert Prantl? Sich das Maul über Putin zurreissen, aber in Deutschland die Augen zu machen! Man könnte kotzen, aber dafür ist mir der Parmaschinken zu schade!


Also: Ebay und Baumarkt ist angesagt. Und zwar pronto.

PS: Gerade noch gelesen: Für 25 Watt gilt das auch.
 
Allerdings gilt das Verbot nicht bindend für immer, sondern soll sich wohl erstmal die nächsten Jahre angesehen und dann bald noch einmal beratschlagt werden. (inwieweit das dann wirklich stattfindet ?)

Neuseeland hatte vor einigen Jahren Ähnliches eingeführt, das Verbot aber inzwischen aufgehoben.

Und die Glühbirnenregale sollen noch ausreichend gefüllt sein.

Übrigens:
Der Künstler mit der Idee des Kleinheizstrahlers ("mit nur 5% Ablicht") ist gescheitert - da hat Brüssel wohl auch 'nen Riegel vorgeschoben.
 
Normale GLÜCHLAMPEM 40 Watt und aufwärts werden ab 1. September von der korrupten Brüsseler Saubande verboten.

Und unsere Berliner Volksverräter mit ihren kriminellen Helfershelfern haben's dank gut geschmierter Lobbyarbeit mit eingefädelt: Osram und Co. sei Dank. Und die lieben, gleichgeschalteten Medien kriegen bis auf wenige Ausnahmen ihr Maul zu dieser Verarsche nicht auf. Wo sind denn hier die emporten Rufe von Gesinnungswächtern wie Heribert Prantl? Sich das Maul über Putin zurreissen, aber in Deutschland die Augen zu machen! Man könnte kotzen, aber dafür ist mir der Parmaschinken zu schade!


Also: Ebay und Baumarkt ist angesagt. Und zwar pronto.

Danke für deinen Beitrag, das wußte ich noch garnicht!
Aber "Volksverräter mit ihren kriminellen Helfershelfern" drückt auf den Punkt aus, was ich schon lange denke! Treffender hätte das nicht einmal ich formulieren können! Ich finde das gut, wenn das jemand mal endlich so direkt sagt!

Okay, also auf zum Baumarkt!
 
Danke für deinen Beitrag, das wußte ich noch garnicht!
Aber "Volksverräter mit ihren kriminellen Helfershelfern" drückt auf den Punkt aus, was ich schon lange denke! Treffender hätte das nicht einmal ich formulieren können! Ich finde das gut, wenn das jemand mal endlich so direkt sagt!

Okay, also auf zum Baumarkt!

Erstaunlich ist nur, daß Du offenbar als mündiger Bürger diese Information nicht hinreichend früh aus den uns allen zugänglichen Qualitäts-Medien entnehmen konntest.

Aber Ihr werdet doch wohl hoffentlich nicht die in weiser Voraussehung durch die von Euch selbst gewählten Europa-Vereiniger gefassten Beschlüsse unterwandern wollen...? - Himmel hilf - Dieses Forum ist voll mit Anarchie! Da macht sich endlich einmal ein Fachberatungsgremium aus der Leuchtmittelindustrie die Mühe und berät parlamentarische Instanzen, formt plastisch ein Bild all der Vorzüge modernen Lichtes, ermöglicht den Erwerb von kurzlebigen, bauteilbestückten Platinen und Glasröhren mit Quecksilber für jeden Endverbraucher zu kleinem Geld - und dann ist's auch wieder niemanden recht. Komische Welt.
 
Erstaunlich ist nur, daß Du offenbar als mündiger Bürger diese Information nicht hinreichend früh aus den uns allen zugänglichen Qualitäts-Medien entnehmen konntest.

Nein, ich meinte, daß ich von dem 40w Glühbirnen-Verbot noch nichts gehört habe...
 
Nein, ich meinte, daß ich von dem 40w Glühbirnen-Verbot noch nichts gehört habe...

Noch nicht kapiert...?

Alle Entscheidungen, die DICH betreffen, durch staatliche Bevormundung oder Enteignung DEINE Interessen betreffen, DEIN unmittelbares Leben betreffen und DEINE Meinungs- und Entscheidungsfreiheit beschneiden, werden in verlogenen Konstrukten wie unserer perversen Eurokratur so lange wie möglich aus der öffentlichen Diskussion herausgehalten. So lange, bis es keinen Weg mehr zurück gibt, keinerlei wirklich demokratische Rechtsmittel mehr als Notbremse zur Verfügung stehen und verwendet werden können, der Schwachsinn gültig und "rechts"-wirksam geworden ist.

Das ist kein Zufall, das ist so gewollt. In trauter Dreisamkeit, bestehend aus davon wirtschaftlich profitierenden Anstiftern, den für sie arbeitenden parlamentarischen Hohlköpfen und den unter politischer Aufsicht und Weisungsverfügung stehenden Medien. Dir, als letztlich betroffener, bleibt dann nur noch die Reaktionsmöglichkeit, Dir - ob des schon wieder verzapften und final beschlossenen Schwachsinnes - einmal wieder verwundert die Augen zu reiben. Zumindest darfst Du Dir dann aber die Möglichkeit nutzen, im Nachhinein - dann, wenn eh schon alles zu spät ist - Dich durch pseudoaufklärerisch-verlogene Streichel-Kritik in den diversen Medien eine Pseudo-Andere-Meinung vortragen und Dich mit ihr vollsülzen zu lassen. Von Medien, die anbiedernderweise vorgeben "Verbraucher"-Interessen zu vertreten - wohl wissend, daß sie dann in dem Augenblick mit der Wahrheit "rüberkommen" dürfen, in dem eh schon nichts mehr geändert oder gar rückgängig gemacht werden kann.
 
Ja, aber das ist doch alles nichts neues...Weiß ich doch...
 
Hat man eigentlich schon ein Endlager für diese hochgiftigen Lampen gefunden? Oder spekuliert man auf natürliche Auslese zu Gunsten der Rentenkassen, wenn ältere Rentenempfänger sich durch herunterfallende Lampen vergiften?

A propos, Hohlköpfe. Wer ist der größte Hohlkopf? Der Profiteur oder der Wähler?
 
ist wohl ne rhetorische Frage
 
Ich kann mich immer nur darüber amüsieren, wie hinterher Politik und öffentliche Medien sind.
Wie wäre es denn mal damit, wenn die Langeweiler in Brüssel die Entwicklung und Produktion von (O)LEDs für den Hausgebrauch vorantreiben würde? Das wäre mal ein Schritt Richtung Zukunft.
 
Ebay bietet immer noch ganze Sammlungen an Glühlampen verschiedener Stärken an - relativ preiswert!
Schnell zuschlagen bevor der Zirkus Roncalli alles aufkauft :-))


via tapa...
 
Zirkus Roncalli kauft gewerbliche Glühlampen.
Die sind Bruchsicher, matt, werden in allen Leistungsklassen angeboten und sind weiterhin legal zu kaufen...:-)

Sind natürlich teurer.
 
100 Osram 40 Watt zu 45 Euro. Geht.
 
Na, dann herzlich willkommen - in "unserem" modernen und aufgeklärten Europa mit seinen klaren, demokratischen und transparenten Stukturen.

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle einen link zu einem höchst sehenswerten Film einfügen, aber was ich auch versuche: es funktioniert nicht. Ich habe keine Ahnung, weshalb das Verlinken hier und jetzt nicht funktioniert, daher:

Geht mal auf you tube und gebt "kaufen für die Müllhalde" ein. Sollte jeder mal gesehen haben!
 
Zurück
Oben