Erfahrungswerte 9-3 1,9 TiD 110 KW (Sportkombi) wanted !

Interessante Verkaufsaktion.
Gibts 9-3er dann zukünftig als Zugabe zum 24-Monats-Handyvertrag ?
 
Nur für die eher Verhandlungsschwachen.

Die anderen kriegen ihn schon im 19,00 Euro Prepaid-Kit ......
 
un wenn du ne Twincard dabei nimmst gibs 2 :00000284
 
ja, aber dann für einen Mindestspritumsatz von 5€ im Monat :)
 
KM-Stand 6000 :

Ersten Öl- / Filterwechsel machen lassen. 4,3 Liter Wechselmenge.

Den nächsten plane ich dann bei 15.000 km und dann weiter alle 15.000 km.

Die vorgesehenen 30.000 km Wechselintervall (das erste Mal nach 30.000 km ....) halte ich persönlich für geplanten Motormord ...... .
 
also ich plane nen 15000-er Rhytmus, hab gerade die 4000-er Marke überschritten. :00000299
 
@ 9000-aero

planst du eigentlich auch noch den Hirsch reinzutun?
 
Ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken .....
 
cool ich auch gerade, die Leistung der 150PS sind zwar schon toll aber die Leistungswerte der Hirschkur reizen mich schon
 
Die erste Tuningstufe scheint erst mal von Saab selber zu kommen.

Mittlerweile geht das Auto noch wesentlich besser, als hätte jemand einen Schalter umgelegt und auf 'freie Fahrt' geschaltet.

Macht richtig Spass !!

Viele Grüsse,

9000-aero
 
also wenn keine Aktion kommt wird der Hirsch wohl im Sommer in den Elch getan :00000299
 
geniuszuse schrieb:
cool ich auch gerade, die Leistung der 150PS sind zwar schon toll aber die Leistungswerte der Hirschkur reizen mich schon

echt? die 150PS sind toll? Ich hatte den 1.9er neulich als Leihwagen, da meiner beim Kundendienst war und habe mich schon auf die 150 Turbodieselpferdchen gefreut. Also erstmal langsam warmgefahren und dann auf der Autobahn, jetzt aber... und... NIX! wo sind die 150 Pferde? Ich war mehr als enttäuscht. Da macht der alte 9-5 meiner Mum mit dem "lahmen" V6 Softturbo ja mehr Spass. DER Diesel ist jedenfalls nix für mich.
 
@ snowtiger

Die 150 PS sind nicht so das entscheidende Element - die 320 Nm schon eher.

Das Auto ist auf der Autobahn sehr unspektakulär - man sieht eigentlich nur im Rückspiegel, wie flott er im Vergleich wirklich geht.

Meiner hat jetzt 7.500 km weg .... und kommt fühlbar besser als am Anfang.

Mein 9000 Aero ist da vom feeling her natürlich extremer - und hat dadurch klar den höheren fun-factor.
 
Und wenn man dann den Hirsch reintut kommt sicherlich auch der Funfaktor mit dazu.
Beim Überholen auf der Landstrasse aus niedrigen Drehzahlen hab ich ihn schon.
 
geniuszuse schrieb:
Und wenn man dann den Hirsch reintut kommt sicherlich auch der Funfaktor mit dazu.
Beim Überholen auf der Landstrasse aus niedrigen Drehzahlen hab ich ihn schon.

Hallo Leute
Ich kann euch das Hirsch Tuning nur empfehlen! Dann geht das ganze schon sehr viel besser zur sache :cool:

Ich habe jetzt 15'000 km gemacht und bin sehr zu frieden damit. War auch ne Weile ohne Tuning unterwegs, das sind Welten!

Gruss

PS: Bilder von Kombis gibts auf http://www.finalsolutions.ch/travel.php?gallery=Schweden/SAAB%20Live%20Event%20-%20Goeteborg,Trollhaetan
Live Event von Saab in Schweden für die Frühbesteller (hatte meinen schon mitte 2005 bestellt)
 
Na dann, nach den Erfahrungsberichten mit Hirsch .... führt wohl kein Weg dran vorbei !!

Suche nur noch jemand, der das meiner Frau klarmacht .... die Referenz bei ihr ist halt ein Audi A3 mit 1,6 Ltr. Sauger (satte 102 Pferde). Sie sieht beim Diesel nicht den geringsten Handlungsbedarf - versteht Ihr das *scheinheilig grins* .... ?????

Grüsse,

9000-aero
 
steht dieses Jahr somit auf der todo-Liste :o

@9000-aero
Wer ist der Mann im Haus und hat die Hosen an? Deine Frau ? :)
Also setzt dich durch man!
 
Sooooo schlecht kann's um meine Hosen nicht bestellt sein - sie akzeptiert immerhin die Tatsache von 5 Autos ..... :lol

Es ist halt ein ewiges Geben und Nehmen - aber ich lebe seit rund 14 Jahren nicht wirklich schlecht damit.

Da fällt mir auf, mein Aero ist auch noch im Serienzustand ...... :wink

Grüsse,

Jörg
 
Zurück
Oben