Erfahrungswerte 9-3 1,9 TiD 110 KW (Sportkombi) wanted !

Also nun direkt ausm Parkhaus :image010
 

Anhänge

  • schr_ghinten_720.jpg
    schr_ghinten_720.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 172
  • vonhinten_145.jpg
    vonhinten_145.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 146
Uuups ... Du hast ja 'nen Benziner. Hab' ich so bisher nicht rausgelesen.

Schon Pläne, optisch was zu ändern oder bleibt er wie er ist ?

Grüsse,

Jörg
 
Hallo,

also der soll genau so bleiben wie er jetzt ist. :smoking

ok, gewaschen wird er schon mal ... :icon_mrgreen

Gruß
 
So,

ich hatte die Schnauze voll und habe zumindest reifentechnisch den Frühling eingeläutet.

*Grins* - man tut sich da entschieden leichter, wenn's als back-up noch 'nen winterbereiften 245 Kombi gibt ..... :lol

Das deutsche Fremdfabrikat gehört meiner Frau, ich arbeite noch an der Umstellung auf schwedisch .... ;)

Viele Grüsse,

Jörg
 
huhu,

musst die komische silberne Blende noch schwarz lackieren :brille

Gruß
 
Hihi,

ich sehe schon Dein Augenbluten, wenn auch noch die Schürzen silber sind .... :smileydead ;)
 
9000-aero schrieb:
geniuszuse schrieb:
ja ja immer her mit den Bildern. :00000284

wenn ich meinen habe kriegt ihr auch umgehend die pics :00000299

Und, wie isset ???

@ Schnitzl

Meine Heckklappe ist schon mit Mattchromoptik 'gepimpt' - also in Simmozheim keine Verwechslungsgefahr .... :00000299

bin gerade zurück ausm Urlaub und habe ihn mitgebracht.
Bilder folgen kurzfristig.
Erstmal morgen in die Waschanlage und dann gibbet pics :00000299
 
Hi,
ein guter Freund von mir fährt jetzt auch seit einigen Monaten einen schwarzen 1.9 TID in Vollausstattung.

Verbrauch zwischen 6,5 und 7,1 Liter/100 km, meist Langstrecke.
Von Anfang an auf 175 PS "gehirscht".

Probleme macht nur das DVD-Navi bei der Eingabe der Stadt und der Straße. Die Verarbeitungszeit dauert nach Eingabe jedes Buchstaben ziemlich lange. Insgesamt kann so eine Eingabe mit Suchergebnis mehrere Minuten dauern. (Schon das 2. Auto, das ich damit kenne) In Vergleich zu den Beckers und den Commands etc. eine ziemliche Krücke und sollte daher schnellstens von Saab getauscht werden.

Ansonsten ist man ziemlich zügig unterwegs. Die 175 PS sind in jedem Fall als Ausbaustufe zu empfehlen.

Viele Grüsse

Thomas
 
hm, irgendwie bin ich so mit meinen Verbrauchswerten nicht so richtig glücklich...
Je nach Kurz/Langstrecke sinds 9,5 bis 10,5 Liter pro 100km

Auch das Automatikgetriebe scheint manchmal zu glauben ich hätte einen V8 drin:
am Berg mit 80km/h gas geben der bleibt ganz cool im höchsten Gang und brummt sich unter 2000U/min einen ab :confused
Nach so rund 5 Sekunden merkts das Getriebe dann und schaltet zurück...lol

Aber ansonsten ist es ein geniales Auto :00000299
 
Schnitzl schrieb:
hm, irgendwie bin ich so mit meinen Verbrauchswerten nicht so richtig glücklich...
Je nach Kurz/Langstrecke sinds 9,5 bis 10,5 Liter pro 100km

Auch das Automatikgetriebe scheint manchmal zu glauben ich hätte einen V8 drin:
am Berg mit 80km/h gas geben der bleibt ganz cool im höchsten Gang und brummt sich unter 2000U/min einen ab :confused
Nach so rund 5 Sekunden merkts das Getriebe dann und schaltet zurück...lol

Aber ansonsten ist es ein geniales Auto :00000299

darum hab ich die 6-Gang Schaltung :00000284

und bei fast konstant Tempo 180 hatte ich 8,2 Liter, allerdings hat meiner auch noch keine 4000 km runter und der Verbrauch soll ja bei ca. 10Tkm noch etwas fallen.
 
Ich habe jetzt mittlerweile 5.500 km runter, Verbrauch tendiert jetzt minimal nach unten.

Bin jetzt bei 6,5 Ltr. im Schnitt. Ich fahre allerdings zu 99% Autobahn & Landstrasse, keinen Stadtverkehr.
 
Auch das Automatikgetriebe scheint manchmal zu glauben ich hätte einen V8 drin:
am Berg mit 80km/h gas geben der bleibt ganz cool im höchsten Gang und brummt sich unter 2000U/min einen ab
Nach so rund 5 Sekunden merkts das Getriebe dann und schaltet zurück...lol

Vielleicht kann Dir Hirsch zumindest mit etwas mehr Drehmoment aushelfen ..... dann läuft's wohl runder.
 
so die pics zum meinem 9-3SC sind ab sofort in meiner Gallerie einsehbar :00000449
 
9000-aero schrieb:
Auch das Automatikgetriebe scheint manchmal zu glauben ich hätte einen V8 drin:
am Berg mit 80km/h gas geben der bleibt ganz cool im höchsten Gang und brummt sich unter 2000U/min einen ab
Nach so rund 5 Sekunden merkts das Getriebe dann und schaltet zurück...lol
Vielleicht kann Dir Hirsch zumindest mit etwas mehr Drehmoment aushelfen ..... dann läuft's wohl runder.
Hm, das kanns aber auch nicht sein oder dass ich erst tunen muss damit das Auto so fährt wie´s soll :confused2

Mal sehn wie das ist wenn die 5tkm überschritten sind...
 
geniuszuse schrieb:
so die pics zum meinem 9-3SC sind ab sofort in meiner Gallerie einsehbar  :00000449

Einfach cool .......

Und auch die grünen Plaketten am Nummernschild ....... ;) .

War Deiner auch so im Einsatz ?

Viele Grüsse,

9000-aero
 
mhm, der 1,9 TiD gefällt mir sehr gut, erst recht mit der Ausbaustufe auf 175 PS *schwärm*
 
9000-aero schrieb:
Einfach cool .......

Und auch die grünen Plaketten am Nummernschild ....... ;) .

War Deiner auch so im Einsatz ?

Viele Grüsse,

9000-aero

Der war als Vorführer im Einsatz, deshalb auch die grünen Plaketten, aber TÜV+AU macht der Händler auch noch mit.
Nach nem halben Jahr hatte der Wagen erst 3000 km runter, genial oder. :00000299
 
Nach nem halben Jahr hatte der Wagen erst 3000 km runter, genial oder.

Ohne Frage. Die grünen Plaketten sind mir auch nur deshalb aufgefallen, weil meiner auch welche hat.

Zugelassen Ende Dezember, offiziell als Mietwagen. Muss 'ne satte Saab-Prämie dafür gegeben haben.

Da meiner aber nie in Betrieb war (wie die 19 Stück anderen auch, bei denen der Händler das genauso machte), war mir das völlig egal. 1 Monat musste er die Autos behalten, ab dann konnte geliefert werden .... .
 
Zurück
Oben