EPC und Konsorten auf x64 Plattform

Dieses Thema im Forum "Technik Allgemein" wurde erstellt von bantansai, 22 März 2011.

  1. MikeKöln
    Offline

    MikeKöln

    Dabei seit:
    10 Februar 2003
    Beiträge:
    690
    Danke:
    393
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1982
    Turbo:
    FPT
    ...leider doch :mad: Ist völlig egal ob ich es als User oder Admin starte - jedes mal kommt "Failed to update the system registry".:confused:
    Wenn ich nachher Zeit und Lust habe schaue ich mal mit regedit rein und schaue mal ob ich da was finde. Ansonsten brauche ich ja nur die Meldung zu bestätigen und schon startet EPC...
  2. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,128
    Danke:
    4,049
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Als User mit Admin-Rechten oder über 'Als Administrator ausführen'?
  3. bigintelligence
    Offline

    bigintelligence Mr. Outback

    Dabei seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    5,660
    Danke:
    308
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Blöde Frage: was mach ich mit dem ZIP-File, nachdem ich es extrahiert habe? WIN7 64bit über Parallels Desktop auf MAC
  4. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,128
    Danke:
    4,049
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Also mein alter Mathe-Lehrer hätte jetzt gesagt "Lösen durch drauf schauen."

    Packe das Verzeichnis 'irgendwo' hin. Am besten in den aus der CMD ersichtlichen Pfad, sonst mußt Du dort anpassen. Den LW-Buchstaben des CD-LW wirst Du in der CMD ohnehin ändern müssen, ist bei mir immer I:.
    Tja, und dann die CMD starten.
    Und ja, sich auf der Kommandozeile nicht völlig verloren zu fühlen, könnte dabei evtl. hilfraich sein.

    Wenn alle Stricke reißen, anrufen (s. Hilfeliste). :smile:
    el-se sagt Danke.
  5. el-se
    Offline

    el-se

    Dabei seit:
    10 August 2007
    Beiträge:
    1,765
    Danke:
    418
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Stieg bis eben auch noch nicht durch, wie das mit der zip-datei funzen sollen.
    Aber dann wars auf einmal sooooooooooooo easy :)

    @Rene: DANKEEEE!!!
  6. ananga02
    Offline

    ananga02

    Dabei seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    582
    Danke:
    64
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    92
    Turbo:
    LPT
    Ist schon etwas älter der Beitrag,
    aber ich bekomme es nicht ganz gebacken.
    Habe die Installation auf einer externen FP bzw auf 'nem NAS
    und habe den Pfad in der CMD auf
    -fL:\SOFTWAREetc\Programme\Saab EPC\EPC 1999\Setup.ins
    eingerichten
    in" EPC 1999" liegt die Setup.ins

    Was mache ich falsch.
    bekomme immer follgende Fehlermeldung.
    upload_2014-11-27_18-26-17.png

    falls mir jemand helfen will...
  7. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,128
    Danke:
    4,049
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Und '-x' zeigt wo hin`? Und dort ist auch alles drin, was drin sein soll?
  8. ananga02
    Offline

    ananga02

    Dabei seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    582
    Danke:
    64
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    92
    Turbo:
    LPT
    Zeigt auf das entpackte zip welches ich auf C abgelegt habe.
  9. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,128
    Danke:
    4,049
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ehe wir ewig suchen, kopiere am besten mal alles so hin, dass die org. Pfade aus der CMD passen.

    Oder stelle mal zumindest den Inhalt der veränderten CMD hier rein.
  10. ananga02
    Offline

    ananga02

    Dabei seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    582
    Danke:
    64
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    92
    Turbo:
    LPT
    Hat jetzt doch länger gedauert...

    wo liegt der Fehler?
    Danke schon mal.
    hier abgewandelte Inhalt

    Set Temp=C:\EPC-Temp
    Set Tmp=C:\EPC-Temp
    C:\EPC-Temp\_INS0432.exe -fL:\SOFTWAREetc\Programme\Saab EPC\EPC 1999-3\Setup.ins -z1 -cx -xC:\EPC-Temp

    hier der Pfad, wo ich die TEMP hin gelegt habe

    upload_2014-12-8_19-48-4.png

    und hier der Ordner mit dem Programm

    upload_2014-12-8_19-58-8.png
  11. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,128
    Danke:
    4,049
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Klare Sache:
    Leerzeichen im Pfad! Das geht auf der Kommandeozeile SO nicht. Denn dann ist ja nicht klar, wo ein Parameter anfängt, und der nächste aufhört. Wenn mit Leerzeichen, dann auch mit "":
    Für solchen Kram immer einfache & kurze Pfade nehmen. Notfalls den ganzen Rotz nach C:\aaa, oder was auch immer in der Preisklasse, kopieren, als sich da ewig einen Wolf zu suchen. Gerade als (sorry!) Laie.
  12. ananga02
    Offline

    ananga02

    Dabei seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    582
    Danke:
    64
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    92
    Turbo:
    LPT
    @René
    Danke - hat etwas länger gedauert bis ich wieder dazu gekommen bin.
    Jetzt funzt es - bin erst nach DOS auf die PC Schiene gekommen - daher sind mir so Kommandozeilen Befehle etwas fremd ;-)
  13. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,128
    Danke:
    4,049
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Na, das ist doch die Hauptsache. Freut mich.
  14. ssason
    Offline

    ssason

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    19,060
    Danke:
    3,160
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    gruselt mich auch jedesmal im Büro...Ordnernamen mit Sonderzeichen, Dateinamen die mehr Punkte als Buchstaben haben... :rolleyes: Und dann soll man auf Kommandozeilenebene Aufgaben erstellen/ausführen... :rolleyes:
    Wer das bei MS entschieden hat, dass sowas als Ordner-/Dateiname zulässig sein darf...asdf
    hb-ex sagt Danke.
  15. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,128
    Danke:
    4,049
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Jou, das sind nun mal die Anwender: Datei- oder Verzeichnisnamen in der Länge einer Kurzgeschichte - und dann wundern, wenn nach ein paar Verzeichnisebnen der Pfad zu lang wird! asdf
    Was die Shell angeht, bei Pfaden einfach wirklich immer mit "" arbeiten. Dann muss man da gerade bei C&P nicht weiter auf den restlichen Unsinn achten.

    Auf administrativer Seite geht es ja selbst bei MS ganz klar wieder weg vom jahrzehntelang immer weiter ausgebauten KlickiBunti, hin zur (Power)Shell. Das GUI vom aktuellen Exchange ist ja auch nur mit gutem Willen bestenfalls noch als rudimentär zu bezeichnen.
  16. Kuchen
    Offline

    Kuchen

    Dabei seit:
    7 Mai 2004
    Beiträge:
    2,336
    Danke:
    669
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1976
    Turbo:
    weiß nicht
    Gibts da einen Trick ? Mein EPC2001 installiert zwar artig unter Wine, läuft dann aber nicht sondern bleibt schwarz mit 100%CPU
  17. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,128
    Danke:
    4,049
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Wozu den Stress mit dem Wine? Der EPC-Kram läuft, wie zuletzt hier gerade wieder in #32, problemlos unter allen bisherigen 64er WinDoof-Versionen.
    Irgendwo hier im Fred müßte auch der Link zu meinem diesbezüglichen ZIP-File herumfliegen. Und so einiges, woran ein 'geht nicht' liegen könnte und wie es ggf. behobeb werden kann, ist hier im Fred ja auch schon abgehandelt worden.
    Und wenn alles nichts hilft Ingo, dann ruf' mich einfach an.
  18. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    17,805
    Danke:
    3,144
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    nun ja, ich kann auf der Linux-Maschine natürlich eine VM mit XP laufen lassen. Aber warum wenn es auch mit Wine geht? Gut, wenn ich die VM eh brauche, dann kann ich die auch dafür nutzen.
  19. Kuchen
    Offline

    Kuchen

    Dabei seit:
    7 Mai 2004
    Beiträge:
    2,336
    Danke:
    669
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1976
    Turbo:
    weiß nicht
    Warum jetzt Windows? Hab ich schon Jahre nicht mehr, nur noch XP in ner VM und auch das will ich loswerden. Sogar LPG Software läuft unter Wine, daher ist die VM jetzt nur noch für das EPC da. Wenn Targa sein Wine Kochrezept postet könnte ich das Thema Windoof endlich beerdigen.
  20. targa
    Offline

    targa Hoover Mitarbeiter

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,525
    Danke:
    1,072
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    keine Windows Lizenz ?!

    @Kuchen, ich hab kein Wine-Rezept, mangels EPC ;) Dachte Wein muss gären ?!