EPC und Konsorten auf x64 Plattform

...kein wunder - denn das erfordert admin-rechte. wenn du das epc als admin startest, meckert da auch nix mehr...

...leider doch :mad: Ist völlig egal ob ich es als User oder Admin starte - jedes mal kommt "Failed to update the system registry".:confused:
Wenn ich nachher Zeit und Lust habe schaue ich mal mit regedit rein und schaue mal ob ich da was finde. Ansonsten brauche ich ja nur die Meldung zu bestätigen und schon startet EPC...
 
So, hab's gestern mit Rene's ZIP-File probiert... klappt wunderbar. :biggrin: EPC und WIS ließen sich damit unter win 7 64 installieren. Einzig das EPC meckert beim Start das der Eintrag in die Registry nicht funktioniert hat. Ich ignoriere es einfach...:cool:
Man muss natürlich die Laufwerks und Pfadangaben im "*.cmd" an seinen Rechner anpassen.
Blöde Frage: was mach ich mit dem ZIP-File, nachdem ich es extrahiert habe? WIN7 64bit über Parallels Desktop auf MAC
 
Also mein alter Mathe-Lehrer hätte jetzt gesagt "Lösen durch drauf schauen."

Packe das Verzeichnis 'irgendwo' hin. Am besten in den aus der CMD ersichtlichen Pfad, sonst mußt Du dort anpassen. Den LW-Buchstaben des CD-LW wirst Du in der CMD ohnehin ändern müssen, ist bei mir immer I:.
Tja, und dann die CMD starten.
Und ja, sich auf der Kommandozeile nicht völlig verloren zu fühlen, könnte dabei evtl. hilfraich sein.

Wenn alle Stricke reißen, anrufen (s. Hilfeliste). :smile:
 
Stieg bis eben auch noch nicht durch, wie das mit der zip-datei funzen sollen.
Aber dann wars auf einmal sooooooooooooo easy :)

@Rene: DANKEEEE!!!
 
Ist schon etwas älter der Beitrag,
aber ich bekomme es nicht ganz gebacken.
Habe die Installation auf einer externen FP bzw auf 'nem NAS
und habe den Pfad in der CMD auf
-fL:\SOFTWAREetc\Programme\Saab EPC\EPC 1999\Setup.ins
eingerichten
in" EPC 1999" liegt die Setup.ins

Was mache ich falsch.
bekomme immer follgende Fehlermeldung.
upload_2014-11-27_18-26-17.png

falls mir jemand helfen will...
 
Und '-x' zeigt wo hin`? Und dort ist auch alles drin, was drin sein soll?
 
Zeigt auf das entpackte zip welches ich auf C abgelegt habe.
 
Ehe wir ewig suchen, kopiere am besten mal alles so hin, dass die org. Pfade aus der CMD passen.

Oder stelle mal zumindest den Inhalt der veränderten CMD hier rein.
 
Hat jetzt doch länger gedauert...

wo liegt der Fehler?
Danke schon mal.
hier abgewandelte Inhalt

Set Temp=C:\EPC-Temp
Set Tmp=C:\EPC-Temp
C:\EPC-Temp\_INS0432.exe -fL:\SOFTWAREetc\Programme\Saab EPC\EPC 1999-3\Setup.ins -z1 -cx -xC:\EPC-Temp

hier der Pfad, wo ich die TEMP hin gelegt habe

upload_2014-12-8_19-48-4.png

und hier der Ordner mit dem Programm

upload_2014-12-8_19-58-8.png
 
Klare Sache:
C:\EPC-Temp\_INS0432.exe -fL:\SOFTWAREetc\Programme\Saab EPC\EPC 1999-3\Setup.ins -z1 -cx -xC:\EPC-Temp
Leerzeichen im Pfad! Das geht auf der Kommandeozeile SO nicht. Denn dann ist ja nicht klar, wo ein Parameter anfängt, und der nächste aufhört. Wenn mit Leerzeichen, dann auch mit "":
C:\EPC-Temp\_INS0432.exe "-fL:\SOFTWAREetc\Programme\Saab EPC\EPC 1999-3\Setup.ins" -z1 -cx -xC:\EPC-Temp

Für solchen Kram immer einfache & kurze Pfade nehmen. Notfalls den ganzen Rotz nach C:\aaa, oder was auch immer in der Preisklasse, kopieren, als sich da ewig einen Wolf zu suchen. Gerade als (sorry!) Laie.
 
@René
Danke - hat etwas länger gedauert bis ich wieder dazu gekommen bin.
Jetzt funzt es - bin erst nach DOS auf die PC Schiene gekommen - daher sind mir so Kommandozeilen Befehle etwas fremd ;-)
 
Klare Sache:
Leerzeichen im Pfad! Das geht auf der Kommandeozeile SO nicht. Denn dann ist ja nicht klar, wo ein Parameter anfängt, und der nächste aufhört. Wenn mit Leerzeichen, dann auch mit "":

gruselt mich auch jedesmal im Büro...Ordnernamen mit Sonderzeichen, Dateinamen die mehr Punkte als Buchstaben haben... :rolleyes: Und dann soll man auf Kommandozeilenebene Aufgaben erstellen/ausführen... :rolleyes:
Wer das bei MS entschieden hat, dass sowas als Ordner-/Dateiname zulässig sein darf...asdf
 
Jou, das sind nun mal die Anwender: Datei- oder Verzeichnisnamen in der Länge einer Kurzgeschichte - und dann wundern, wenn nach ein paar Verzeichnisebnen der Pfad zu lang wird! asdf
Was die Shell angeht, bei Pfaden einfach wirklich immer mit "" arbeiten. Dann muss man da gerade bei C&P nicht weiter auf den restlichen Unsinn achten.

Auf administrativer Seite geht es ja selbst bei MS ganz klar wieder weg vom jahrzehntelang immer weiter ausgebauten KlickiBunti, hin zur (Power)Shell. Das GUI vom aktuellen Exchange ist ja auch nur mit gutem Willen bestenfalls noch als rudimentär zu bezeichnen.
 
Wozu den Stress mit dem Wine? Der EPC-Kram läuft, wie zuletzt hier gerade wieder in #32, problemlos unter allen bisherigen 64er WinDoof-Versionen.
Irgendwo hier im Fred müßte auch der Link zu meinem diesbezüglichen ZIP-File herumfliegen. Und so einiges, woran ein 'geht nicht' liegen könnte und wie es ggf. behobeb werden kann, ist hier im Fred ja auch schon abgehandelt worden.
Und wenn alles nichts hilft Ingo, dann ruf' mich einfach an.
 
nun ja, ich kann auf der Linux-Maschine natürlich eine VM mit XP laufen lassen. Aber warum wenn es auch mit Wine geht? Gut, wenn ich die VM eh brauche, dann kann ich die auch dafür nutzen.
 
Warum jetzt Windows? Hab ich schon Jahre nicht mehr, nur noch XP in ner VM und auch das will ich loswerden. Sogar LPG Software läuft unter Wine, daher ist die VM jetzt nur noch für das EPC da. Wenn Targa sein Wine Kochrezept postet könnte ich das Thema Windoof endlich beerdigen.
 
Wozu den Stress mit dem Wine? Der EPC-Kram läuft, wie zuletzt hier gerade wieder in #32, problemlos unter allen bisherigen 64er WinDoof-Versionen....
keine Windows Lizenz ?!

@Kuchen, ich hab kein Wine-Rezept, mangels EPC ;) Dachte Wein muss gären ?!
 
Zurück
Oben