EPC und Konsorten auf x64 Plattform

Dieses Thema im Forum "Technik Allgemein" wurde erstellt von bantansai, 22 März 2011.

  1. targa
    Offline

    targa Hoover Mitarbeiter

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,550
    Danke:
    1,076
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    Unter welchem Thema ? Hier ist's fast besser aufgehoben, oder ?
  2. Mischka15
    Offline

    Mischka15

    Dabei seit:
    28 Dezember 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    LPT
    Unter Wine startet es, aber die Steuerknöpfe oben rechts fehlen. Mit ein wenig Feintuning soll das zum Laufen zu bringen sein, habe ich in einem Forum gelesen.

    Mein Favorit ist ohnehin VirtualBox, da läuft es super.
  3. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    31,063
    Danke:
    4,386
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Bei mir laufen die Saab- Programme auf einem MacBook Air mittels Parallels Desktop 11, mit einem Windows 7 System mit 32-bit……das war selbst für mich als Computer-Leghasteniker einfach zu machen und läuft super schnell und stabil……

    Gruß, Thomas
  4. thadi05
    Offline

    thadi05

    Dabei seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    335
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Ich habe heute bei den Jungs von trionictuning das WIS und EPC für Windows 10 gefunden.
    Electronic Parts Catalogue Version 2.exe (343.367 KB) Stand Nov. 2010 mit Update MY11
    Workshop Information System Version 2.exe (2.985.823 KB) bis MY11
    Beide Dateien laufen direkt unter Win10
    Das WIS hat Probleme mit der deutschen Windows-Version.
    Abhilfe: Den Benutzer "Users" ohne Kennwort lokal erzeugen und nach der Installation wieder löschen.
    Weiteres bitte nur per PN.

    Gruß
    Thomas
    d900s, tomba, Cabriofahrer und 2 andere sagen Danke.
  5. thadi05
    Offline

    thadi05

    Dabei seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    335
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Damit das WIS unter Windows10 mit dem "default" in deutscher Sprache startet und für den deutschen Markt bitte die angehängte Datei laden und das .txt der Endung entfernen (reg-Dateien lassen sich hier nicht einstellen).
    Danach doppelt anklicken.

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2017
    tomba, teafortwo, Cabriofahrer und 2 andere sagen Danke.
  6. Frozenbird
    Offline

    Frozenbird

    Dabei seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    403
    Danke:
    39
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Hast du einen direkten Link ins Forum?
  7. thadi05
    Offline

    thadi05

    Dabei seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    335
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Sei so nett und lösche den Link hier aus dem Forum, die Admins machen es sowieso.
    Es ist illegal Links zu geschützter Software zu posten.
    Wir möchten alle nicht das dieses Forum geschlossen wird, weil sich Einzelne nicht an die Regeln halten.

    Danke
    Thomas
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 März 2017
  8. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    31,063
    Danke:
    4,386
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    So ist es……

    Gruß, Thomas
    Eis96 sagt Danke.
  9. Eis96
    Offline

    Eis96

    Dabei seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    53
    Danke:
    11
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1979
    Turbo:
    Ohne
    Sorry wusste ich nicht!
  10. Mike Basel
    Offline

    Mike Basel

    Dabei seit:
    19 Oktober 2015
    Beiträge:
    18
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Ich nehme das Ganze gerne wieder auf. Ich habe bei Saabnet.com einen Link gefunden wo das EPC zum herunterladen bereit liegt. Ich ahbe das gemacht, kann die Datei aber nicht installieren.
    Mein Rechner ist ein 32-Bit Windows mit Vista Home drauf. Bei der Installation reklamiert das System es fehle die Datei EPC.msi.
    Kann mir jemand weiterhelfen, danke
    Gruss Mike
  11. Cabriofahrer
    Offline

    Cabriofahrer

    Dabei seit:
    28 Juni 2010
    Beiträge:
    617
    Danke:
    248
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    WIS und EPC von der trionictuning Seite wollen noch nicht so recht laufen unter Windows 10.
    Ich könnte noch ein wenig Nachhilfe bei der Einstellung des deutschen Users gebrauchen :dontknow:
  12. thadi05
    Offline

    thadi05

    Dabei seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    335
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    #64 und #65 hast Du beherzigt?
    Das EPC ist pflegeleicht, lässt sich sauber installieren und behält deutsch als Einstellung aus dem Menü.
    Das WIS setzt zumeist den Benutzer Users für die Installation voraus und deutsch muss durch die .reg-Datei importiert werden.
    Edit: Sehe gerade das du gelesen hast...
  13. Cabriofahrer
    Offline

    Cabriofahrer

    Dabei seit:
    28 Juni 2010
    Beiträge:
    617
    Danke:
    248
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    #64 und #65 würde ich gerne beachten, aber da fehlt mir das WIE. Kompletter dummie auf dem Gebiet
  14. thadi05
    Offline

    thadi05

    Dabei seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    335
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Ich denke mal das EPC ließ sich installieren?
    Beim EPC oben deutsch einstellen und das war es. Wenn nicht alles deutsch ist eine andere Sprache wählen und dann zurück auf deutsch stellen.
    Wo klemmt es beim WIS? Beim lokalen Benutzer "Users" oder bei der Registry?
    Benutzer "Users" anlegen:
    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg

    Die .reg-Datei ist in #65 angehängt. Die .txt-Datei speichern und die Endung .txt entfernen. Du hast dann eine WIS_DE.reg vorliegen. Doppelklicken und Windows fragt ob die Werte in die Registry eingefügt werden sollen.
    Bestätigen und das WIS ist deutsch.
    tomba und Cabriofahrer sagen Danke.
  15. Cabriofahrer
    Offline

    Cabriofahrer

    Dabei seit:
    28 Juni 2010
    Beiträge:
    617
    Danke:
    248
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Am Wochenende nun endlich mal am Rechner gesessen und nach Anleitung alles aufgespielt bekommen.
    Danke für die Hilfe - läuft nun sogar in deutsch :ciao:
  16. thadi05
    Offline

    thadi05

    Dabei seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    335
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Schön,
    klappt letztendlich ja doch noch, viel Erfolg und Spaß beim Studium.
  17. troll13
    Offline

    troll13

    Dabei seit:
    21 Mai 2004
    Beiträge:
    3,026
    Danke:
    1,195
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Ich weiß nicht genau, ob das hier im Fred am besten reinpasst aber ich halte das für wichtig und nützlich in unserem Forum:
    Beim stöbern im saabnet.com fand ich folgendes link für eine online-Version des WIS (nur 9-3 und 9-5 ?):
    https://saabwisonline.com/
    Von der user-oberfläche scheint es lt. Kommentaren etwas gewöhnungsbedürftig für die bisherigen offline-user zu sein.
    Getested habe ich mangels eines dieser GM-derivate selbst noch nichts, aber wünsche viel Spaß damit und viele Nutzer-Kommentare.

    Wenn jemand von der Moderation einen besseren Platz dafür findet, bitte verlegen !
  18. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    18,116
    Danke:
    3,228
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Schnelltest, 9-5 Bremse hinten: Keine Bilder, keine Funktion hinter den "Bild-Dreiecken". Hm.
    troll13 sagt Danke.
  19. troll13
    Offline

    troll13

    Dabei seit:
    21 Mai 2004
    Beiträge:
    3,026
    Danke:
    1,195
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Stimmt, ich finde auch keinerlei erklärenden Fotos, wie in den alten WHB.
    Beim rumklicken mit Doppelklicks bei -Bremse HA 9-5, 2006, Bremsbeläge - erscheint ab und zu nur mal eine eine erläuternde Zeichnung, wie hier:
    [​IMG]