EPC und Konsorten auf x64 Plattform

Dieses Thema im Forum "Technik Allgemein" wurde erstellt von bantansai, 22 März 2011.

  1. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    18,733
    Danke:
    3,416
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    setzen nicht beide irgend was von Adobe bzw. Macromedia voraus? Keine Ahnung wie so was unter Wine läuft.
  2. Joschy
    Offline

    Joschy Guest

  3. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    18,733
    Danke:
    3,416
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    vmware oder Virtualbox nehmen und darin ein altes XP32 installieren. Oder wahlweise mit einem passenden Tool von einer laufende, echte XP Maschine eine virtuelle Maschine erzeugen.
  4. Kuchen
    Offline

    Kuchen

    Dabei seit:
    7 Mai 2004
    Beiträge:
    2,360
    Danke:
    681
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1976
    Turbo:
    weiß nicht
    Und? Mittlerweile zum laufen gebracht ? :hello:
  5. targa
    Offline

    targa Hoover Mitarbeiter

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,550
    Danke:
    1,076
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    andere Sorgen... aber das Citroen Service Box laeuft schon mal....
  6. Kuchen
    Offline

    Kuchen

    Dabei seit:
    7 Mai 2004
    Beiträge:
    2,360
    Danke:
    681
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1976
    Turbo:
    weiß nicht
    Ist da auch 2CV6 abgedeckt ?
  7. targa
    Offline

    targa Hoover Mitarbeiter

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,550
    Danke:
    1,076
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    keine Ahnung, ich fahr C8 im normalen Leben ;)
    Vermutlich fehlt dem 2CV die ODB Buchse.
    hb-ex sagt Danke.
  8. Kuchen
    Offline

    Kuchen

    Dabei seit:
    7 Mai 2004
    Beiträge:
    2,360
    Danke:
    681
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1976
    Turbo:
    weiß nicht
    Nö, meine hat eine. Aber nicht OBD2 sondern OBD der Megasquirt über RS232. Hätte ja sein können dass es da auch ein EPC mit lustigen Explosionszeichnungen gibt.
  9. targa
    Offline

    targa Hoover Mitarbeiter

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,550
    Danke:
    1,076
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
  10. Eis96
    Offline

    Eis96

    Dabei seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    53
    Danke:
    11
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1979
    Turbo:
    Ohne
    Hat einer die WIS-Datei 9-3 (9400) und 9-5 (9650) in D für mich, habe sie nur in GB und S.
  11. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,751
    Danke:
    2,959
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Ich hake da mal kurz ein. EPC hab ich. Ein WIS für den 931 wäre mittlerweile doch mal ganz gut.

    Nur, woher bekomme ich das?
  12. Eis96
    Offline

    Eis96

    Dabei seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    53
    Danke:
    11
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1979
    Turbo:
    Ohne
    @erik
    habe für den 9-3 Bj. 2003-9
  13. erik
    Online

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,751
    Danke:
    2,959
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Das ist 932 (9-3 2. Generation) Ich suche für die erste Generation. Dennoch danke!
  14. Eis96
    Offline

    Eis96

    Dabei seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    53
    Danke:
    11
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1979
    Turbo:
    Ohne
    Suche ich auch ;) kann nur in GB anbieten
  15. j1sende
    Offline

    j1sende

    Dabei seit:
    23 Oktober 2006
    Beiträge:
    918
    Danke:
    474
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Ich will das EPC auf einem Windows 10 64 Bit Rechner installieren. Auf der 32 Bit Variante habe ich es immer geschafft.
    Wenn ich jetzt die CMD starte öffnet sich das Fenster und es passiert nichts weiter. Laufwerk E:\ ist die ISO Datei, die ich mit Win 10 Bordmitteln gemounted habe.
    Wo ist der Fehler?

    upload_2015-12-28_21-16-21.png
  16. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,492
    Danke:
    4,171
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ehe wir lange raten: TeamViewer geht am schnellsten.
    Ruf mich mal an (Nr. steht in der Hilfeliste), dann machen wir mal 'ne Zeit dafür aus.
    Bis kurz vor 11 ist's heute Abend ok.
    j1sende sagt Danke.
  17. j1sende
    Offline

    j1sende

    Dabei seit:
    23 Oktober 2006
    Beiträge:
    918
    Danke:
    474
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Warum auch immer, es hat schließlich funktioniert. Das EPC ist erfolgreich auf Windows 10 64Bit installiert. Nachdem eine halbe Stunde gar nichts vorwärts ging, öffnete sich auf einmal das Installationsfenster und es ging weiter.
    Es schien also ob Windows im Hintergrund irgendetwas verifiziert oder nachinstalliert hat, oder die gemountete ISO Datei wurde vielleicht nicht richtig erkannt. Jetzt, nach erfolgreicher Installation, ließe sich die CMD auch problemlos wieder ausführen.
    Vielen Dank an René für den Beistand bei der Fehlersuche.
  18. Mischka15
    Offline

    Mischka15

    Dabei seit:
    28 Dezember 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    LPT
    Moin, moin,

    gerade habe ich WIS unter Win7/10 installiert (mit XPMode) und habe die Erfahrungen mal zusammengeschrieben, evtl. hilft es ja mal jemandem. Ein User hatte mich schon gebeten das mal hochzuladen, hier ist es.
    Das geht wirklich gut so und sollte für jedermann verständlich sein. Einiges davon wurde fragmenthaft auch bereits in diesem Thread hier gepostet, seht es also als Zusammenfassung. Sie richtet sich an Nutzer, die, sagen wir mal, nicht so die Computermenschen sind ;) Das sei nur dazu gesagt bevor mich die Nerds hier schimpfen, dass das doch mit VBox, VMware, Wine, Binary transformation etc. viel einfacher geht. Das ist mir klar. Die Anleitung sollte es aber einfacher machen.
    Michael

    Anhänge:

    el-se und OSLer sagen Danke.
  19. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    18,733
    Danke:
    3,416
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Letzte Zeile fehlt ein t :-)

    Ein Fall für die KB? Es hier zu finden ist ja eher Glückssache.
  20. targa
    Offline

    targa Hoover Mitarbeiter

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,550
    Danke:
    1,076
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    Hast Du's unter Wine am laufen ?