EPC und Konsorten auf x64 Plattform

setzen nicht beide irgend was von Adobe bzw. Macromedia voraus? Keine Ahnung wie so was unter Wine läuft.
 
vmware oder Virtualbox nehmen und darin ein altes XP32 installieren. Oder wahlweise mit einem passenden Tool von einer laufende, echte XP Maschine eine virtuelle Maschine erzeugen.
 
andere Sorgen... aber das Citroen Service Box laeuft schon mal....
 
Ist da auch 2CV6 abgedeckt ?
 
keine Ahnung, ich fahr C8 im normalen Leben ;)
Vermutlich fehlt dem 2CV die ODB Buchse.
 
Nö, meine hat eine. Aber nicht OBD2 sondern OBD der Megasquirt über RS232. Hätte ja sein können dass es da auch ein EPC mit lustigen Explosionszeichnungen gibt.
 
Hat einer die WIS-Datei 9-3 (9400) und 9-5 (9650) in D für mich, habe sie nur in GB und S.
 
Ich hake da mal kurz ein. EPC hab ich. Ein WIS für den 931 wäre mittlerweile doch mal ganz gut.

Nur, woher bekomme ich das?
 
Das ist 932 (9-3 2. Generation) Ich suche für die erste Generation. Dennoch danke!
 
Suche ich auch ;) kann nur in GB anbieten
 
Ich will das EPC auf einem Windows 10 64 Bit Rechner installieren. Auf der 32 Bit Variante habe ich es immer geschafft.
Wenn ich jetzt die CMD starte öffnet sich das Fenster und es passiert nichts weiter. Laufwerk E:\ ist die ISO Datei, die ich mit Win 10 Bordmitteln gemounted habe.
Wo ist der Fehler?

upload_2015-12-28_21-16-21.png
 
Ehe wir lange raten: TeamViewer geht am schnellsten.
Ruf mich mal an (Nr. steht in der Hilfeliste), dann machen wir mal 'ne Zeit dafür aus.
Bis kurz vor 11 ist's heute Abend ok.
 
Warum auch immer, es hat schließlich funktioniert. Das EPC ist erfolgreich auf Windows 10 64Bit installiert. Nachdem eine halbe Stunde gar nichts vorwärts ging, öffnete sich auf einmal das Installationsfenster und es ging weiter.
Es schien also ob Windows im Hintergrund irgendetwas verifiziert oder nachinstalliert hat, oder die gemountete ISO Datei wurde vielleicht nicht richtig erkannt. Jetzt, nach erfolgreicher Installation, ließe sich die CMD auch problemlos wieder ausführen.
Vielen Dank an René für den Beistand bei der Fehlersuche.
 
Moin, moin,

gerade habe ich WIS unter Win7/10 installiert (mit XPMode) und habe die Erfahrungen mal zusammengeschrieben, evtl. hilft es ja mal jemandem. Ein User hatte mich schon gebeten das mal hochzuladen, hier ist es.
Das geht wirklich gut so und sollte für jedermann verständlich sein. Einiges davon wurde fragmenthaft auch bereits in diesem Thread hier gepostet, seht es also als Zusammenfassung. Sie richtet sich an Nutzer, die, sagen wir mal, nicht so die Computermenschen sind ;) Das sei nur dazu gesagt bevor mich die Nerds hier schimpfen, dass das doch mit VBox, VMware, Wine, Binary transformation etc. viel einfacher geht. Das ist mir klar. Die Anleitung sollte es aber einfacher machen.
Michael
 

Anhänge

  • Win XP mode für Win7_10.pdf
    35 KB · Aufrufe: 109
Letzte Zeile fehlt ein t :-)

Ein Fall für die KB? Es hier zu finden ist ja eher Glückssache.
 
Zurück
Oben