Getriebe/Au - Entscheidung 9-5 Aero Umbau auf Schaltgetriebe

Hallo zusammen,
leider wurde der Saab an einen Käufer aus den USA verkauft der anscheinend kein Deutsch in Text versteht, somit ist der Troll wieder bei Ebay eingestellt.
Gruss Manu
 
Aber du kannst doch dem nächst unterlegenen Bieter ein Angebot machen....somit wäre die Kiste vom Hof
 
Hast du mal einen Link zu der Anzeige? Oder stand/steht der auch hier im Marktplatz?
 
also ich habe nicht alles gelesen, aber habe zwei Fragen:

1.) Was ist das technische Problem aktuell mit der Automatik?
2.) Es gibt auch bei den 5-Gang Automaten ab 2002 einige Jahre die Version mit ohne Schaltwippen, bspw. beim 2.2 TiD gab es das - aber recht selten. Wegen "Umwelt"-Plakette werden die gerade auch oft geschlachtet.

Das 5-Gang Automatik-Getriebe ist aber recht standfest, ich wäre mal optimisch, dass man das zum Laufen kriegen müsste. Evtl. ist es nur verschlammt und hat deshalb keinen Kraftschluss? --> Selber erlebt am 9-5...
 
also ich habe nicht alles gelesen, aber habe zwei Fragen:

1.) Was ist das technische Problem aktuell mit der Automatik?
2.) Es gibt auch bei den 5-Gang Automaten ab 2002 einige Jahre die Version mit ohne Schaltwippen, bspw. beim 2.2 TiD gab es das - aber recht selten. Wegen "Umwelt"-Plakette werden die gerade auch oft geschlachtet.

Das 5-Gang Automatik-Getriebe ist aber recht standfest, ich wäre mal optimisch, dass man das zum Laufen kriegen müsste. Evtl. ist es nur verschlammt und hat deshalb keinen Kraftschluss? --> Selber erlebt am 9-5...

Also ich kenne den 5 Stufen Automaten nur im MY2002 ohne die Schaltwippen.
 
haben meine Eltern im MY2004 ohne Schaltwippen.
 
Erstaunlich, kann mich nicht daran erinnern, dass man im MY2003 die Auswahl zwischen mit und ohne Wippen hatte...
Das gab es auch nicht.
Die Benziner mit Automatik, ab 2002 nur noch 5-Stufen-Sentronic, gabe es nur mit Schaltwippen am Lenkrad.
Bei den Dieseln (2,2 TiD bis 2005 und beim 1,9Tid ab 2006) mit 5-Gang-Automatikgetriebe gab es keine Schaltwippen am Lenkrad.
 
Das gab es auch nicht.
Die Benziner mit Automatik, ab 2002 nur noch 5-Stufen-Sentronic, gabe es nur mit Schaltwippen am Lenkrad.
Bei den Dieseln (2,2 TiD bis 2005 und beim 1,9Tid ab 2006) mit 5-Gang-Automatikgetriebe gab es keine Schaltwippen am Lenkrad.

Ja guck... mit den Treckern hatte ich nie was am Hut :redface::biggrin:
 
Es geht hier aber nicht um den Motor. Es war doch nach dem 5-Gang Automaten ohne Schaltwippen gefragt....
 
Jo... Eben... Meine Vater konnte im MY03 nicht zwischen mit und ohne Wippen wählen. Gab es beim 2,3er nur mit.
 
kennt jemand diesen Verkäufer??!! kommt mir komisch vor da jetzt ein passendes Getriebe bei Ebay angeboten wird von dem selben Verkäufer wo jemand hier schon mal hier einen Link geschickt hat. Was ich komische finde Garantie und aufgemacht wie eine Firma, allerdings angemeldet als Privatverkäufer und ohne Adresse telefon usw.... sitzt in der Schweiz:confused::confused:
 
kennt jemand diesen Verkäufer??!! kommt mir komisch vor da jetzt ein passendes Getriebe bei Ebay angeboten wird von dem selben Verkäufer wo jemand hier schon mal hier einen Link geschickt hat. Was ich komische finde Garantie und aufgemacht wie eine Firma, allerdings angemeldet als Privatverkäufer und ohne Adresse telefon usw.... sitzt in der Schweiz:confused::confused:

Ja - bekannt - aber nicht hier öffentlich ......ich bin's nicht !!
 
du hast ein Aero MY2002 ?

......

die Niederländische Händler ... ich würde doch was in Deutschland suchen

z.B. auf eBay http://www.ebay.de/itm/263120033829?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

P.S. es gibt "Profis" die bei schlachten einfach die kabel abschneiden, dann ist Getriebe nur noch Schrott, bitte dies zu beachten
ein Tipp von mir, vor dem Einbau tausche die Drehezahleingangsensor, diese ist ein Verschleißteil (so wie KWS) und bei eingebautes Getriebe sehr schwer zu ersetzen

die Ausgangssensor kannst du lassen, wenn defekt ist einfach zu tauschen


Ein Schelm der dabei nichts böse denkt. Ich sehe das als Umgehung des Marktplates
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand diesen Verkäufer??!! kommt mir komisch vor da jetzt ein passendes Getriebe bei Ebay angeboten wird von dem selben Verkäufer wo jemand hier schon mal hier einen Link geschickt hat. Was ich komische finde Garantie und aufgemacht wie eine Firma, allerdings angemeldet als Privatverkäufer und ohne Adresse telefon usw.... sitzt in der Schweiz:confused::confused:


Wozu braucht du eigentlich eine Getriebe ? Dein Auto ist doch schon Verkauft ,

..... oder ?
 
Zurück
Oben