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und vor allem ab welchem Baujahr bzw. ab welcher Getriebenummer sind die Probleme überarbeitet worden```? Danke
Interessant. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich selbst nur Schalter fahre. Aber wenn dem so sein sollte, könnte man doch die KAUFBERATUNG 9-5
http://www.saab-cars.de/threads/kaufberatung-saab-9-5-1997-2010-ys3e.30710/
dementsprechend konkretisieren. Denn auch wenn dort über Fehler bei der Automatik berichtet wird, wurde nicht so präzise auf das Baujahr eingegangen.
Betrifft das Automatikproblem nur die 9-5 aus MY02/03 oder auch die letzten 9-3I ?
Was genau ist denn in den zwei Modelljahren nun das Problem und was wurde zum MJ04 geändert?
3.0 Automatik und Diesel gibt es nicht! Das Diesel-Schaltgetriebe aber passt problemlos auf die Benzinvariante. Damals mit einem 2.3l und 170PS gemacht, war tip top alles, sogar mit geringerem Verbrauch!Lass es.....
Angefangen bei der Pedalerie, weiter über die ganze Unterdruckgeschichte, ganz zu schweigen von der Elektronik (anderer Tacho, anderes/umprogrammiertes Steuergerät) wäre mir das zu viel Sackgang.
Dann würde ich lieber nach einem anderen Getriebe ausschau halten.
Vom 3.0 Diesel sollte es doch genug geben.
3.0 Automatik und Diesel gibt es nicht! Das Diesel-Schaltgetriebe aber passt problemlos auf die Benzinvariante. Damals mit einem 2.3l und 170PS gemacht, war tip top alles, sogar mit geringerem Verbrauch!
Getriebe rutscht und dann stehst du im Endstadium ohne vortrieb da
ab MY2004, neue Ventilgehäuse, neue Ölpumpe, verstärkte Kupplungen
Häufen sich die Schäden? Gibt es noch andere mit den Problemen hier? Dann wäre das in der Tat ein Fall für die nächste Überarbeitung der KB.
Häufen sich die Schäden? Gibt es noch andere mit den Problemen hier? Dann wäre das in der Tat ein Fall für die nächste Überarbeitung der KB.
Getriebe rutscht und dann stehst du im Endstadium ohne vortrieb da
ab MY2004, neue Ventilgehäuse, neue Ölpumpe, verstärkte Kupplungen
Das muss heute erst mal geboten werden.Hm, kann ich so auch nicht bestätigen, bei meinem 2002er, welcher ja echt derbe Temperaturprobleme hatte, fing das Getriebe leicht und nicht immer an zu rutschen..... Nach fast 400000 Kilometern..... Ich weiß jetzt gerade nicht, ob das dann in die Schublade "nicht gut", "nicht standhaft", "schlechte Qualität" oder "hält nur von 12 bis Mittag" passt......
Ne, schlimmer als den Krempel zu lesen, sind Threads in denen was rausgerissen wird (ignoriert) und man dann nicht folgen kann...Habt Ihr den Kollegen denn nicht auf Eurer Ignorierlliste?
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