Elite...

Registriert
23. Sep. 2006
Beiträge
256
Danke
13
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
und wer von Euch hat schon seine Selbstanzeige losgeschickt? :biggrin:
 
weswegen jetzt ?
 
Hinterzieht hier jemand Steuern? Wir sind doch ein ehrliches Forum......
 
und wer von Euch hat schon seine Selbstanzeige losgeschickt? :biggrin:
Bin mal gespannt, was für ein Urteil am Schluss gefällt wird.

Vielleicht nimmt er sich die gleichen Verteidiger wie damals der ehrenwerte Herr Ackermann.

Gruß

Andreas_HH
 
Da gibts bestimmt einen Deal mit lediglich Bewährung.

Schamlose Raffgier und so doof sich erwischen zu lassen.

Ich kann Schadenfreude nicht verhehlen
 
Und bei der Post wird schon gespart, heute gab's in der Posttowerkantine keinen Nachtisch!
 
... und bei Tchibo gibts zur Entschuldigung kostenlose Girokontos ohne Mindesteinzahlungen ... lebenslänglich!
 
Bin mal auf die gut 600 weiteren Verfahren gespannt, die bei der Staatsanwaltschaft noch in Vorbereitung sind! :smile:
 
jetzt aber fein rausputzen, es werden demnächst neue stellen frei ;)
 
Ach was: Man tauscht die Positionen untereinander, so man denn noch zurück ins Managerleben muss/will. Ansonsten gibt's den goldenen Handschlag.
 
Ach, die Postelite.... hier oben in S ist die Nachrichtenlage nicht so... schnell ;)
 
Bin mal auf die gut 600 weiteren Verfahren gespannt, die bei der Staatsanwaltschaft noch in Vorbereitung sind! :smile:

Die werden kaum an die Öffentlichkeit kommen. Außerdem hat man die Anderen gewarnt und ja genügend Zeit gelassen, ihre Finanzen wieder ins steuerkonforme Lot zu bringen.

Zumwinkel ist vermutlich ein Bauernopfer. Er hat ja schon länger den Verkauf der Postbank verhindert und sich damit in Regierungskreisen unbeliebt gemacht. Jetzt hat man einen Grund gefunden, ihn zu entfernen.... und der Presse alle Infos schön in die Hände gespielt.

Schön chirurgisch entfernt.
 
Oh, da waren gestern doch 6 Staatsanwälte und einige Mützentrupps unterwegs. Nicht nur Privathäuser, sondern auch drei Bankniederlassungen wurden durchsucht. Das macht man nicht, wenn das ganze im Sand verlaufen soll. Meldung auf N24: 'Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die ersten prominenten Namen an die Öffentlichkeit kommen'.

Natürlich nutzt man die großen Fische, um die kleinen einzuschüchtern, aber ich denke schon, dass die ihre Liste gut abarbeiten werden. Schließlich geht es hier um Stiftungen, bei denen man sich selbst als Begünstigten eintragen lassen kann. Da muß man schon eine gewisse Summe bewegen. Das ist wohl nix für den kleinen Handwerksmeister mit seinen 30k Schwarzgeld.
 
...Zumwinkel ist vermutlich ein Bauernopfer.

... unbeliebt gemacht.

...Jetzt hat man einen Grund gefunden, ihn zu entfernen

...Infos schön in die Hände gespielt.

...Schön chirurgisch entfernt.

Zustimm.

Eine Krähe hackt der anderen bekantlich kein Auge aus.
Es sei denn es geht um etwas ganz anderes.
Worum es wirklich geht und wer die Drahtzieher sind, darüber kann und möchte ich nicht spekulieren.

Angemommen diese Sichtweise ist zutreffend, was würde das bedeuten?
LG
Martin
 
Zustimm.

Eine Krähe hackt der anderen bekantlich kein Auge aus.
Es sei denn es geht um etwas ganz anderes.
Worum es wirklich geht und wer die Drahtzieher sind, darüber kann und möchte ich nicht spekulieren.

Angemommen diese Sichtweise ist zutreffend, was würde das bedeuten?
LG
Martin

Das die Postbank bald eine Tochter der Commerz oder der Deutschen Bank sein wird. Und das die Deutsche Post ein einverträgliches Geschäft fallieren wird, was die Bilanz des Konzerns in der Vergangenheit positiv beeinflußt hat.

Die Post selbst bleibt weiter in der Hand des McKie Clans, Appel ist ja nicht umsonst Ziehkind von Zumwinkel.

Ansonsten wird eine Konsequenz sein, dass Liechtenstein vermutlich mit den Stiftungen ein Teil seines Finanzgeschäfts wegbrechen wird.

Und derjenige, der den Datenklau begangen und gepetzt hat, wird wohl künftig häufiger seinen Wohnort wechseln müssen.

Thomas
 
...ich denke, du willst nicht spekulieren...?!?

icon4.gif
Sowohl als auch
icon4.gif


Bitte den ganzen Satz lesen:
"Worum es wirklich geht und wer die Drahtzieher sind, darüber kann und möchte ich nicht spekulieren".

D.h. wer nun die Drahtzieher waren und warum, darüber nicht spekulieren.


Den Punkt den aufwerfen möchte ist eher die Moral mit der sich die Elite schützt.
Ich denke es gibt keinen in diesem Zirkel der in der ein oder anderen Weise eine (oder mehr) "Leichen im Keller" hat.

Man könnte vortrefflich darüber streiten was nun verwerflicher ist.
Die Doppelmoral oder die schlichte "Straftat" die begangen wurde.

Gibt es dazu eine juristisch untermauerte Meinung?

VG
Martin
 
Oh, da waren gestern doch 6 Staatsanwälte und einige Mützentrupps unterwegs. Nicht nur Privathäuser, sondern auch drei Bankniederlassungen wurden durchsucht. Das macht man nicht, wenn das ganze im Sand verlaufen soll. Meldung auf N24: 'Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die ersten prominenten Namen an die Öffentlichkeit kommen'.

Natürlich nutzt man die großen Fische, um die kleinen einzuschüchtern, aber ich denke schon, dass die ihre Liste gut abarbeiten werden. Schließlich geht es hier um Stiftungen, bei denen man sich selbst als Begünstigten eintragen lassen kann. Da muß man schon eine gewisse Summe bewegen. Das ist wohl nix für den kleinen Handwerksmeister mit seinen 30k Schwarzgeld.

Das wird mit Sicherheit sauber abgearbeitet.
Steuerhinterziehung ist schließlich eine Straftat.

Nur ob die Presse bei den noch anstehenden Hausbesuchen jedesmal informiert wird, bezweifle ich.
 
Zurück
Oben