Einfach lecker

Vor allem die dritte, auf finnisch beschriftete Pilzsorte war spannend.
Trichter- Pfifferlinge, nie zuvor gehört.
 
Vor allem die dritte, auf finnisch beschriftete Pilzsorte war spannend.
Trichter- Pfifferlinge, nie zuvor gehört.
Ich glaube man sagt hier Trompten Pfifferlinge dazu. In Skandinavien sehr beliebt.
Der Zensa Bio-Primitivo sicher eine gute Wahl. Ich kenne den als ungemein fruchtig und trotz ca. 14% vol gar nicht schwerfällig. Ein schönes Essen!
 
Die Aussage zum Zensa kann ich unterschreiben.
Auch am nächsten Morgen keine bösen Überraschungen :biggrin::ciao:
 
Kartoffelsalat nach einem böhmischen Rezept von der Uroma.

IG4lqXH.jpg
 
Kann ich machen, es ist (bisher) eine mündliche Tradition.
:top: Und das muss auch so bleiben....ist ja kein Saabproblem - meine Mutter gibt es auch nur den Töchtern und Schwiegertochter weiter... (aber trotzdem schmeckt es bei Muttern am Besten) - Weihnachtsessen Karpfen / Forelle (2 von 9 mochten keinen Karpfen) - ein Gedicht und doppelte Arbeit für Mutti....und dies hat sie 40 Jahre gemacht und bis heute....
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sinne des "Genderns" geht das aber auch nicht, dass das nur an die Frauen in der Familie weitergegeben wird!

A propos Familien - Rezepte:
Eine Bekannte hat mal ein Zutaten - Geheimnis erst dann preisgegeben, als man ihr versprochen hatte, es nicht weiterzugeben...
Und ehrlich gesagt, so besonders war der Tipp nicht.
 
Ich hatte neulich mal von einer Spontan-Guacamole-Aktion hier berichtet.

Eben ist mir ein Foto davon über den Weg gelaufen.

Eine Nordische Kombination mit kaltgeräucherter Lachsschnitte:


upload_2022-1-2_15-2-5.jpeg


Wer eine überreife Avocado hat: Nicht wegwerfen!
 
Ich hatte neulich mal von einer Spontan-Guacamole-Aktion hier berichtet.

Eben ist mir ein Foto davon über den Weg gelaufen.

Eine Nordische Kombination mit kaltgeräucherter Lachsschnitte:


Anhang anzeigen 208475


Wer eine überreife Avocado hat: Nicht wegwerfen!

Das Gelumpe kann man sich notfalls auch in die Haare oder sonstwo schmieren. Ist ganz gut für die Haut.
Ich persönlich ess sie nicht soo gerne, meine Frau fährt auf das Zeug ab. Ergo muss der Müllschlucker der Familie halt mitessen :biggrin::ciao:
 
Das Gelumpe kann man sich notfalls auch in die Haare oder sonstwo schmieren. Ist ganz gut für die Haut.
Ich persönlich ess sie nicht soo gerne, meine Frau fährt auf das Zeug ab. Ergo muss der Müllschlucker der Familie halt mitessen :biggrin::ciao:
Deine Frau scheint Geschmack zu haben :hello::biggrin:
 
Ich hatte es heute auch ziemlich schwer……

Die Gattin des Hauses geruhte ein zartrosa gebratenes Kalbssteak zuzubereiten, dazu gab es eine Pfifferlingsauce, grüne Böhnchen, Kirschtomaten und Ofenkartoffeln ……

Zum Nachtisch gab es eine Crème brûlé……

Das ganze wurde begleitet von einem Blanc de Noir von der Ahr, und abgeschlossen wurde das ganze von einem Williams Birnenbrand Spezial der Brennerei Sattler in Schliengen ……:smile:……:eating:……

Ein fantastisches Essen womit wir meine Nachtschicht zu Silvester nachgeholt haben……:smile:……

Chapeau an die Gattin des Hauses ……:smile:……:top:……
 
Ich hatte es heute auch ziemlich schwer……

Die Gattin des Hauses geruhte ein zartrosa gebratenes Kalbssteak zuzubereiten, dazu gab es eine Pfifferlingsauce, grüne Böhnchen, Kirschtomaten und Ofenkartoffeln ……

Zum Nachtisch gab es eine Crème brûlé……

Das ganze wurde begleitet von einem Blanc de Noir von der Ahr, und abgeschlossen wurde das ganze von einem Williams Birnenbrand Spezial der Brennerei Sattler in Schliengen ……:smile:……:eating:……

Ein fantastisches Essen womit wir meine Nachtschicht zu Silvester nachgeholt haben……:smile:……

Chapeau an die Gattin des Hauses ……:smile:……:top:……

Läuft bei Dir :top: :eating:
 
Das erste Essen im 2022,
Was aus der TriRegio Basel
Süürkrüt
Suurkrutt
Suurchrutt
mmexport1641144045944.jpg
 
Zurück
Oben