Einbau

was sagt uns das? niemals nur mitnehmerscheibe oder nur Druckplatte wechseln? zumindest nicht von unterschiedlichen herstellern.:top:
 
Freut mich, dass es Dir das sagt...
Es wurde eine neue Scheibe plus die dazugehörige Druckplatte montiert .
 
Freut mich, dann hast Du ja schon jetzt dein Weihnachtsgeschenk.
Dafür solltest du dich aber noch mit einem speziellen Weihnachtsgeschenk belohnen.
Oder war das schon der Survival Guide ? - Wo hast du den her?

Gruß Gerd
 
Lieber Gerd!

Ich hab mich doch schon belohnt. Mit einem weiteren 96 und damit noch mehr Arbeit :biggrin:...
Die Manuale von Jack Ashcraft kann man direkt HIER über seinen Sohn Marc, der mittlerweile die Firma leitet, bestellen.
Einfach unter Parts auf den Catalog klicken, dann gibts einen pdf Katalog von Ersatzteilen und auch allen verfügbaren Manualen.
 
...Es wurde eine neue Scheibe plus die dazugehörige Druckplatte montiert .
Leider hat F&S eine Serie falsche Scheiben angefertigt;
Slide3_zpsefa9fba3.jpg


Hier an die richtige Seite angenietet;
IMG_0920_zpsaa0238ee.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Hallo !

Danke für die Bilder. Woran erkennt man denn nun genau, dass die Scheiben falsch rum vernietet wurden? Bei der zweiten ( offenbar richtigen ) Scheibe sind die Nieten für den Belag abwechselnd von hinten und von vorne genietet. So eine hatte mein 96 vorm Tausch drin. Hatte gedacht, dass da möglicherweise mal eine von den fehlerhaften verbaut worden sein könnte und sie deshalb gerutscht ist. Aber so scheints ja korrekt zu sein.
Was genau ist an der ersten falsch ?
 
Bei genauer Betrachtung ist das Element mit dem Reibbelag auf der falschen Seite positioniert.
 
Reibbelag ist doch auf beiden Seiten. Sorry, ich sehe den Fehler auch nicht.

Ciao!
 
Leider hab ich kein Zeichenprogramm ;-()

Das Teil (Metall) auf dem die Beläge aufgenietet sind, ist einmal auf der kurzen Seite (richtig) und das andere Mal auf der langen Seite der der Mitnehmerscheibe vernietet.
 
Also, der Ring mit Belag soll an der Schwungradseite angenietet sein, so wie hier;
Kopp3_zps972ae988.jpg

Kopp1_zps57115138.jpg

nicht an der Getriebeseite.

Foto-DCEK8Z3V.jpg
 
Hallo !

Vielen Dank Euch beiden. Jetzt weiß ich auch endlich, wo wirklich das Problem liegt. Ich dachte bisher immer, die Beläge seien irgendwie falsch herum aufgenietet worden. Als ich dann aber an meiner ausgebauten Kupplung gesehen hatte, dass die Nieten des Belags abwechselnd von beiden Seiten durchgesteckt waren, war ich erst recht verwirrt.
Danke für die Aufklärung!
 
Ehe ich eine Schwungscheibe ändere, würde ich dann aber doch sehr stark zu einer anderen Kupplungsscheibe tendieren.
 
Ja, sehe ich auch so. Wenn keine korrekte Belagscheibe aufzutreiben ist, kann man das aber sicher korrekt zusammen bauen lassen. Es gibt ja Firmen, die Kupplungen revidieren können. Nieten ausbohren, richtig herum zusammennieten und fertig. Den Murks mit Schwungscheibe bearbeiten würde ich mir nicht antun wollen... asdf
 
- Einschrauben der Einstellschraube rechts an der Kupplungsglocke auch
ich vermute den fehler hier......habe gerade das getriebe nicht vor augen....könnte aber an echten bauteilen schauen u vergleichen, neue sachskupplung sowie schwungscheibe wären da.
Hallo !

Vielen Dank Euch beiden. Jetzt weiß ich auch endlich, wo wirklich das Problem liegt. Ich dachte bisher immer, die Beläge seien irgendwie falsch herum aufgenietet worden. Als ich dann aber an meiner ausgebauten Kupplung gesehen hatte, dass die Nieten des Belags abwechselnd von beiden Seiten durchgesteckt waren, war ich erst recht verwirrt.
Danke für die Aufklärung!
ich glaubte deine kupplung trennt nicht?
was hat das nun bei einer noch neuen kupplung mit den nieten zu tun?
das einfräsen einer nut soll nur dazu beitragen das die kupplung nicht schon nach wenigen zB 10tsd km wieder gewechselt werden muss weil die nieten aufliegen u der belag nicht mehr erreicht wird, also durch rutscht.
 
Zurück
Oben