Ein weiterer 2D Sedan.

Antriebsblock ausbauen, also Motor incl. Getriebe, da eine Glasplatte drauf...und fertig ist der Tisch. :biggrin:
Lagerplatz im Wohnzimmer und alles ist im grünen Bereich. :biggrin:
...
Irgendwann hat man die Erfahrung erlangt, wo man besser aufhört zu horten und zu sammeln.
Dann besser die Teile, die man eventuell noch selber brauchen kann...oder wo man weiß, daß man sie sicher in nächster Zeit braucht, behalten und einlagern...und den Rest auf den Schrott.
Ich würde noch die Achswellen nebst Radaufhängung vorn aufbewahren...aber wnn sonst kein Eigenbedarf vorhanden ist...vielleicht das Amaturenbrett anbieten?
Oder auch nicht verschlissene Sitze...Bezüge sind immer verschlissen, aber der Unterbau ist bei Restaurationen extrem wichtig.
Da freut sich jeder Sattler, wenn der Unterbau okay ist.
...
Ich weiß, daß Du kein Platz hast...und versteh mich bitte nicht wieder falsch...warum landet so ein Kram immer bei Dir?
Selber fertigmachen hat dann ja mal nicht geklappt...weiterverhökern auch nicht, weil Du dann auch eher die ehrliche Haut bist.
Also nur über den Teile-Markt in Stücken verschenken oder billig verkaufen...wäre zumindest noch teilweise eine Re-Inkarnation des Fahrzeugs.
...
Nimm Dir doch alle Teile raus, wo Du selber denkst, die wären für mich noch eventuell irgendwann wichtig.
Und den Rest in die Tonne.
Bei mir kommt jede Woche ein Schrottsammler vorbei...mit seiner Flöte...der wäre für den Tag komplett bedient.
Dem habe ich sogar die verschlissenen Bremsen vom 9000 für 10€ verkauft.

1Tonne Eisen/Stahl bringt am Weltmarkt rund 300 €uro.
Dann ist das Wrack vor der Haustür locker 300€uro wert, weil es ja auch noch Alu und Kupfer enthält. :smile:

...
Lass den Kameraden dreimal kommen...und er zahlt den Preis.
 
.....warum landet so ein Kram immer bei Dir?
Selber fertigmachen hat dann ja mal nicht geklappt......

Weil auf den Bildern nur eine schlecht gemachte Stelle vorne am Radlauf HR zu sehen war. Der VK hat mir eine Menge Bilder geschickt, die das alles nicht gezeigt haben (nicht weil der das extra gemacht hat. Unter der Seitenverkleidung war alles weg. Die Kofferraum-Rinne habe ich nicht fotografieren lassen (da hatte ich noch NIE Rost) AWT ect. war alles tadellos. Der war zu weit, um sich den mal eben nur anzusehen....

Also "blind" gekauft und nach hier trailern lassen.

Daher habe ich die Kiste ja auch erstmal zu laufen gebracht (Tank ausgebaut usw..)

Aber als das Unheil dann in seiem vollen Umfang klar war, habe ich mir viele Monate Bedenkzeit genommen...und das ist nun das Resultat.

Hatte ja auch 2 Leute, die den sofort genommen hätten. Aber nicht, wenn da mal eben 3.000 € ober drauf kommen (wenn man damit klar kommt).

Und natürlich nehme ich das Aggregat raus, Armaturenbrett auch, da absolut Rissfrei. Innenausstattung ist wie neu (velours anthrazit). Ich hoffe da finde ich dann einen Abnehmer. Der ganze Innenraum (bis auf den Dachhimmel) ist wie neu.

1.Hd 121tkm halt.. und wirklich gut gepflegt, was das angeht..

Nunja. Im neuen Jahr wirds geschehen.
 
Wie hoch ist der Kurs für rissfreie Amaturenbretter aktuell?
 
Was ich mich auch schon bei dem letzten Schlachter bei dir gefragt habe ist, warum du den nicht komplett anbietest. Es gibt ja durchaus Menschen, die an dieser OP ihren Spaß haben wenn der Rest vom Auto noch so gut ist. Ich habe zumindest kein Inserat für den Wagen von dir entdeckt.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Was ich mich auch schon bei dem letzten Schlachter bei dir gefragt habe ist, warum du den nicht komplett anbietest. Es gibt ja durchaus Menschen, die an dieser OP ihren Spaß haben wenn der Rest vom Auto noch so gut ist. Ich habe zumindest kein Inserat für den Wagen von dir entdeckt.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Naja, das hat er ja schon versucht, den Wagen an andere Interessenten weiter zugeben. Und die die Interesse hatten, haben sich ja dann dagegen entschieden.
 
Was ich mich auch schon bei dem letzten Schlachter bei dir gefragt habe ist, warum du den nicht komplett anbietest. Es gibt ja durchaus Menschen, die an dieser OP ihren Spaß haben wenn der Rest vom Auto noch so gut ist. Ich habe zumindest kein Inserat für den Wagen von dir entdeckt.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
Aus dem einfachen Grund dass ich jetzt den Verlust so gering wie möglich halten will. Und ein Getriebe mit 120000 km Laufleistung kaum beansprucht bei der Motorisierung gebe ich nicht ab. Hier ist es so, dass ich für mich ein paar sehr wertvolle Teile raushole die mir persönlich mehr wert sind als wenn ich 1000 € für dieses Auto bekäme.
Getriebe, tadelloses Armaturenbrett. Scheinwerfer die wie neuwertig sind und auch die sedan Rückleuchten ohne Risse....
Den Rest kann sich jemand gerne komplett abholen wenn ich dafür noch ein paar Euro bekomme.
Und eigentlich solltest du eine solche Frage nur dann stellen wenn du selber so einen Wagen kaufen und wieder herrichten würdest meine Meinung...
Ich werde mich bestimmt nicht dafür rechtfertigen dafür habe ich an dem Wagen schon genug getan und der Wille den wieder herzurichten war definitiv da.
Sag du mir was ein 900 sedan 8 VI für einen Marktwert hat... in dem Zustand wie er ist nicht mal 1000 €
 
Vermutlich würde es tatsächlich jemanden geben, der dir im aktuellen Zustand 1000€ dafür gibt. Getriebe, Rückleuchten und A-Brett könnten das als Teile knapp wert sein. In meinem Kopf ist aber dein Auto einfach kein Schlachtfahrzeug sondern er ist aktuell einfach nur (noch) nicht in den richtigen Händen.
Ich interpretiere deine Aussage zum Thema "ich möge solche Aussagen nur treffen wenn..." als latenten Vorwurf. Passt in diesem Fall nicht. Aber das soll nicht das Thema sein. Ich wollte nur anregen darüber nachzudenken, ob du dem Wagen nicht ein weiteres Leben schenken möchtest und ihn als Wiederaufbauprojekt an jemanden veräußerst, der das Teil wieder aufbaut.
In dem Sinne


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Welchen Teil von "er hat es bereits mehrfach erfolglos versucht den Wagen an einen Interessenten weiter zu geben" hast du jetzt nicht verstanden @totoking?
 
Hatte das so verstanden, dass die Interessenten, die es gab als der Schaden noch nicht bekannt war, ihn dann doch nicht wollten.

Aber selbst ohne Antriebseinheit, A-Brett, Scheinwerfer und Sedanrückleuchten wäre der Aufwand der Komplettierung ja überschaubar. Dann hatte der Wagen vielleicht nur noch den Wert einer guten Innenausstattung...
 
Welchen Teil von "er hat es bereits mehrfach erfolglos versucht den Wagen an einen Interessenten weiter zu geben" hast du jetzt nicht verstanden @totoking?
Diese Interessenten wollten ein intaktes Auto. Jetzt ist der Fall ja völlig anders gelagert und als Aufbauprojekt wurde der 900er meines Wissens nach nicht angeboten. So ganz blind bin ich ja nun nicht.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Vermutlich würde es tatsächlich jemanden geben, der dir im aktuellen Zustand 1000€ dafür gibt. Getriebe, Rückleuchten und A-Brett könnten das als Teile knapp wert sein. In meinem Kopf ist aber dein Auto einfach kein Schlachtfahrzeug sondern er ist aktuell einfach nur (noch) nicht in den richtigen Händen.
Ich interpretiere deine Aussage zum Thema "ich möge solche Aussagen nur treffen wenn..." als latenten Vorwurf. Passt in diesem Fall nicht. Aber das soll nicht das Thema sein. Ich wollte nur anregen darüber nachzudenken, ob du dem Wagen nicht ein weiteres Leben schenken möchtest und ihn als Wiederaufbauprojekt an jemanden veräußerst, der das Teil wieder aufbaut.
In dem Sinne


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
Du bist echt eine geile Nummer:

Vermutlich vermutlich...die letzten Angebote, die ich hier bekommen habe waren schlicht und einfach unverschämt. Da habe ich dann ein paar 100 ,€ angeboten bekommen. Und selsbt für 1000 € würde ich den mit Verlust verkaufen???? Gibt es dafür einen Grund?

Der latente Vorwurf kommt von dir, da du mich hier so darstellst, als ob ich hier reihenweise "gute" 900er vom Markt kaufe und die dann absichtlich schlachte. Und wenn du lesen könntest...hättest du so einen Quark nicht geschrieben


Finde das toll, dass du das Auto anscheinend besser kennst als ich und hier den Besserwisser markierst.

Hiervon:
upload_2021-12-15_20-5-11.png



ist wirklich kaum noch was übrig geblieben.

Ich halte mich einfach lieber doch ganz von diesem Forum fern. Denn eine Gemeinschaft in positivem Sinne ist es anscheinend nicht.
 
Brauchbare Teile entnehmen, Rest zum Schrotti, ist doch völlig ok:top:
 
Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Komm... schlachte den 900er, ist ja dein Wagen. Da ich dich in keinem meiner Beiträge persönlich angegriffen habe, wüsste ich gern, was deine Aggression mir gegenüber verursacht. Mag sein, dass ich nicht so lange im Forum bin wie du aber beleidigen muss doch auch nicht sein...


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Komm... schlachte den 900er, ist ja dein Wagen. Da ich dich in keinem meiner Beiträge persönlich angegriffen habe, wüsste ich gern, was deine Aggression mir gegenüber verursacht. Mag sein, dass ich nicht so lange im Forum bin wie du aber beleidigen muss doch auch nicht sein...


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk


Naja, jetzt komm aber. Merkst du das nicht auch selbst?

Deine Ansicht ist, er solle den Wagen lieber verkaufen. Ist deine Meinung. Er will ihn aber lieber selbst schlachten, da er einfach zu wenig Geld dafür bekommt, wenn er ihn am Stück anbietet. Das ist seine Meinung. Irgendwie bohrst du jetzt schon 3x nach mit deiner Meinung und es scheint dir schwer zu fallen, seine Meinung und Entscheidung zu akzeptieren?

Ich würde mir da dann auch etwas komisch vorkommen. Du könntest da jetzt mal die Perspektive wechseln und sich auch mal in seine Position versetzen.

Und ernsthaft kaufen willst du den doch anscheinend auch nicht?
 
Die letzten Beiträge können nun wirklich nicht Euer Ernst sein...
Ok, es ist Winter, die Garagen und Werkstätten sind kalt,
aber irgendetwas mehr oder weniger Sinnvolles gibts doch immer zu tun.

Ich werde z.B. kurzfristig versuchen, die undichte Bremsanlage eines tschechischen Qualitätsprodukts mit Komponenten
eines ähnliches Gefährts aus England instandzusetzen. Kann auch spannend sein.
 
Zurück
Oben