Ein Platz, an dem ich die Füße in die Ostsee stecken kann...

An der NORDSEE gibt es GROG
Heisser%20Grog%20im%20Glas-364968.jpg
An der OSTSEE hilft vielleicht das
kalte-fuesse.jpg

Schönen Tag noch->
 
Ich war gestern in Dresden am Wiesentor auf Wohnmobil Stellplatz an der Elbe gegenüber der Oper und dem ganzen Barock. 2 Münchener da. Er: hab mir gerade nen Daimler vom Doktor für 4.000 gekauft - echt klasse! Ich: hab mir gerade nen SAAB auch vom Doktor gekauft, hihih. Darauf sie (die Münchenerin): SAAB, fand ich schon immer klasse! Mal sehen...... Er: ähm, SAAB? Wie? Gefällt dir deR Daimler plötzlich nicht mehr? Du sagtest doch......Sie: wenn du mich so fragst . . . .. .
Gab aber Spitzenradeberger und alles gut !
 
Ich war gestern in Dresden am Wiesentor auf Wohnmobil Stellplatz an der Elbe gegenüber der Oper und dem ganzen Barock. 2 Münchener da. Er: hab mir gerade nen Daimler vom Doktor für 4.000 gekauft - echt klasse! Ich: hab mir gerade nen SAAB auch vom Doktor gekauft, hihih. Darauf sie (die Münchenerin): SAAB, fand ich schon immer klasse! Mal sehen...... Er: ähm, SAAB? Wie? Gefällt dir deR Daimler plötzlich nicht mehr? Du sagtest doch......Sie: wenn du mich so fragst . . . .. .
Gab aber Spitzenradeberger und alles gut !

Hallo!

Hierzu hab ich auch was anzubieten! Einen Monolog.

Folgendes Szenario:

Mein Zimmer an der Ostsee (vielen Dank noch einmal an Schweden-Troll - es war sooo schön dort!) hatte einen netten, großen Balkon. Gleich 1 1/2 Meter über einem Wohnwagen-Sammelplatz. Unter mir also haufenweise weiße Dächer, dazwischen Rasenfläche. Hohe Rasenfläche.

Ich liege oberhalb eben auf meinem Aussichtsplatz in der wohlig-wärmenden Sonne, den Blick zu dieser Zeit noch auf ein spannendes Buch gerichtet über Straßenköter-Männer und ihre Ausstrahlung, Bedeutung und Auswirkung auf Frauen.

Eine Frau Mitte 50 mit kurzen lichtblonden Strubbelhaaren und Ringelshorts betritt die Straßen von Wohnwagen-City. Vor sich schiebt sie missmutig einen älteren Elektro-Rasenmäher. Ihr Auftrag ist klar.

Die Frau bemüht sich, den Motor zu starten. Der Rasenmäher wimmert kurz auf und verstummt sofort wieder.

"Scheiße.", sagt die Frau laut.

Sie fummelt irgendwas rum, startet neu. Brav röhrt das Gerät nun auf. Die Frau beginnt nun mit der Schiebung.

Nach wenigen Metern geht der Rasenmäher plötzlich wieder aus.

"So `ne Scheiße!", sagt die Frau lauter in breitem Platt. Beginnt wieder mit der Fummelei. Begleitet von: "So ein Scheiß-Teil. Scheiße!"

Das ganze wiederholt sich noch das ein- oder andere Mal. Die "Scheiße" nimmt zu.

Das gespannte Auditorium rutscht nervös auf seinen Plätzen herum, fiebert dem nahenden Höhepunkt des Elektro-Missbrauchs glotzäugig entgegen.

Da! Nach einem weiteren Betriebsausfall kriegt die Tante plötzlich die Vollkrise. Kreischt ein letztes "Scheiße" hysterisch aus den engen Nischen ihres Ringelkörpers, holt aus und versetzt dem armen alten Mäher einen ungeheuren Tritt! Die Vögel stellen erschreckt ihr Gezwitscher ein. Alle Wohnwagen fahren furchtesblass ihre Treppchen ein und bauen eiligst ihre Vorzelte ab. Die Stille ist jetzt unerträglich.

Rosablume hat sich flugs hinter die weißen Balken ihres Aussichtsplatzes gekauert und stiert entgeistert durch die Ritzen. Auf der Balustrade längst die Kamera, die Linse auf den wilden Streifen-Drachen gerichtet. Diese groteske Vorstellung darf ihrem Forum nicht fremd bleiben! Zu viel Potenzial für alle 42er, rosis, knuts und sämtliche andere Genießer...

Ein Mann betritt den Platz. Er nimmt den geschundenen Rasenmäher gefühlvoll beim rostigen Griff und schiebt ihn zielgerichtet in eine Ecke. Dann legt er der Frau sanft die Hände auf die Schultern, dreht sie um und nimmt sie mit. Alles ohne ein Wort.

Rosablume rutscht auf ihren Sessel zurück, ein erster Vogel erhebt sein Stimmchen.

Die Show ist vorbei.


Könnt ihr euch vorstellen, wie sonderbar das alles war?!
 
Typisch Ostsee. Das nächste Mal buchst du Nordsee, okay?
 
Nur ohne Bilder. Weiiiil aber die Königin der Herzen es so wunderbar schafft, Bilder in Worte zu fassen, bildet man sich die selbst ganz von alleine. Merke: Wenn die rosablume auch keine Bilder dranhängt, dann, weil sie schon in Worten welche gemalt hat. (und wenn ich schonmal nicht in Dresden bin... aber alle reden über den Doctor, DEN Doctor)
 
herrje, StRudel - Du wirst ja langsam wirklich ein Pöt. weiter so :smile:
 
na dein Trip nach Pelzerhaken war dann wohl doch sehr erholsam!? Hast du dir in Neustadt/Holstein den Hafen angeschaut?? und warst du in Lübeck bei Niederegger frühstücken?? :rolleyes:
naja ....ich habe dort oben schon 5 Jahre gelebt...twischen twee meern....und ich muss schon zugeben....dass ich diesen Teil Deutschlands bis dato sehr vermisse :frown: ...
aber ick kumm weer.... vielleicht sogar diesen Sommer mit dem Dicken.... :rolleyes:
 
...und ich muss schon zugeben....dass ich diesen Teil Deutschlands bis dato sehr vermisse :frown: ...
aber ick kumm weer.... vielleicht sogar diesen Sommer mit dem Dicken.... :rolleyes:

Oh, wie bekannt mir das vorkommt!!! Na, dann komm ruhig mal wieder in unser schönes Land, und sach dann ma Böschoid...:smile::rolleyes:
 
jepp....@gendzora,....dat mok wi mol... :cool:

Wenn ich "oben" bin, dann findet man mich stets Timmendorfer Strand-Scharbeutz-Haffkrug-Neustadt/Holstein-Pelzerhaken-Lübeck-Travemünde-Quickborn zurück nach HH.
Leider ist es zwar himmelblau aber dennoch etwas frisch bei 11°....brrrrrrrrr
 
jepp....@gendzora,....dat mok wi mol... :cool:

Wenn ich "oben" bin, dann findet man mich stets Timmendorfer Strand-Scharbeutz-Haffkrug-Neustadt/Holstein-Pelzerhaken-Lübeck-Travemünde-Quickborn zurück nach HH.
Leider ist es zwar himmelblau aber dennoch etwas frisch bei 11°....brrrrrrrrr

Cafe Wichtig, wah?:biggrin:
 
@aero...ische fahre gar kein Maserati, Ferrari, Schmerzedes & co....nur einen Saab.... :cool::biggrin::rolleyes:

nööö...am liebsten sitze ich am weißen Sandstrand von Haffkrug und strecke die Füße in die Ostsee. Ab und an spaziere ich auch über die Landungsbrücke und genieße die Aussicht mit einer leckeren Eiswaffel auf einer Bank....nix SchickiMickiundWichtig....

Enttäuscht?? oder Überrascht?? :rolleyes:
 
Zurück
Oben