Ein Platz, an dem ich die Füße in die Ostsee stecken kann...

Schon dabei!

(im kindlichen Erinnerungsschatz war und ist das der Steinturm, der große, dicke, furchteinflößende...)
 
Ich bin da auch ein paar mal vorbeigefahren und durfte einen Knicks machen. Man sollte sich bewusst machen, wofür es steht.
 
Ich möchte euch eben nochmal kurz von einer Begegnung der anderen Art erzählen, oben an der Ostsee, auf meiner Reise, als mir plötzlich und unerwartet der Herr 42 mit dem Herrn Brose begegnet ist...

Wir befinden uns also auf einer ewige kilometerlangen Fahrradtour, vorbei an wunderschönen Ostseestränden, Fischerdörfchen und Naturschutzgebieten. Plötzlich höre ich von Ferne ein lautes Geschnatter und Gequake. In diese Richtung biegt ein zerfranster Feldweg ein. Wild entschlossen, dem urtümlichen Krakeele auf die Schliche zu kommen, fahre ich hinein. Um mich rum Dickicht. Unter mir Schotter. Vor mir - nach einigen Metern - auf einmal ein See:

Anhang anzeigen 71745

Darauf Unmassen von Wasservögeln aller Gattungen. Einer schnattert lauter als der Andere. Sie jagen und treiben sich, ein unglaubliches Gewusel von Federn, Schnäbeln und Körpern. Dazu wildes Gekreische und Geplansche.

Kaum, dass sie mich aus dem Weg treten sehen, Stille.

Nur einer öffnet seine vorwitzige Klappe und beginnt lautstark zu krakeelen. So lang, bis ein zweiter einsteigt. Und ich stehe da und schicke in Gedanken einen lachenden Gruß an 42 und Brose... :smile:
 
Andreas! Kommste übermorgen auch mal schnell runter?!
 
Wollen wir für unsere lieben Freunde hier dann später nochmal zusammen eine Inselgeschichte schreiben?! :biggrin:
 
Logo!

Mit 'nem Kraken und so?

Und der Muskeltyp latscht ja auch noch am Strand längs....

Da geht noch eiiiiiniges.
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!

Über und über voll mit Salzsand bestäubte Grüße!
 
ich schick euch n foto von korsica ... ist nicht ostsee aber auch schön :smile:

aber geschichten gibs keine ...
 
Los! Alex P., Terminator des Nordens! Wir wollen Bilder UND Geschichten!! :biggrin:
 
geb mir noch zwei wochen, muss ja erst wieder da sein :cool:

geschichten? onkel alex soll geschichten erzählen? nej nej nej ... lass ma!
 
Zurück
Oben