eBay Fundstücke

Und, wer hat den jetzt gerettet?
StRudel, komm! Gib's zu! Neuer Anni, neues Glück? :rolleyes:

Vizilo
 
Geboten hatte ich, einen Interessenten gefunden, der sich dem widmen und damit den Einstieg in die Saab-Szene vollziehen wollte. Der Preis mag für den Zustand eher lächerlich sein, über 500 waren mir/uns dann aber doch zu wenig Spaß an der Freude.

Es wäre trotzdem nett, den nicht gleich in Teilen wiederzufinden...
 
Geboten hatte ich, einen Interessenten gefunden, der sich dem widmen und damit den Einstieg in die Saab-Szene vollziehen wollte. Der Preis mag für den Zustand eher lächerlich sein, über 500 waren mir/uns dann aber doch zu wenig Spaß an der Freude.

Es wäre trotzdem nett, den nicht gleich in Teilen wiederzufinden...

Tja....und dann heulen die Leute, dass die Preise im Keller sind....

Selber 500 € für einen Anni 2,3 t als obere Benchmark......

Wehe ich höre Dich nochmal klagen, dass die Preise im Keller sind :tongue:
 
Ging dabei nicht um die Preise sondern darum dass der Besitzer mit seinem Eigentum machen kann was er will. Ob nun schlachten, fahren usw.
Denke meine Einstellung zur Preis- Schenkungsdebatte habe ich deutlich genug dargestellt.

Selber 500 € für einen Anni 2,3 t als obere Benchmark......

Das bezog sich jetzt aber nicht auf mich, oder? Ich habe den nicht "gekauft". Hat nicht annähernd meine Wunschausstattung, für die ich auch gern bereit bin in entsprechenden Zustand auch deutlich mehr als 500 Euro auszugeben ;-) Wenn ich nur 2,3 lese mache ich den Tab zu, oder gar nicht erst auf.
 
Mein Bekannter wollte nicht 500 ausgeben... so gesagt.

Wer noch weniger für einen kompletten 9000er ausgeben mag - hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160719714926#ht_500wt_1219

Mehr Bilder habe ich... originales Saab-Radio, kein Holz, Dreispeichenlenkrad... irgendwas Interessantes noch? Felgen gibt's genauso dazu wie Nummernschilder. Auf ihn!

Tja, das ist eben Realität....so traurig es auch ist...

Zu weit weg, sonst hätte ich da mitgemacht...
 
Nur wegen einem Dreispeichenlenkrad (das einzig Interessante für mich) wollte ich da auch nicht bieten...

weezle
 
NaJa, ist halt so:
Die Kiste in 1:43 stellt man sich ohne jedwede Folgekosten und Zeitaufwand in die Vitrine. In 1:1 sieht das alles völlig anders aus. Denzufolge ist die Nachfrage nach 1:43 weitaus höher ...

Und noch mal zu den Preisen: SAABs sind nun mal keine Geldanlage. Bestenfalls besonders gesuchte Varianten (CV, 16S) gehen auch nur mal so halbwegs im Markt. Abgesehen davon sind die KIsten nun mal in einem Alter, welches am unteren Ende des Gebrauchtwagenlebens liegt. Da kommt eben alles zusammen, was zusammen kommen kann, um den Marktpreis zu drücken:
- eine Hohe Anzahl von Fahrzeugen, welche die jetzigen Eigner nicht mehr erhalten können oder wollen, drückt in den Markt
- dem steht eine nur sehr kleine Gruppe halbwegs zahlungsfähiger Interessenten gegenüber

Wenn auf einmal alle Welt Gold oder Daimler-Aktien auf den Markt werfen würde, ohne dass es dafür solvente Interessenten gäbe, könnte man die auch für Klimpergeld einsammeln. Das ist nun mal der Markt.
Bei Gold war es (gemessen am aktuellen Stand) vor rd. 10 Jahren schon mal so und bei Daimler wird es ja evtl. in 10 Jahren mal so sein. Bei SAABs ist es auf jeden Fall heute so.

Auf Preise zu schimpfen macht doch keinen Sinn. Man(n) kann daraus nur seine Schlüsse zeiehn und es so nehmen wie es ist. Oder man kauft gnadenlos alle SAABs auf und zieht dann an der Preisschraube. Viel Spaß dabei!
 
NaJa, ist halt so:
Die Kiste in 1:43 stellt man sich ohne jedwede Folgekosten und Zeitaufwand in die Vitrine. In 1:1 sieht das alles völlig anders aus. Denzufolge ist die Nachfrage nach 1:43 weitaus höher ...

Und noch mal zu den Preisen: SAABs sind nun mal keine Geldanlage. Bestenfalls besonders gesuchte Varianten (CV, 16S) gehen auch nur mal so halbwegs im Markt. Abgesehen davon sind die KIsten nun mal in einem Alter, welches am unteren Ende des Gebrauchtwagenlebens liegt. Da kommt eben alles zusammen, was zusammen kommen kann, um den Marktpreis zu drücken:
- eine Hohe Anzahl von Fahrzeugen, welche die jetzigen Eigner nicht mehr erhalten können oder wollen, drückt in den Markt
- dem steht eine nur sehr kleine Gruppe halbwegs zahlungsfähiger Interessenten gegenüber

Wenn auf einmal alle Welt Gold oder Daimler-Aktien auf den Markt werfen würde, ohne dass es dafür solvente Interessenten gäbe, könnte man die auch für Klimpergeld einsammeln. Das ist nun mal der Markt.
Bei Gold war es (gemessen am aktuellen Stand) vor rd. 10 Jahren schon mal so und bei Daimler wird es ja evtl. in 10 Jahren mal so sein. Bei SAABs ist es auf jeden Fall heute so.

Auf Preise zu schimpfen macht doch keinen Sinn. Man(n) kann daraus nur seine Schlüsse zeiehn und es so nehmen wie es ist. Oder man kauft gnadenlos alle SAABs auf und zieht dann an der Preisschraube. Viel Spaß dabei!

Na ja , es ist zumindest auch so, SAAB ist ja nicht Jedermanns Geschmack , also so viele Leute, welche einen haben möchten , stehen nicht gerade Schlange an der Haustüre . Einzige Ausnahme dürfte das Cabrio werden, da ziehen die Preise mit der Nachfrage schon spürbar an . Auf dem Rest bleibt man eher sitzen.
 
das hat mich auch sehr gewundert!

aber: "Der Neupreis für eine Felge liegt bei über 250 Euro."

Gab es denn solch ähnlich aussehende Aftermarket-Felgen?
 
Zurück
Oben