Dringend! Lima oder Regler?

Hat doch gut geklappt und allemal besser als irgendwo unterwegs nachts auf einem dunklen Rastplatz.:cool:
Nicht unbedingt. Da das ein Daily Driver ist, erfolgte die Reparatur unter Zeitdruck, im Freien beim um die Null Grad Aussentemperatur. Wäre im Herbst, im Urlaub, ohne Stress geschickter gewesen...
 
@Sven: ich glaube der Beitrag von Klaus bezog sich auf meine Aktion von Gestern
Moinsen

Bekommt man den Regler der Lima im eingebauten Zustand getauscht, oder muss dazu der Generator ausgebaut werden??

LG Nase
Ja man kann. Aber es ist schon alles dazu geschrieben. Es ist ein ziemliches Gefrickel und Gefummel. Große Hände sind hinderlich. Wenn man es das erste Mal macht, kommt man auch ins Grübeln ob man das richtige Vorgehen hat. Die komplette LiMa austauschen ist aber sicher aufwändiger kann aber bei entsprechender Laufleistung die bessere Alternative sein.

  1. Batterie abklemmen
  2. Sich gutes Licht beschaffen
  3. Dickes Stromkabel entfernen (13er) und dünnes Massekabel entfernen (8er)
  4. Mit Kreuzschlitz, entweder abgewinkelt oder sehr lang, die drei Schrauben der schwarzen Abdeckung lösen und entfernen.
  5. Die Abdeckung ist dreifach am Umfang geclipst. An den oberen kommt man dran. Clip lösen und die Abdeckung (bei mir) mit etwas Gewalt runterhebeln. Dabei ist bei mir die Abdeckung gebrochen/gerissen. Macht aber nichts, da sie mit den 3 Schrauben angeschraubt wird.
  6. Die zwei Befestigungsschrauben des Reglers lösen und entfernen und Regler entnehmen
  7. Einbau umgekehrt
 
Nachtrag zu meinen Fragen in #70 / 75.
Der Zustand der (zu) niedrigen Spannungsanzeige hat nicht geändert.
Bevor ich in die Werkstatt fahre (ich tu mir Josefs Gefrickel #82 nicht an):
Macht der Reglertausch bei 320tausend km (mit erstem Motor und erstem Garett-Lader) noch Sinn, oder sollte gleich eine neue oder überholte Lima rein ?
 
Nachtrag zu meinen Fragen in #70 / 75.
Der Zustand der (zu) niedrigen Spannungsanzeige hat nicht geändert.
Bevor ich in die Werkstatt fahre (ich tu mir Josefs Gefrickel #82 nicht an):
Macht der Reglertausch bei 320tausend km (mit erstem Motor und erstem Garett-Lader) noch Sinn, oder sollte gleich eine neue oder überholte Lima rein ?
Ich stimme Dir zu. Ich habe das nur gemacht, weil ich das Fahrzeug dringend gebraucht habe. Bisher funktioniert alles, aber über kurz oder lang (hoffentlich eher lang :smile:) wird die LiMa getauscht.
 
Zurück
Oben