Dreckiges.

Na also! :jump:

Geht doch!

Dann wollen wir mal hoffen, daß das gute Stück ab jetzt wieder ordentlich läuft. :daumenhoch:


Zum Reiniger: Kann man machen, aber wenn er jetzt gut läuft, lass sein. Diese Mittelchen haben meist mehr psychologische als messbare Wirkung... ;-)


Grüße,

Erik
 
und zudem:
jedesmal wenn die Karre nicht läuft verfluche ich dieses Auto um mich umso verbundener mit ihm zu fühlen, wenn er wieder läuft. Und jetzt schnurrt er (bzw sie, mein Prinzesschen)
Wenns mit dem MT noch klappt, mal sehen, vielleicht behalte ich sie ja doch..
Das mit dem Einspritzer-Reiniger überleg ich mir dann also lieber nochmal.
Ich genieße einfach mal die Laufruhe und Geschmeidigkeit.
Achja, morgen bin ich wieder bei Bosch, die wollen mir alles nochmal genau einstellen, nachdems das letzte Mal ja hinterher schlimmer als vorher war.
Ich werde euch berichten. Womöglich gibts dann bald auch echt n paar Bilder, wenn die Digicam wieder im Lande ist.
 
sag mal du hast schnell neue teile mal so fix da, bezahlst du da neuteile bei bosch oder wie? nen MT ist ned grade das was man preiswert nennt.
hat dir das bosch gesagt mit der 70%(wo 70%?) gangbarkeit?
 
matti schrieb:
hat dir das bosch gesagt mit der 70%(wo 70%?) gangbarkeit?

Ne, das hat der hier gesagt:

Fritz Lupus schrieb:
.....
Diese kleine Höhendifferenz zwischen Stauscheibe und Zuteilungskolben ist meiner Erfahrung nach in weit über 70% aller K-Jet-Problemfälle die Ursache dafür, dass speziell bei kaltem Motor und in niedereren Drehzalen total falsche Spritmenge zugeteilt wird ! .....

Guggst du auf Seite 5 dieses Threads!

Gruß,

Erik
 
ach so, ich war eh etwas verwirrt was um das folgen des themas angeht.

@linke spur: ist jetzt dein startproblem echt durch den vertelerfinger weggegangen?
 
also das mit der Gangbarkeit habe ich mal frei geraten. Der Kolben geht, aber selten eben nicht.
Und zu den Neuteilen: Der MT allein kost 1300€ oder so. Bevor ich mir den mal nebenbei anschaffe sehe ich schon zu, daß ich irgendwie zu was aufbereitetem komme.
Wenn ich mir überall Neuteile kaufen würde, würde die Kiste jedesmal ihren Ursprungswert vervielfachen ;-)

ich bin zwar gerade etwas döselig (habe mich gestern meinen Aufsichts und Fürsorgepflichten gegenüber dem Saab entbunden und war feiern) aber werde gleich mal runter und den Saab starten.
Also gestern lief er wirklich wie ne eins. Besser als je zuvor. Seidenweich, startet prompt (halbe Skunde nach Umdrehen des Schlüssels). Dieser Verteilerfinger war wohl ziemlich im Eimer. Die ganze Isolierung war verkohlt.. :asdf:
 
War eben unten, Saab startet nach ca 3 Sekunden. Die Zeit kommt einem länger vor, wenn man gerade im Auto sitzt.
Danach läuft der Motor rund, nimmt den ersten Gasstoß nicht so gern an, alle folgenden mit stark zunehmender Willigkeit, klingt sonst super. Bin nicht gefahren, da Promillegehalt noch jenseits von Gut und Böse.

So ungefähr stell ich mir das vor. Wenn der immer so startet erachte ich das mal als Zuverlässigkeit.

Übrigens: Zündkerzen und Reservekerzen sind gestern natürlich total ersoffen, zündeten trotzdem noch. Dies trägt mit Sicherheit nicht zum besseren Start bei, weshalb man das noch abrechnen kann.
Verständnisfrage: Wo liegt denn eigentlich das Problem bei abgesoffenen ZK? Wenn die zünden ist doch eigentlich alles i.O.? Oder reagiert der 900er darauf empfindlicher als andere Autos?
 
Oder reagiert der 900er darauf empfindlicher als andere Autos?
Meine Erfahrung: Nö. Hab abgesoffene Kerzen immer dringelassen - im 8V Turbo, im 16V Turbo und im i16V. Hab damit keine Probleme gehabt. Vielleicht war's nur Glück, aber ich glaub's nicht.

Gruß Christoph
 
Brauch auch ab und zu 3 Sekunden zum Starten... Allerdings 16V, aber vielleicht beruhigts.

Tschau...
 
der käs mit den zündkerzen ist eher akademischer als praktischer natur, wenn der wagen absäuft gelangt sprit in die zwischenräume am ZK kopf, dort führen diese dann beschädigungen bei der nächsten entflammung hervor. wenn dir die karre 20 mal abgesoffen ist merkt man den wechsel schon aber so mal eben halt ich den wechsel für rausgeschmissenes geld.
man sollte da kein jungfrauensyndrom entwickeln. :mrgreen:

btw: freut mich aber das dein finger an allem schuld gewesen scheint, die paar euro sind dann wieder was zum drüber lachen.
 
Moin,

ich frage mich nur, warum das mit dem Finger beim Boschdienst keiner gemerkt/gemessen hat...
Glückwunsch zum erfolgreich gefundenen Fehler!

grüsse,

Matthias TU93
 
Das die B201 und B202 sich ehr gern mal ein paar Kurbelwellenumdrehungen bitten lassen um dann ihre Arbeit aufzunehmen ist normal. Meiner klingt auch immer so als ob ich mit dem Serienanlasser versuche einen 16Liter LKW Diesel anzulassen.
Aber er kommt immer und seeeeeehr zuverlässig.

Nun scheint deine Diva ja zu laufen. Viel Spaß und "hit the road"!
 
...das ist nun mal der Unterschied zwischen Profi- und Amateurschrauber. Der Profi geht die Dinge per implantierter Checkliste an, und der Hobbyschrauber... Nun ja... ;-). Beim nächsten Notruf vielleicht erst mal das Standartprogramm starten... So unbedarft klingen die »knud(d)eligen« Linke_Spur Angaben nun auch nicht, als das er als Neueinsteiger durch ginge...
 
also orgelei hab ich im b201 nie gehabt, der ging kalt nach ner halben umdrehung immer an. funktionierte sogar mal mit einer motorad batterie
 
Ein kleiner Nachtrag: Saab startete heute wieder nur dank massiver Überredungskünste ("Saabine,...bitte Saabine, komm schon... Spring an oder ich hol den Hammer aus dem Kofferraum!!").
hmm, also ich hoffe wirklich, es ist der MT. Der neue liegt im Beifahrerfußraum, hoffentlich klaut den keiner..
Der Schrauber, wo ich den geholt habe hatte noch nen völlig verwarzten 900 8v turbo rumstehn. Und der startete (nach Tagen!!) problemlos.. habe in dem Moment die Welt nicht mehr verstanden! Werde mich morgen an den Einbau machen, bitte drückt mir die Daumen, daß es damit dann endlich vorbei ist. Achja, bin natürlich wieder BAB gefahren. ca.175. Wird ja immer besser..
 
Hatte auch einen alten 900i 8V Sauger 86 mit mech. Einspritzung, nie auch nur ein Problem gehabt.. Den ganzen Winter bei minus 10 Grad draussen, Schlüssel rein, umdrehen, 10s laufenlassen bis der Chock ausregelt, und losfahren.. Wurde auch schön schnell warm innen..
Auchtung, niemals Unterbodenwäsche in der Waschstrasse, dann kommt Wasser in den Zündverteiler, die Kiste lief dann nur noch auf zwei Zy. Kam trotzdem nach Hause, Haube auf, Deckel auf, mit Nastuch ZV abgetrocknet und das Ding lief wieder..
 
Zurück
Oben