Die Schwaben proben den Aufstand, was denkt Deutschland?

Was denkst Du über die Demos in Stuttgart


  • Umfrageteilnehmer
    105
Nur, um das mal für alle Zeiten klarzustellen:

Ich bin weder Kult noch Heilsbringer - ...aber Du darfst ausnahmsweise *trotzdem* weiterhin "Gott" zu mir sagen.

*um-mein-leben-renn*


Ach, nein... - Brauch ich ja diesmal gar nicht - Bin ja eine "Geistesgestalt" - und deshalb unsterblich.
Was für ein Glück aber auch...

Dir wurde die Krone ja angeboten...mir bist Du als excellenter, wenn auch sehr spezieller, Restaurantkritiker lieber als wenn Du mit in den Töpfen rühren würdest!:biggrin:
 
Kennt die Heinis jemand zufälligerweise persönlich...?!?

Nee, Gott (Josef) sei Dank nicht. Zum Glück kann man sich ja aussuchen wen man kennt und wen nicht.
Interessant finde ich das es bei den Beamten ausschließlich um "Jungbullen" handelt, kaum älter wie 30, die haben ihre berufliche Laufbahn noch vor sich. Und wenn die was werden wollen (gehobener Dienst), müssen die sich wohl auch mal richtig ins Zeug legen. Ähnlich wie bei der Bundeswehr / BGS, etc., aber die gibts ja leider überall, menschlich das aller Letzte, aber beruflich "den ganz dicke Strahl pissen" wollen, ich glaube Zivilversager nennt man die.
 
@JR: zu deinem Foto: wenn du ein Foto in der Qualität von der Bußgeldstelle bekommen würdest,
würdest du auch zu Recht sagen, dass da ja nix und niemand (auch nur halbwegs eindeutig) zu erkennen ist...
(zumindest im oberen Bereich, in dem Personen markiert sind).

*Ironie an*
Mit dem Foto kannst du genauso schlüssig beweisen, dass die Mondlandung gefaket war oder dass die CIA hinter dem 11. September steckt
*Ironie aus*
 
Wer sich einfach nur sachlich informieren möchte, insbesondere zu der Propaganda-Schlacht, die gerade aktuell von der Bahn AG und der Landesregierung BaWü angezettelt wurde, der möge bitte die folgenden Informationsquellen nutzen, um einen Einblick in die *tatsächlichen* Hintergründe zu erhalten, durch die mittlerweile in *diesem-unserem* Staate die Volksmeinung manipuliert wird:

http://www.metronaut.de/politik/stuttgart-21-mit-pr-agenturen-gegen-demonstranten/


Hier ein Blatt, das entgegen landläufiger Vorurteile nicht nur politisch einseitig ausgerichtet ist, sondern auch über die "Gegenseite" berichtet - schaut aber ruhig mal die Leserkommentare rein:

http://taz.de/1/zukunft/schwerpunkt-stuttgart-21/artikel/1/opponieren-gegen-die-opposition/


Man beachte insbesondere noch folgenden Bericht des Handelsblattes von letztem Jahr, der belegt, daß derartige Manipulationen der Öffentlichkeit schon immer zum allgemeinen Geschäftsgebaren der Bahn AG gehört haben - Die Bahn AG, die noch schnell vor der Privatisierung die öffentlichen Kassen für Prestige-Objekte plündern möchte, die zwar den Unternehmenswert steigern, aber keinen spürbaren Nutzen für die Allgemeinheit beinhalten:

http://www.handelsblatt.com/unterne...bahn-zahlte-millionen-fuer-taeuschung;2304504


Seid vorsichtig und hütet Euch vor Gestalten, die Euch mit zunächst harmlosen Aktionen wie "LaufenFürStuttgart21" oder ähnlichem Pipifax nur instrumentalisieren wollen, dabei aber lediglich unter einem Vorwand übelste Bauernfängerei betreiben. Früher gab es mal ein Reichs-Propagandaministerium, heute werden statt dessen Werbeagenturen und PR-Netzwerke eingeschaltet - einfach mit dem Zweck, um damit die gekauften Politiker in ihrem Handeln zu unterstützen, die ausschließlich die Interessen *immer-der-gleichen* Akteure im Hintergrund mit angeblich rechtsstaatlichen Mitteln in der Öffentlichkeit durchprügeln.

Durchprügeln im wörtlichesten Sinne...
 
Seid vorsichtig und hütet Euch vor Gestalten, die Euch mit zunächst harmlosen Aktionen wie "LaufenFürStuttgart21" oder ähnlichem Pipifax nur instrumentalisieren wollen, ...

Und hütet euch vor Gestalten, die euch keinen eigenen Verstand zutrauen.
 
Und hütet euch vor Gestalten, die euch keinen eigenen Verstand zutrauen.

Meinst Du damit mich...?

Oder "nur" die ständige Bevormundung seitens unserer angeblich legitim gewählten parlamentarischen "Volksbeglücker" und "Gesetzgeber" ...?!?

neulich-am-bauzaun.jpg
 
Stimmt. Wenn ich wieder nüchtern bin, werde ich selbstredend wieder auf "josef" oder "JR" bestehen.
Also, nutzt die Zeit - der Rausch verfliegt von Stunde zu Stunde...

@JR: Oh Mann - alles nur im Suff geschrieben??? :confused:Erst Schock - dann: "Kinder und Besoffene sagen die Wahrheit". Also gern weiter so! Vielleicht darf ich Dich ja ab und zu auch mal Zaphod Beeblebrox nennen?

Quelle: Per Anhalter durch die Galaxis/Wikipedia (Planeten und Orte aus dem Roman per Anhalter...):

Froschstern B ...

Auf diesem Planeten befindet sich der Totale Durchblicksstrudel, die schlimmste Folter des Universums. Er zeigt dem Opfer seine unglaubliche Kleinheit und Bedeutungslosigkeit im Universum. Der einzige, der den Totalen Durchblicksstrudel jemals heil überstanden hat, ist Zaphod Beeblebrox – aber das auch nur deshalb, weil er ihn in einem künstlichen Zweit-Universum (unfreiwillig) besucht hat. Da dieses Zweit-Universum extra für ihn geschaffen wurde, zeigte ihm der Strudel das, was er (aber in Bezug auf das richtige Universum!) schon längst zu wissen glaubte: Dass er der absolut wichtigste Mann im Universum sei.

Und hier noch etwas für diejenigen, die so gern darauf vertrauen, dass alles gut geplant ist und einem demokratischen Prozess unterliegt: (a.a.O.)

Alpha Centauri

Alpha Centauri ist der Sitz des örtlichen Planungsbüros für das Raumgebiet, in dem sich die Erde befindet. Wichtige Angelegenheiten – wie z. B. die bevorstehende Sprengung der Erde – werden dort ausgehängt.
SIC! Hat der alte Douglas Adams doch tatsächlich Stuttgart 21 schon vorausgesehen!
 
Alarmierende Studie der Ebert-Stiftung: Islam- und Fremdenfeindlichkeit greift in Deutschland um sich. Jeder Zehnte fände einen "Führer" prima. Besondere Sorgen müssen sich Angela Merkel und ihre Union machen...[/URL]

Die Propaganda-Maschinerie in der Presse ist ja *prima* angelaufen.

Ziel ist die Volksmeinung:
"Lieber wieder CDU/CSU/SDP/FDP/Grüne/Linke wählen. Da weiss man doch, was man hat..."

Im Nebensatz steht noch laut und deutlich:
"Keine Proteste und kein Widerstand gegen CDU/CSU/SDP/FDP/Grüne/Linke - sonst kommt der Führer wieder"

Ganz unten, kleingedruck:
"Sagt nichts gegen unsere Kulturbereicherer, blos nicht - sonst müssen die bald wieder raus - und wir können das Lohn- und Gehaltsdumping nicht weitertreiben"
 
Ach übrigens, grade im Radio gehört (WDR), die Bundesregierung plant eine Gesetzesänderung im StGB: Widerstand gegen Polizeibeamte soll härter bestraft werden.
 
:mad: Genau, man sollte keinen Widerstand leisten und sich mit Tränengas und Schlagstöcken balsamieren lassen.
 
Bzgl Stuttgart21 ist im Moment abwarten abgesagt.
Als Pausenfüller ein paar grundsätzliche Fragen. In der Hoffnung, dass der Fred auch wieder zum Kernthema zurückfindet.:smile:

Habe mich nach JR´s Post mit den Bildern gefragt, welche Rechte und Pflichten hat man als Teilnehmer eigentlich auf einer Demonstration.
Darf ich zB Einsatzkräfte fotografieren, ihre personalisierten Bilder veröffentlichen. Was mache ich, wenn ich Amtsmissbrauch bzw Amtsdelikt vermute?

Grundsätzlich gibts ja die Dienstaufsichtsbeschwerde.
Identifizierung entweder per Foto oder Namensschild. Namensschilder zu tragen ist meines Wissens den Beamten allerdings freigestellt. An Einsatz- und Schutzanzügen generell nicht zu tragen. Also Foto. Darf ich das? Ja, man darf. Fotografieren stellt keine Behinderung öffentlich polizeilichen Handelss dar. Und das Persönlichkeitsrecht regelt Verbreitung und Veröffentlichung. Hier sind dann durchaus Persönlichkeitsrechte betroffen.
Polizisten im Einsatz dürfen also im Einsatz weder das Fotografieren verhindern noch die Löschung veranlassen. Konfiszierung nur gegen Nennung der rechtl Grundlage und Quittung. Löschung von konfiszierten Bildern nur per rechtskräftigem Urteil. usw

Und dann?
 

Und dann? Ganz einfach.
Mindestend zwei Dutzend grüne Mützchen erscheinen in Ausgeh-Uniform vor Gericht - und decken die Straftat des Kollegen durch Falschaussagen.
(...schließlich war das Ganze ja *gaaaaaaaaaaanz* anders, als auf den mehreren Dutzend Filmaufnahmen für die Ewigkeit dokumentiert, gelle...?)

Corpsgeist nennt sich sowas, glaube ich...

Hat Opa auch schon von berichtet. Gab's mal tausend Jahre lang in Deutschland und wurde meines Erachtens auch niemals offiziell abgeschafft.
Der Unterschied ist nur die FARBE und das MATERIAL - Früher war es schwarzes Leder, heute ist es tiefblaue Microfaser.
Die GEISTESHALTUNG bleibt die gleiche - Schlimmstenfalls beruft man sich halt auf Befehlsnotstand - oder urplötzlich bricht das kollektive "...ich kann mich nicht mehr erinnern..." aus.

Schöne neue Welt...


Passendes Stichwort, nicht die "Welt" sondern die "Zeit" - die ja vielleicht auch von den Bau-Befürwortern unter Euch zumindest als *einigermaßen* seriöse Quelle akzeptiert wird...

http://www.zeit.de/2010/39/Bahnprojekt-Stuttgart-21?page=all

(...dieser Artikel erschien *laaaaaaange* vor der Eskalation, die Sachverhalte eigentlich schon immer bekannt - wurden aber von fast allen Medien vorsätzlich nicht für das Stimmvieh... - ...äääähm... - ich meinte natürlich "...das breite Publikum von mündigen Bürgern" veröffentlicht.) Niemand von dem verursachenden Gesocks im Hintergrund unserer hauptberuflichen Volksverarscher und Selbstbereicherer kann also behaupten, man hätte von den Vorgängen im Hintergrund nichts gewusst.


Und dann könnte zukünftig noch von Interesse sein, was ein durchaus ambitioniertes Grüppchen an neuen Erkenntissen über die Maultaschen- Spätzle- und Betonmafia in Stuttgart herausfindet:

http://www.lobbycontrol.de/blog/ind...ls-zur-bau-und-immobilienlobby-in-der-presse/
 
Schwaben sind ja soooo friedliche Demonstranten . . . wenn jetzt nid glei aufherrsch, dan hau i Dir a paar ad Leif na, do koasch uff de Schtombe hoim kraxle :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Schwaben sind ja soooo friedliche Demonstranten . . . wenn jetzt nid glei aufherrsch, dan hau i Dir a paar ad Leif na, do koasch uff de Schtombe hoim kraxle :biggrin::biggrin::biggrin:

Schwaben sin ja auch sooooo rechtsstaatliche Polizeibeamte . . . wenn jetzt nid glei aufherrsch, dan hau i Dir... - ach, ich glaube, den Rest kennt ihr noch von oben. :biggrin::biggrin::biggrin:

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=13102010ArtikelPolitikWeiss1

Erstaunlich, daß sich *tatsächlich* ein Printmedium traut, Klartext zu schreiben. Bin mal gespannt, welche Habwertszeit der Artikel hat, bis die verbeamtete Volksbeglückungsfront interveniert...
Gut, zugegeben - nicht unbedingt ein "Zeitungsverlag der allerersten Liga" - aber trotzdem Hochachtung, zumindest haben sie mal angefangen.

Von einigen, dem "Vorfall" auch etwas kritisch gegenüberstehenden Beamten wurde übrigens zwischenzeitlich bestätigt, daß die Räumung "...mit allen Mitteln und um jeden Preis..." tatsächlich als Anweisung der Landesregierung an das Präsidium gekommmen ist - Von mir aus nennt das Ganze auch "Diensthilfe-Ersuchen" - Den Drehern im Hintergrund war offenbar vollkommen klar, daß ihr glorioser Zeitplan für diesen unglaublichen Nutzlos-Neubau gehörig durcheinanderkommen würde, wenn nach den ständig zunehmenden Protesten beim Abriß des Nordflügels die für das "Grundwassermanagement" erforderliche Fläche im Park nicht plangemäß zur Verfügung stehen würde - es wurde somit zum frühestmöglichen Termin losgeschlagen. Die Prügelaktion begann am Vormittag des letzten Tages des Monats, zum Monatswechsel, kurz nach Mitternacht sollten dann - wie auch geschehen - vollendete Tatsachen geschaffen werden, um sich nicht mit den Vorschriften der Bauaufsichtsbehörden beschäftigen zu müssen, die ansonsten die Fällungen verhindert hätten.
 
Aus aktuellem Anlass, finde den Kostenvergleich ganz spannend:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-60517.html
(Gotthard Basistunnel, "Das Projekt hat bislang rund zehn Milliarden Schweizer Franken (umgerechnet rund 7,5 Milliarden Euro) gekostet, insgesamt sollen es fast 19 Milliarden Franken werden")


http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-60517-10.html
(Stuttgart 21: geplant cirka 6,9 Milliarden Euro)


Oder anders gesagt: Ein popeliger Bahnhof in einer groesseren Provinzstadt kostet knapp halb soviel wie ein wirklich europaeisches Jahrhundertbahnprojekt.... :rolleyes::tongue::biggrin: SCNR
 
Oder anders gesagt: Ein popeliger Bahnhof in einer groesseren Provinzstadt kostet knapp halb soviel wie ein wirklich europaeisches Jahrhundertbahnprojekt.... :rolleyes::tongue::biggrin: SCNR
Oder anders gesagt, die Schweiz feiert ein Jahrhundertbauwerk und die Stuttgarter jammern rum und retten Juchtenkäfer ...
 
"Oder anders gesagt, die Schweiz feiert ein Jahrhundertbauwerk und die Stuttgarter jammern rum und retten Juchtenkäfer ..."

Oder anders gesagt: die Schweiz feiert ein Jahrhundertbauwerk und die Stuttgarter realisieren, dass S21 keine Chance hat, ein solches jemals zu sein.
 
Zurück
Oben