Die Schwaben proben den Aufstand, was denkt Deutschland?

Was denkst Du über die Demos in Stuttgart


  • Umfrageteilnehmer
    105
Erstaunlich finde ich, dass die Medien und mit Sicherheit 99% aller Demonstranten vergessen haben, wieso sie da überhaupt mit ihren Transparenten vor'm Bahnhof stehen. Und das hatte mitnichten was mit irgendwelchen Käfern, Fassaden oder Bäumen zu tun.
danke :-)
 
Wichtig scheint mir nur zu sein ,das die Projektbefürworter noch wissen warum sie dafür sind.
@aog,ich fürchte nach der so gewollten Eskalation,wissen die Leute umso mehr wieso die sich dort hinstellen.Ich verwette meinen Ar... das es dadurch nur noch mehr geworden sind.Das war ein geniales Eigentor.Das hat sogar die letzten Zögerer noch aus ihren Löchern gelockt.
Bedenklich find ich aber in der tat,das sich die Sachlage fast zu einer Religionsfrage gemausert hat.Das ist doch nicht mehr normal.
Wann werden die ersten Ehen deswegen geschieden?
Über was ich mir als Befürworter im übrigen echt gedanken machen würde, ist,das es für die Pro Aktivisten, Argumentationsseminare gibt,die von Werbeagenturen organisiert ,und durchgeführt werden.Ich sag nur Stichwort" Virales Marketing "Im übrigen fällt mir da äusserst passend zum Thema wieder ein Video Clip ein ,den viele ja bereits kennen dürften.
http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A
 
Der Vollständigkeit halber möchte ich hier einen lesenswerten Kommentar von Heribert Prantl aus der SZ vom 02.10.10 einpflegen.

KLICK
 
Erstaunlich finde ich, dass die Medien und mit Sicherheit 99% aller Demonstranten vergessen haben, wieso sie da überhaupt mit ihren Transparenten vor'm Bahnhof stehen. Und das hatte mitnichten was mit irgendwelchen Käfern, Fassaden oder Bäumen zu tun.

mhm. stimmt. um den bahnhof geht es nicht mehr. an S21 kristallisiert sich ein allgemeiner unmut über "die da oben". und zwar der unmut derer, die man eigentlich zum staatstragenden, eher konservativen bürgertum zählen würde, gegen gigantomanie, gegen das geldausgeben in zeiten des sparpakets, gegen einen obrigkeitsstaat, der durchsetzt, was irgendwann mal beschlossen wurde.

die landesregierung von bawü, die bahn, die IHK stuttgart und alle anderen haben ja recht: in den letzten 17 jahren ist das projekt S21 von allen möglichen, demokratisch gewählten instanzen immer wieder bestätigt worden. alle einwände - und das waren zehntausende - sind von gerichten geprüft worden. alles soweit richtig. nur kommt offensichtlich niemand auf die idee, dass die welt sich in den letzten 17 jahren weitergedreht und dabei verändert hat. anders ausgedrückt: wenn wir noch 1998 und halbwegs solide staatsfinanzen hätten, wäre S21 vermutlich ein fall für notorische baumumarmer und gelernte querulanten. nun haben wir aber nicht mehr 1998 und die staatsfinanzen sind am arsch, nachdem hunderte von milliarden zur rettung von offensichtlich kriminellen bankern verfeuert worden sind, und la westerwelle und la merkel mit ihren doppelwadis holen sich jetzt das geld von denen zurück, die eh keins haben, und machen dann noch einen auf starken staat, der mit wasserwerfern durchsetzt, was eben in grauer vorzeit mal beschlossen wurde.

was eben passiert, wenn der kontakt zwischen wähler/inne/n und gewählt/inn/en abreißt...
 
........., und la westerwelle und la merkel mit ihren doppelwadis holen sich jetzt das geld von denen zurück, die eh keins haben, und machen dann noch einen auf starken staat, der mit wasserwerfern durchsetzt, was eben in grauer vorzeit mal beschlossen wurde.

was eben passiert, wenn der kontakt zwischen wähler/inne/n und gewählt/inn/en abreißt...

merkel ? :confused:, doppelwadis ... ? :confused:

ah, jetzt dämmert's, da war doch mal was :biggrin:

attachment.php



http://www.sz-online.de/nachrichten/fotos.asp?artikel=1799868
 

Anhänge

  • doppelwadi.jpg
    doppelwadi.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 74

Anhänge

  • doppeltes doppelwadi.jpg
    doppeltes doppelwadi.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 74
Das Beste an der Wadi-Beißerei ist der Leserkommentar...
 
...an S21 kristallisiert sich ein allgemeiner unmut über "die da oben". und zwar der unmut derer, die man eigentlich zum staatstragenden, eher konservativen bürgertum zählen würde, gegen gigantomanie, gegen das geldausgeben in zeiten des sparpakets, gegen einen obrigkeitsstaat, der durchsetzt, was irgendwann mal beschlossen wurde...

...was eben passiert, wenn der kontakt zwischen wähler/inne/n und gewählt/inn/en abreißt...

Noch bedrückender ist - zumindest aus meiner Sicht - die Tatsache, daß als genauso endverschissene "Alternative" zum bisherigen CDU-FDP-Koalitions-Filz lediglich eine andere, zusätzlich auch noch zum Kotzen anregende Verbindung von Parteien verbleibt, die in jüngster Vergangenheit außenpolitisch verdeckte, aber aktive Beteiligung an Angriffskriegen begonnen hat, innenpolitisch unter dem Gazprom-Schwanzlurch mit der Agenda und Hartz den massivsten Abbau der übriggebliebenen Fragmente einer ehemals beginnenden sozialen Marktwirtschaft durchgeprügelt hat - und auf regionaler Ebene schon in mehreren Bundesländern uneingeschränkt versagt hat. Berlin ist so pleite, daß selbst die Geier nichts mehr auf der Straße finden - und wenn noch mehr an öffentlichen Geldern in die Abzock-Betreibergesellschaften eines uns allen vermutlich wohlbekannten Rennkurses in der Eifel versenkt wird, geht Rheinland-Pfalz bald den gleichen Weg.

Merke - Rot/Grün ergibt genauso wie Schwarz/Gelb als Mischfarbe ein undefinierbares Kackbraun. Diese Farbe hatten wir bekanntlich schon mal "Tausend Jahre" lang - ergibt für die nächsten Legislaturperioden also auch nichts neues, obwohl die ewig Gestrigen schon begeistert als Trittbrettfahrer auf den sich anbahnenden inneren Aufstand der zornigen Bevölkerung aufpringen.

Was bleibt...? Nichts. Angeblich parlamentarisch legitimiert sind noch die Restbestände einer vor gerade eben zwanzig Jahren überwundenen Diktatur, die sich zwar überall häuslich einzurichten versuchen, aber von niemandem außer ein paar Wirrköpfen oder Protestwählern gewollt sind. Ansonsten vielleicht noch "Die Grauen" - sprich Rentner, aber die wurden dank überaus erfolgreicher Intrigenspielchen des Staatsschutzes gegeneinander ausgespielt und haben sich sowohl personell als auch inhaltlich gegeneinander aufgerieben.

Prima. Dann gehen wir halt los, und "kreuzeln" irgendwo - denn außer der Wahl zwischen Bläh- und Kackwürsten gibt es keinerlei Alternative.

Aber Vorsicht, ihr angeblich "gewählten" DemoKRÖTEN und DemokRATTEN von den parlamentarischen Volksbeglückungsanstalten - Wie heißt es doch so schön: "Was lange gärt, wird letztlich Wut..."
Dies gilt zudem ebenfalls für die eigentlich von den etablierten Verhältnissen profitierenden Auftraggeber im Hintergrund, als auch alle Helfershelfer.

Der Kontakt zu den Wählern und Wählerinnen *IST* nicht abgerissen, sondern er *WURDE* abgerissen. Durch einseite, vorsätzliche Handlung der erbärlichen Gestalten mit überhöhtem Selbstgeltungsbedürfnis, sich selbst "VolksverTRETer bezeichnend, die - unter freudigem Empfang einiger als "Parteispenden" getarnter Krümel des Profites - das Allgemeinwohl des Staates zu Gunsten der ausschließlich aus egozentrischen Interessen bestehenden Selbstbereicherungsambitionen einiger weniger, dafür aber umso skrupelloserer, hauptberuflicher Kapitalvermehrer ohne sonstige Wertschöpfungsleistung geopfert haben.
 
Na dann, gründen wir die JR Partei! Die macht alles richtig! Garantiert!
 
Na dann, gründen wir die JR Partei! Die macht alles richtig! Garantiert!

Kann gar nicht sein - Denn in einer funktionierenden, direkten Demokratie ohne Parteimandate und Parteienfilz gäbe es für diese *...bitte, nicht noch-eine* (seufz) zusätzliche Partei gar keine Erfordernis.
 
Na dann, gründen wir die JR Partei! Die macht alles richtig! Garantiert!

Oh Gott, ne! :eek:
Bloss keinen Personenkult in diesem unseren Lande!:biggrin:
Angebliche Heilsbringer, die´s nun endlich richten sollten, hatten wir genug. Die letzten hiessen Guido und Philipp...Thilo hatte sich selbst ernannt und ein Urgestein wurde gerade für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.

Ich bin Stuttgart21 eigentlich ganz dankbar. Endlich mal wieder ein Fall, wo das Volk selber anfangen muss, zu denken.
Mal im Ernst, so im Ganzen gesehen, erwarten wir Deutschen doch von der Politik, dass sie die Dinge schon richtet.
Damit wir in Ruhe unserer Arbeit und Lebensplanung nachgehen können. Rasen mähen, Auto polieren, Kinder gross kriegen,...
Kein Wunder, dass wir solche Zustände haben. Auf der deutschen Spielwiese kann sich doch jeder, der etwas Cleverness mitbringt, sauber austoben. Und noch munter Geld damit verdienen. Ob Politik oder Wirtschaft, seit wann haben wir - ausser zuhause auf dem Sofa oder am Stammtisch - da irgendeinen Anspruch, dass da was "dem Volke zugute kommt".

Demokratie heisst bei uns, Tagesschau zu gucken, 3,4 Politikernamen zu kennen und vielleicht noch, welche Partei gerade den lokalen Bürgermeister stellt. Wohlgemerkt - im Ganzen gesehen.

Würden die Deutschen eine aktive politische Meinungskultur auf hohem Niveau pflegen (und vor allem schätzen! Dummerweise hat man uns die Demokratie als Geschenk aus dem Rosinenbomber zugeworfen), müssten die Entscheidungsträger uns hinterherlaufen.

Kleiner off Topic Ausreisser: dass Seehofer ernsthaft eine Chance gesehen hat, sich mit seinen letzten Äusserungen auch nur ein bisschen profilieren zu können, hat nicht allein mit seiner Naivität zu tun...ein Gärtner überlegt genau, auf welchem Boden er sät. Und für den Boden sind wir zuständig...(Amen:smile:)
Wenn wir eine politische Klasse wollen, die den Namen verdient - gerne auch wieder Eliten, kein Problem - dann müssen wir uns die erst basteln.
 
Oh Gott, ne! :eek:
Bloss keinen Personenkult in diesem unseren Lande!:biggrin:
Angebliche Heilsbringer...

Nur, um das mal für alle Zeiten klarzustellen:

Ich bin weder Kult noch Heilsbringer - ...aber Du darfst ausnahmsweise *trotzdem* weiterhin "Gott" zu mir sagen.

*um-mein-leben-renn*


Ach, nein... - Brauch ich ja diesmal gar nicht - Bin ja eine "Geistesgestalt" - und deshalb unsterblich.
Was für ein Glück aber auch...
 
...naja die demokratie wurde 1848 erkämpft, 1918 wieder, 1989 zumindestens im osten....und sie lebt vom mitmachen!! ...und vom erinnern,.... dafür sind die demos und mal so ein protest wie in stuttgart schon sehr wichtig!

ein problem ist sicher das alle abgeordneten störfaktoren für die ruhige verwaltungsarbeit sind,..und so werden planfeststellungsverfahren entwickelt bei denen jeder wiederspruch bürokratisch abgelehnt wird und angeblich alles "rechtsstatlich sauber beschlossen wurde".........viel spaß beim lesen der unendlichen ordner von s21 oder anderen groß- und kleinprojekten!!!!!!!
 
...viel spaß beim lesen der unendlichen ordner von s21 oder anderen groß- und kleinprojekten!!!!!!!

Ich weise in diesem Zusammenhang nur mal ganz zart auf mehrere hunderthektargroße, unwiederbringlichen Naturwälder hin, der aktuell gerade trotz "Unendlicher-Geschichte-Der-Steinkohle-Subvention" und "Reaktivierung-Der-Strahlungsmüllschleudern" klammheimlich still und (fast) leise dennoch dem Tagebau-Irrsin der Braunkohlegewinnung geopfert werden.

Auch angeblich "...alles unter Einhaltung sorgfältigster Planfeststellungsverfahen..."

(...kommt zufällig jemand von uns aus der Gegend Lübtheen oder anderen "Neuerschliessungsgebieten"...? )


Ach, falls es noch interessieren sollte - Die erste Vorabversion zur persönlichen Identifizierung der als Zivilisten getarnten Prügelkommandos von der "Nacht der Nächte" in Stuttgart ist raus. Die "Herrschaften" haben anfänglich, weit ab vom Veranstaltungsort, zunächst übelste Einschüchterungsversuche gegen jeden, der das Gelände betreten wollte unternommen. Kinder angepögelt und zusammengeschrieen. Videobeweise liegen vor. Hatten zu der Zeit lediglich vorübergehend gelbe Westen über die tarnende "Zivilkleidung" gezogen, die Westen dann später abgelegt und sich dann ohne Weste, durch die sie als Einsatzbeamte zu erkennen waren, unter die Demonstranten gemischt - sowie vor und nach diesem "Sondereinsatz" umgezogen und in Kampfmontur wild um sich gedroschen.

Kennt die Heinis jemand zufälligerweise persönlich...?!?

Es besteht der erhebliche Verdacht von "Agent-Provocateur-Aktionen" - genau um 14 Uhr - um Gewalt-Eskalationen herbeizuführen, die den radikalen Einsatz zur Räumung des Geländes nachträglich hätten rechtfertigen sollen - sowie ein Anfangsverdacht zu den Themen "Vorsätzliche Körperverletzung" sowie "Missbrauch von Amtsgewalt"

alle.jpg
 
Noch bedrückender ist - zumindest aus meiner Sicht - die Tatsache, daß als genauso endverschissene "Alternative" zum bisherigen CDU-FDP-Koalitions-Filz lediglich eine andere, zusätzlich auch noch zum Kotzen anregende Verbindung von Parteien verbleibt, die in jüngster Vergangenheit außenpolitisch verdeckte, aber aktive Beteiligung an Angriffskriegen begonnen hat, innenpolitisch unter dem Gazprom-Schwanzlurch mit der Agenda und Hartz den massivsten Abbau der übriggebliebenen Fragmente einer ehemals beginnenden sozialen Marktwirtschaft durchgeprügelt hat - und auf regionaler Ebene schon in mehreren Bundesländern uneingeschränkt versagt hat. Berlin ist so pleite, daß selbst die Geier nichts mehr auf der Straße finden - und wenn noch mehr an öffentlichen Geldern in die Abzock-Betreibergesellschaften eines uns allen vermutlich wohlbekannten Rennkurses in der Eifel versenkt wird, geht Rheinland-Pfalz bald den gleichen Weg.

Merke - Rot/Grün ergibt genauso wie Schwarz/Gelb als Mischfarbe ein undefinierbares Kackbraun. Diese Farbe hatten wir bekanntlich schon mal "Tausend Jahre" lang - ergibt für die nächsten Legislaturperioden also auch nichts neues, obwohl die ewig Gestrigen schon begeistert als Trittbrettfahrer auf den sich anbahnenden inneren Aufstand der zornigen Bevölkerung aufpringen.

Was bleibt...? Nichts. Angeblich parlamentarisch legitimiert sind noch die Restbestände einer vor gerade eben zwanzig Jahren überwundenen Diktatur, die sich zwar überall häuslich einzurichten versuchen, aber von niemandem außer ein paar Wirrköpfen oder Protestwählern gewollt sind. Ansonsten vielleicht noch "Die Grauen" - sprich Rentner, aber die wurden dank überaus erfolgreicher Intrigenspielchen des Staatsschutzes gegeneinander ausgespielt und haben sich sowohl personell als auch inhaltlich gegeneinander aufgerieben.

Prima. Dann gehen wir halt los, und "kreuzeln" irgendwo - denn außer der Wahl zwischen Bläh- und Kackwürsten gibt es keinerlei Alternative.

Aber Vorsicht, ihr angeblich "gewählten" DemoKRÖTEN und DemokRATTEN von den parlamentarischen Volksbeglückungsanstalten - Wie heißt es doch so schön: "Was lange gärt, wird letztlich Wut..."
Dies gilt zudem ebenfalls für die eigentlich von den etablierten Verhältnissen profitierenden Auftraggeber im Hintergrund, als auch alle Helfershelfer.

Der Kontakt zu den Wählern und Wählerinnen *IST* nicht abgerissen, sondern er *WURDE* abgerissen. Durch einseite, vorsätzliche Handlung der erbärlichen Gestalten mit überhöhtem Selbstgeltungsbedürfnis, sich selbst "VolksverTRETer bezeichnend, die - unter freudigem Empfang einiger als "Parteispenden" getarnter Krümel des Profites - das Allgemeinwohl des Staates zu Gunsten der ausschließlich aus egozentrischen Interessen bestehenden Selbstbereicherungsambitionen einiger weniger, dafür aber umso skrupelloserer, hauptberuflicher Kapitalvermehrer ohne sonstige Wertschöpfungsleistung geopfert haben.

Hier darf kein Name genannt werden! Hier dürfen keine Berufsgruppen und ethnische oder religiöse Gruppen explizit genannt werden!???

Aber die demokratisch legitimierten Institutionen dürfen beschimpft und mit Fäkalsprache überzogen werden.

Ich widerspreche der Haltung im ganzen nicht, aber ich finde alles hat Grenzen!
 
Hier darf kein Name genannt werden! Hier dürfen keine Berufsgruppen und ethnische oder religiöse Gruppen explizit genannt werden!???

Aber die demokratisch legitimierten Institutionen dürfen beschimpft und mit Fäkalsprache überzogen werden.

Ich widerspreche der Haltung im ganzen nicht, aber ich finde alles hat Grenzen!

Wer als Beamter rechststaatliche Mittel einhält, braucht sich nicht zu verstecken.
Komisch... - Warum gilt ein Vermummungsverbot eigentlich nur einseitig...?

Versteh das bitte im Sinne einer Retourkutsche für die staatliche Argumentation "Wer ordentlicher Staatsbürger ist, hat von der biometrischen Vermessung, Vorratsdatenhaltung Datenbankquerabgleich der Behörden auch nichts zu befürchten."

...und falls es Dir mal aufgefallen sein sollte - Meine Beschimpfungen gegen Personen von Politik und Wirtschaft *begründe* ich grundsätzlich mit Quellen- oder Sachverhaltsangabe - oder belasse meine Angriffe ansonsten nur als Hinweis auf anonyme PersonenGRUPPEN.
 
...also ich würde das ja eher als beleidung verstehen...

Stimmt. Wenn ich wieder nüchtern bin, werde ich selbstredend wieder auf "josef" oder "JR" bestehen.
Also, nutzt die Zeit - der Rausch verfliegt von Stunde zu Stunde...

*kichernd-wegtroll*
 
Zurück
Oben