Die häßlichsten aktuellen Autos

Ich brauche wahrscheinlich einen Therapeuten :biggrin:
Ich leide am Porsche- und Jaguar E-Type - Syndrom. Immer wenn ich so etwas sehe, entsteht nicht der Wunsch, einen zu kaufen!
Und # 118 schon garnicht. Klassiker modernisieren, nein. Dann schon komplett Retrodesign, aber bitte dann auch nah am Original.
Ein Beetle mit Frontantrieb ist da schon ein Stilbruch. Egal - eh ein VW.

Ein Jaguar XK 150 würde mich eher ansprechen als ein E-Type.
 
Ein E-Type Serie I ist durch kaum ein Auto zu toppen. Das ist Ästhetik und Formvollendung pur! Ich bin jedes Mal verzückt bei dem Anblick. Tja, die Engländer halt. :love:

Ach so, René. Was die Karosserie und Fahrwerkskombination angeht. Schau mal bei den ganz führen 356‘er. Ich finde das gerade „schnuffig“.

Aber der E-Type Serie I als Coupé ist für mich eines der schönsten Autos die jemals gebaut wurden. „Leider“ zu häufig, da sie ansonsten auch in der Liga eines 300 SL, 507 oder Miura spielen würden.
 
Mich wundert das noch niemand den neuen Q2 genannt hat :confused:
audi-q2-rear.jpg

Wie alles was bei Audi mit der "2" zutun hat eine echte Hässlichkeit auf vier Rädern :frown:. Besonders schön in der Matratze Standart Ausführung :biggrin:

Auch sehr hoch im Kurs der Tiguan in der Ausstattungslinie "Aufgesetzt und Front verloren":
maxresdefault.jpg

hat in der Seitenansicht eine gewisse Ähnlichkeit mit:
beluga_white_whale.jpg
 
Ein E-Type Serie I ist durch kaum ein Auto zu toppen. Das ist Ästhetik und Formvollendung pur! Ich bin jedes Mal verzückt bei dem Anblick. Tja, die Engländer halt. :love:

Schon mal drin gesessen? Da verfliegt der Zauber relativ schnell...Engländer halt.:rolleyes:
 
Schon mal drin gesessen? Da verfliegt der Zauber relativ schnell...Engländer halt.:rolleyes:
Ja, ich bin mit dem 6- und 12-Ender je einen ganzen Tag gefahren. Der 6 Zylinder gefiel mir besser und ich fand’s super. Klar, auch damals dachte ich, mein 901 CV fährt sich besser, aber der ist auch deutlich neuer.

Jep, schön ist er trotzdem, fahren muss der ja gar nicht:smile:
Genau das! Aber so schlimm ist das garnicht und er wird sich fahren wie alle/viele Autos aus den 60‘ern.

Die 60‘er waren ohnehin das Jahrzehnt in dem die schönsten Autos gebaut wurden. Fast egal von welcher Marke. Die Formen waren beinahe durchweg sinnlich und wunderschön. Das hat kein Jahrzehnt zuvor oder danach geschafft. Fahreigenschafften sind da zweitrangig und gehört in andere Jahrzehnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alles was bei Audi mit der "2" zutun hat eine echte Hässlichkeit auf vier Rädern :frown:.
Achso?
Also aktuell würde ich eher sagen, alles was aus diesem Hause 4 Ringe hat. Eigentlich fing das Grauen mit dem doubleframe an.
Die konnten auch mal anders: erster TT, erster A8, natürlich der UrQuadro,
 
Das aktuelle A2 Cabrio finde ich sehr gelungen. Kurz, knackig und recht sachlich. Würde mir gefallen.

Der neue Q5 ist dagegen eine Katastrophe. Schaut euch mal die Seitenansicht an. Die Linien sind nicht nachvollziehbar. Schrecklich. Der neue A5 im Übrigen auch.
 
Viele aktuelle sehen aus als hätten sie sich mehrfach überschlagen, überall verbeult und gefaltet.
Ich mag klares Design. Und zum Thema Audi: Großmaul-Kühlergrill. Ich würde mich schämen, mit sowas fahren zu müssen.

Also da muss ich doch was zu sagen ;-)
Ich bin echt happy das ich meinen 9-3 bekommen habe, und für die diejenigen die meine Story verpasst haben können sich hier informieren wie es um meine Einstellung dazu bestellt ist: https://www.saab-cars.de/threads/back-to-the-roots.65021/ :smile:

Es gibt jedoch nicht den geringsten Grund sich zu schämen wenn man einen Audi fährt, mein daily driver ist ein A5 Sportback V6 Diesel XWD, abgesehen davon das der Wagen in Punkto Fahrspass, Komfort, Haptik kein Wünsche offen lässt, ist das Design einfach vom feinsten. Man muss sich doch nicht schämen wenn man so keine Kiste fährt :rolleyes:audi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Auto, Jan.
Abgesehen vom weitaufgerissenen Maul, den überdimensionierten Felgen und der tristen Farbgebung.
Jaja, Geschmacksache, laß Dir die Freude an Deinem Audi nicht vermiesen!

Abgesehen vom Singeframe zähle ich die Audi noch zu den erfreulicheren Designs unsere Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer geht immer:

Lexus-RX-gas-overview-hero-1312x656-LEXRXGMY16003601.jpg



Und dann nennen sie es auch noch "Sophistication" !
Verkehrte Welt.

Vielleicht ist das aber als Karikatur gedacht und ich hab die Ironie nicht begriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Auto, Jan.
Abgesehen vom weitaufgerissenen Maul, den überdimensionierten Felgen und der tristen Farbgebung.
Jaja, Geschmacksache, laß Dir die Freude an Deinem Audi nicht vermiesen!

Abgesehen vom Singeframe zähle ich die Audi noch zu den erfreulicheren Designs unsere Zeit.
Danke :smile:
 
Also da muss ich doch was zu sagen ;-)
Ich bin echt happy das ich meinen 9-3 bekommen habe, und für die diejenigen die meine Story verpasst haben können sich hier informieren wie es um meine Einstellung dazu bestellt ist: https://www.saab-cars.de/threads/back-to-the-roots.65021/ :smile:

Es gibt jedoch nicht den geringsten Grund sich zu schämen wenn man einen Audi fährt, mein daily driver ist ein A5 Sportback V6 Diesel XWD, abgesehen davon das der Wagen in Punkto Fahrspass, Komfort, Haptik kein Wünsche offen lässt, ist das Design einfach vom feinsten. Man muss sich doch nicht schämen wenn man so keine Kiste fährt :rolleyes:Anhang anzeigen 138317
VAG V6 Diesel? Tolles Auto..... Ich will hier keine Diskussionen schüren, auf die ich pers. keinen Bock habe, ist mir meine Lebenszeit zu schade. Über diesen Motor kann man sich aber informieren. Tut das mal lieber, nur ein gut gemeinter Rat.
 
Nicht Dein Ernst??
Das Ding mag ja seine Vorzüge gehabt haben, aber gute Gestaltung gehörte dazu sicher nicht.
Doch, für die Zeit. Ein geiles Teil. Gerade die ausgestellten Kotflügel sind erstklassiges Design.
 
Es gibt jedoch nicht den geringsten Grund sich zu schämen wenn man einen Audi fährt, mein daily driver ist ein A5 Sportback V6 Diesel XWD, abgesehen davon das der Wagen in Punkto Fahrspass, Komfort, Haptik kein Wünsche offen lässt, ist das Design einfach vom feinsten. Man muss sich doch nicht schämen wenn man so keine Kiste fährt :rolleyes:
Prinzipiell muß man sich für nichts schämen, was andere gemacht haben. Was ich aber angesichts des aktuellen "In-die-Fresse"-Konzepts (nicht nur) von Audi schade finde, ist die Tatsache, daß die Firma einmal richtig hübsches, unaufgeregtes, zeitloses Design konnte.

MG5ZvPR.jpg
 
Passt zu einem allgemeinverträglichen Gesamtkonzept und erreicht damit die Zielvorgabe.
Das Model III ist - mal abgesehen vom extrem puristischen Innenraum -noch etwas
biederer.

Aber das ist Alles ganz stimmig, auch wenn ich beim III einen variablen Laderaum mit Heckklappe wie beim S erwartet hätte
Klaus, mir leuchtet die Diskrepanz zwischen innovativem Antriebskonzept und biederer Gestaltung nicht ganz ein. Wollte man die Käufer nicht verschrecken?
 
Zurück
Oben