Die häßlichsten aktuellen Autos

Registriert
20. März 2011
Beiträge
5.272
Danke
1.453
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Es gibt schon einige Freds die sich mit der Frage hässlich/schön, praktisch/unpraktisch, originell/langweilig, kurios/normal etc. bei Autos ex. Saab befassen, normalerweise eher retrospektiv in Anlehnung an unsere vergangene Saabzeit:

Eher positiv:
https://www.saab-cars.de/threads/mobile-und-autoscout-kuriositaeten.3974/
https://www.saab-cars.de/threads/fremdsichtungen-interessanter-fahrzeuge.58769/
https://www.saab-cars.de/threads/die-schoensten-autos-der-vergangenen-epoche.2268/

Eher negativ:
https://www.saab-cars.de/threads/die-grausigsten-autos-der-vergangenen-epoche.11155/
https://www.saab-cars.de/threads/baumarkttuning.21731/
https://www.saab-cars.de/threads/nette-neuwagen-gibts-nicht.25140/#post-600679
https://www.saab-cars.de/threads/die-schlimmsten-autos-der-welt.4773/#post-86183

Indifferent:
https://www.saab-cars.de/threads/was-sind-fuer-euch-maennliche-autos.25154/

Ich möchte dieser Reihe einen hinzufügen und die Frage stellen: "Welches Auto aus den aktuellen Neuzulassungen findet Ihr am hässlichsten oder total verkorkst?" Entweder bzgl. des Designs oder auch dem Nutzwert, der Technik oder einfach der Wertigkeit und Sinnhaftigkeit. Hier kann man sich austoben und auf alle anderen Fahrzeuge außer Saab schimpfen, von denen man sich emotional distanziert.

ich finde das interessant, weil ich damals so um die 2005 die neuen Designelemente bei den BMWs total hässlich fand, heute aber, nachdem ich mich daran gewöhnt habe, gar nicht mehr soooooo schlimm finde.

Mein Favorit für häßlich und unpraktisch ist ein Toyota, obwohl ich selbst in meiner "Unvernunftszeit" (aus heutiger Sicht) mal gerne einen RAV4 gefahren habe. Es ist der C-HR auf den allerdings mein Sohn absolut steht. Am meisten stören mich die extrem kleinen hinteren Sichtluken, die abgedunkelten Scheiben, das schrille, blaue Interieur und der Heckspoiler über dem Minifenster, für mich einfach ein Griff zum Schieben:biggrin:. Im Auto selbst fühle ich mich eingesperrt, sowohl hinten als auch vorne.

Ich denke die haben das Auto nicht für mich gebaut:tongue:.

Toyota CHR.JPG Spoiler CHR.JPG CHR innen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Audis sehen seit dem A4 alle gleich aus.... Dabei fand ich fand den A4 als er raus kam gelungen.
 
Viele aktuelle sehen aus als hätten sie sich mehrfach überschlagen, überall verbeult und gefaltet.
Ich mag klares Design. Und zum Thema Audi: Großmaul-Kühlergrill. Ich würde mich schämen, mit sowas fahren zu müssen.
 
BMW X6 finde ich persönlich optisch sehr misslungen, obgleich ich die Marke als zweitbeste Deutschlands empfinde und SUVs mir allgemein sehr sympathisch sind.
 
Gar nicht 'mal schlecht, aber ich muss gestehen, dass ich das Auto nicht kenne. Hilf mir auf die Sprünge.
 
Lamborghini LM002.

Andere Frage: Welche Marke ist denn deiner Meinung nach die beste Deutschlands?
 
Dürfte ein Lamborghini LM sein.

Auf der Liste an aktuellen Autos die ich echt hässlich finde ist er die Numero Uno:

Toyota Mirai:
https://buyersguide.caranddriver.com/media/assets/submodel/7963.jpg
https://di-uploads-pod2.s3.amazonaws.com/santamonicatoyota/uploads/2016/09/2016-Toyota-Mirai-7.jpg

Citroen Mehari ist auch fies, gleiches gilt für diese Buckelwale (Mercedes CLS und Konsorten) und deren SUV-Varianten (BMW X6 und Co), Toyota C-HR ist auch absolut nicht mein Fall, wie auch der Nissan Juke... und viel viel anderes. Es wäre tatsächlich einfacher nach den Fahrzeugen zu suchen, die einem wirklich gefallen
 
Lamborghini LM002.

Andere Frage: Welche Marke ist denn deiner Meinung nach die beste Deutschlands?

Danke für die Info.
Porsche, ganz klar.
Für mich eine exzellente Symbiose aus Alltagstauglichkeit, Sportwagen und hervorragender Qualität. Dazu sehen die Fahrzeuge - und hier meine ich in erster Linie die 911er Baureihe - durch die Bank gut aus, selbst der oft verachtete 996. Ich habe auch noch niemanden kennengelernt, dem die Optik dieser Autos nicht gefällt. Gibt’s wahrscheinlich auch keinen...
 
Stimmt, ja, jenen meinte ich. Der alte ist irgendwie kauzig und (deshalb) cool
 
Danke für die Info.
Porsche, ganz klar.
Für mich eine exzellente Symbiose aus Alltagstauglichkeit, Sportwagen und hervorragender Qualität. Dazu sehen die Fahrzeuge - und hier meine ich in erster Linie die 911er Baureihe - durch die Bank gut aus, selbst der oft verachtete 996. Ich habe auch noch niemanden kennengelernt, dem die Optik dieser Autos nicht gefällt. Gibt’s wahrscheinlich auch keinen...

Ich finde es erstaunlich, dass bei älteren Porsche z.B. für sehr viele Reperaturen immer der Motor ausgebaut werden muss.
Deswegen ist das auch alles so teuer.
Kann nicht sagen, dass das sehr schlaue Autos sind.
 
... obgleich ich die Marke als zweitbeste Deutschlands empfinde ...
Porsche, ganz klar.
Da gehen wir absolut konform.
Ich finde es erstaunlich, dass bei älteren Porsche z.B. für sehr viele Reperaturen immer der Motor ausgebaut werden muss.
Deswegen ist das auch alles so teuer.
Kann nicht sagen, dass das sehr schlaue Autos sind.
Unbedingte Praktikabilität ist auch nicht der Ansatz eines Elfers. Wer so darauf schaut, hat das Auto nicht verstanden.
Wobei man schon sagen muss, dass die Kisten für das, was sie ansonsten bieten, schon durchaus trotzdem sehr alltagstauglich sind.[/QUOTE]
 
Ich finde es erstaunlich, dass bei älteren Porsche z.B. für sehr viele Reperaturen immer der Motor ausgebaut werden muss.
Deswegen ist das auch alles so teuer.
Kann nicht sagen, dass das sehr schlaue Autos sind.
Das liegt an der Enge des Motorraums. Da ist es oft günstiger, 'mal eben die ganze Maschine innerhalb von keinen zwei Stunden zu extrahieren. Das sehe ich nicht als Problem.
Die Teile sind extrem teuer.
 
Der X6 und seine Kopie GLE Coupé oder wie das Mercedes-Pendant heißt sind schon hart. Ich nenne die immer "Kackfrosch", so sehen die in meinen Augen aus. Da würde ich einen Nissan Juke oder einen Fiat Multipla mit Kusshand vorziehen. Immerhin sind die so hoch und haben so kleine Fenster, dass man die Fahrer nie sieht. Ein Pluspunkt wenigstens :)
 
Einer meiner Favoriten ist der 2er BMW. Absolut schauderhaft.
 
Zurück
Oben