Die 10 sichersten Anzeichen ein 901-Fahrer zu sein?

Hhm, schade das man jetzt keine Umfrage einbauen kann.
"Wer hat ihren/seinen 901 neu gekauft ?"
"Wer hat ihren/seinen 901 gebraucht gekauft ?"

Mods, läßt sich da was machen?
LG
Martin

@Klaus:
Ne Kiste Bier das es (ehrlich !) weniger als 90% der Saab Forumsiker 901 Erstbesitzer (Übernahme von Papa / Onkel oder sonstwie scheidet aus) sind?
Laufzeit der Umfrage 14 Tage.
 
Hhm, schade das man jetzt keine Umfrage einbauen kann.
"Wer hat ihren/seinen 901 neu gekauft ?"
"Wer hat ihren/seinen 901 gebraucht gekauft ?"

Mods, läßt sich da was machen?
LG
Martin

Mir persönlich fehlt da die Option "Wer hat ihren/seinen 901 geschenkt bekommen ?" :biggrin:
 
Mir persönlich fehlt da die Option "Wer hat ihren/seinen 901 geschenkt bekommen ?" :biggrin:

Hhm, die Frage ist doch ob gebraucht oder neu.

Daher vielleicht so:

"Wer hat ihren/seinen 901 neu bekommen?"
"Wer hat ihren/seinen 901 gebraucht bekommen ?"

OK?!
 
-wenn du mit deiner Freundin im Dänemark-Urlaub anfängst, "Saab gesehen" zu spielen, und dabei nur die "echten" zählen
-wenn du dann irgendwann nur noch gewinnst, weil du die Scania-Lkws mitzählst
Bald musst Du aufpassen, dass Du nur noch "echte" Scanias zaehlst....
 
...da ist man mal zwei Wochen weg und schon wird der beste Fred EVER eroeffnet!!! Also eine abschliessende Liste aller genannten Punkte (auch wenn's wohl eher 10 zum Quadrat werden) gehoert definitiv in die KB!!

...wie schoen, dass es noch viele andere Idioten auf diesem Planeten gibt :biggrin: ...ploetzlich fuehlt man sich mit seinen Angewohnheiten nicht mehr alleine :biggrin:
 
...wie schoen, dass es noch viele andere Idioten auf diesem Planeten gibt :biggrin: ...ploetzlich fuehlt man sich mit seinen Angewohnheiten nicht mehr alleine :biggrin:

Nun, bist Du der Auffasung das alle 901 Fahrer solche sind?
Bekloppt oder Verückt ist sicher sozialverträglicher.:rolleyes:

Edit: Sorry für das versehen ! Du hast ja gar keinen 901!
Ich nehm alles zurück. zumindest das mit verrückt und bekloppt :biggrin:
 
So langsam...

.... kann ich auch 10 Punkte dazusteuern:

1) Mit dem 900er bewege ich außerhalb jeder Kategorisierung

2) Das Beste am Fahren ist "das Gas wegnehmen" (Turbo, Bypass und bollernder Auspuffsound)

3) Das Zweitbeste ist das Beschleunigen (Auch Turbo :biggrin:)

4) Ich muß nicht wie ein Blöder heizen, um was für mein Selbstwertgefühl zu tun

5) Ich finde mein Auto IMMER wieder.

6) Frauen unter 30 finden das Auto "alt", die darüber "zeitlos" - zumindest die, die Stil haben.

7) Es ist eines der wenigen Cabrios, wo ich mir wegen des zunehmenden Tachostandes keine Gedanken um einen Wertverlust machen muß.

8) Ich glaube, ich gehöre zu den wenigen Autofahrern ohne Neidfaktor.

9) Ich parke am Liebsten mit Zwischengas ein, wenn ich rückwärts in den Carport einlenke.

10) Ich weiß jetzt, warum das Cabrio über 2 Jahre Lieferzeit hatte.


Viele Grüsse


Thomas
 
Meine sichersten Anzeichen, ein 901-Fahrer zu sein:

1) Ich mache mir keine Gedanken über einen alternativen Wagen

2) Falls es mal ein Cabriolet sein sollte, wird es auch ein 901

3) Das Radio kann ausbleiben, es spielen ja 4 Zylinder, ein Turbolader und das Bypassventil im Ensemble

4) Sehe ich einen anderen 901 denke ich - wie schön, ich habe auch einen

5) Sehe ich einen 902 denke ich - ein Glück habe ich diese 5 Monate ohne größeren finanziellen Schaden hinter mich gebracht

6) Sehe ich einen neueren Saab denke ich - die müssten mal einen 901 fahren

7) Sehe ich die Panoramawindschutzscheibe denke ich - steiler ist geiler

8) Knarzen und Knistern ist wie wenn das Auto zu mir spricht

9) Ich genieße es, wenn andere die Leistung unterschätzen

10) Das satte Geräusch beim Schließen der Tür tröstet mich, wenn ich was im Wagen vergessen habe und die Tür nochmals aufsperren muss
 
....wenn man öfters darauf angesprochen wird, ob das Auto schon zu den Oldtimern gehört, und warum man kein H-Kennzeichen fährt (oder wann man ein H-Kennzeichen mit dem Fzg erhält)...
 
Ich setze mich seit 1 Jahr in jedes Auto und stecke den Zuendschluessel in die Handbremse...
Beim ausschalten lege ich den R gang ein:biggrin:
 
Hab auch noch 3:

Meine sichersten Anzeichen, ein 901-Fahrer zu sein:

  • Ich blinke nur in Ausnahmefällen um die Rasten des Blinkerhelbels nicht abzunutzen !
  • Ich lache mich jedes Mal kringelig, wenn ich beim Fensterkurbeln des Kurbelknopf abreiße und in der Hand halte !
  • Ich einen Familienkrach in Kauf nehme, nur um einen Familienausflug mit den SAAB zu machen - statt mit dem Passat Kombi !
 
oder der

- wenn auch die kleinen in der Familie jeden SAAB auf 400m Entfernung erkennen

z.B.

"Papa, da fährt ein SAAB.

Wo?

Na neben uns.

Wo denn?
Ach Du meinst den LKW ... "

Gruß
Peter
 
4) Ich muß nicht wie ein Blöder heizen, um was für mein Selbstwertgefühl zu tun

6) Frauen unter 30 finden das Auto "alt", die darüber "zeitlos" - zumindest die, die Stil haben.

8) Ich glaube, ich gehöre zu den wenigen Autofahrern ohne Neidfaktor.



zu 4) Ist natürlich eine Charakterfrage, aber cruisen mit nem 901 ist schon einfach nur zum genießen!


zu 6) Ist so nicht richtig. Auch Frauen unter 30 und mit Stil finden das Auto zumindest zeitlos, wenn nicht sogar schön.

zu 8) Manchmal schon...wenn man einen top geflegten 99 Turbo sieht z.B....


Mir fällt noch ein:
Der Genuss, wenn andere Leute denken, dass der Auspuff gar nicht original sein kann. ("Boah, wo hast du denn DEN her?" - "Wieso? Das ist da schon immer dran")

Wenn man Ampelrennen nicht annehmen muss, weil man eh schon gewonnen hat.

(An alle TU8 Fahrer: Total unterschätzt zu werden...und dann bei 650 Km 130 auch nur 9 Liter verbraucht zu haben. Aber Pssst, nicht verraten)
 
oder der

- wenn auch die kleinen in der Familie jeden SAAB auf 400m Entfernung erkennen

z.B.

"Papa, da fährt ein SAAB.

Wo?

Na neben uns.

Wo denn?
Ach Du meinst den LKW ... "

Stimmt, exakt dieser Dialog wurde in meinem Auto auch schon mehrfach aufgeführt. :biggrin: ...allerdings gefällt ihm trotzden der Audi von der Mama besser, obwohl er da nicht vorne sitzen darf. :eek::eek: Die spinnen die Kinder...

Hatten wir schon 'Das permanente Grinsen im Gesicht'?
 
Zurück
Oben