Die 10 sichersten Anzeichen ein 901-Fahrer zu sein?

...wenn für dich Verbrauch nicht alles ist...
 

Anhänge

  • stuga_447.jpg
    stuga_447.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 215
...wenn du mehr als 1000 km fährst, um deiner Familie ein anständig lackiertes Fahrzeug zu zeigen, und um sie vom Kauf eines weiteren Saab zu überzeugen...
 

Anhänge

  • traum_232.jpg
    traum_232.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 215
KGB schrieb:
..wenn du nach mehr als 40 Jahren das erste Mal in Schweden warst, und du merkst, dass du hier der einzige bist, der noch 9o1 fährt (Beweisphoto)

Kann ich bestätigen. m.E. sind in Schweden alle 901 durchgerostet, die's noch gibt. /To.
 
Niels schrieb:
:icon_redface Ich habe ein mal versucht, bei ATU Wischerblätter zu bekommen.... Die ersten haben geräusche gemacht, dann kam der Filialleiter und meinte "Na, bei so komischen Autos..."
Ich gehe mit dem Saab nicht mehr hin!

Wischerblätter sind der einzige Grund, warum man noch zu ATU fahren kann.
Die haben die guten SWF Wischer. m.E. die besten.

B*sch find ich Schei*e, insbesonder im Winter ist das Gummi zu hart.

Ausserdem gibt's bei ATU die Valeo, die einzigen, die man neben Bosch auf der Beifahrerseite am 901 fahren kann, ohne dass diese bei Dauergebrauch plötzlich umschlagen... (Alles schon passiert!)

/To.
 
:00000465 :00000465 :00000465 :00000465 :00000465 :00000944 :biglaugh :biglaugh :biglaugh :biglaugh
 
Valeo ist eigentlich eine französische Firma... Wenn die da im Schwabenland was aufgekauft haben... ;)
 
Jo, Valeo is ne französische Firma.

Zuerst wars ja SWF (Siegle Wischer Fabrik?) (kommen aus Bietigheim), danach wurden die von ITT Automotive gekauft und jetzt sind die Anlagen im Besitz von Valeo. Valeo hat die Produktion hier sogar noch vergrößert, neue Hallen gebaut, etc...
 
Um genau zu sein: Bietigheim ist hier Bietigheim-Bissingen!
 
"WER FÄHRT BITTE MIT EINEM 901 ZU ATU??????????????"

Ich. Das war die erste Amtshandlung, noch mit Kurzzeitkennzeichen, die ich an dem schrundigen Sedan vorgenommen hab. Ich konnts mir einfach nicht verkneifen. Der Mechaniker, der sich die Bremsen anschauen sollte, hat sich erst mal fies die Finger verbrannt (Upsi, der hintere Sattel war wohl fest), am Flammrohr gleich nochmal, und nachdem er ein paarmal zwischen vorderen und hinteren Bremsen hin- und hergewieselt ist, fragte er mich entnervt, ob das Auto überhaupt Handbremsen habe. In den Genuss, zu beobachten, wie er versucht, die Motorhaube zu öffnen, kam ich nicht, aber dafür hat er mir abschließend geraten, die Batterie an eine andere Stelle zu versetzen, da direkt neben dem heißen Kompressor sei sie nahezu fahrlässig platziert.
Nachdem er den Wagen rausgefahren hatte, hat er mir noch die Hand auf die Schulter gelegt und mit Grabesstimme eingebläut, ich solle mir noch mal überlegen, ob Reperaturen bei einem Fahrzeug dieses Alters noch. . . rentieren würde (zuerst wollte er wohl "vernünftig sind") sagen.
Da wusste ich: Ich fahre jetzt neunhundert-eins!!
 
targa schrieb:
KGB schrieb:
..wenn du nach mehr als 40 Jahren das erste Mal in Schweden warst, und du merkst, dass du hier der einzige bist, der noch 9o1 fährt (Beweisphoto)

Kann ich bestätigen. m.E. sind in Schweden alle 901 durchgerostet, die's noch gibt. /To.

in Finnland auch!
schrecklich, hab bis jetzt nur durchgerostete Sedans gesehen.
 
Ich war mit meinem 901 auch bei ATU war echt lustig als mir der Mechaniker sagte man könne bei dem Auto den Sturz nicht einstellen, nachdem ich es ihm gezeigt hatte, hatte er est fast problemlos und schnell(ca 3-4 Stunden wegen festgerosteter Schraube) hinbekommen.Es ist dort immer wieder lustig.
Ich fahre meinen 900er so gerne,weil er die Krönung des Automobilbaues ist, es gibt einfach nichts schöneres und diese kleinen bis großen Macken verzeit man ihm doch immer wieder gerne. Merke auch ein SAAB 901 ist nur ein Mensch
 
bzw. Saab-900-Fahrer sind keine Freunde der Realität!
ATU kann aber auch tragisch ausgehen, zumindest hat mir die freie Werkstatt, zu der ich kürzlich mein Fremdfabrikat abschleppen ließ, gesteckt, dort würden sie die meisten Autos abschleppen, die die Atu-Affenpriester einfach nicht hinbekommen hätten. . .
 
bzw. Saab-900-Fahrer sind keine Freunde der Realität!
Ja sag mal, les ich richtig, wie meinst Du denn das, was sind denn das für Töne ? *g* -
Mit solchen und ähnlich ketzerischen Äusserungen hab ich mir kürzlich im gelben Forum das Kompliment "Ar...geige" und "altes Weib" eingehandelt. - siehe:
http://www.forum-auto.de/forum/messages/59052.html

Also, sei bitte vorsichtig, sowas kann und will nicht jeder Saabverknallte hören/wahrhaben/verstehen/begreifen/realisieren/verdauen !
Ich fahr übrigens voller "Realitätsrealismus" nach wie vor seit 1989 begeistert Saab ! ;-)))

Na dann gut n8 samt Gruss   Grufti
 
ich fahre immer o f f e n e n A u g e s ins Verderben (weil dahin fährt man ja früher oder später eh)
 
Zu ATU ? Immer, die haben gute Waschplätze....

Noch n sicheres Zeichen: In anderen Autos denkst du jedes Mal erschrocken beim Blinken:
"Huch, hab ich grad den Hebel abgebrochen?"

Aber den Rückwartsgang, ja ja, den leg ich auch immer ein.
 
...du hast diese hässliche narbe auf der stirn - von der heckklappe des cc´s!

- du bist nur mit dieser frau verheiratet, weil du damals diese flirtbekannschaft mit dem 900 von zu hause abholen musstest. die jetzige schwiegermutter tat alles, euch unter die haube zu bringen.

- du bist einer der wenigen automobilisten, die wissen wie man ohne das ganze amaturenbrett auszubauen die abgerutschten luftschläuche der lüftungsverstellung aufsteckt. luftschläuche?

- du hast keine freunde bei autoscheibenreparaturbuden, da sie drei scheiben benötigt haben bis...

- du wunderst dich nicht, dass dir der tankwart auch noch einen liter öl verkaufen will - obwohl du keinen zweitakter fährst.

- bei polizeikontrollen wirst du nie kontrolliert.

- du erwiederst den freundlichen gruss des 9000-fahrers nicht, obwohl saab draufsteht. du ärgerst dich insgeheim, dass sein auto schneller und sparsamer ist. du relativierst deinen ärger mit dem gedanken an den nächsten kupplungswechsel.

- wenn du regelmässig freunde auf den hinteren notsitzen mitnimmst musst du dich nicht über blaue flecken auf deinem rücken wundern.

- du hast mehr als einmal die türinnenverkleidungen abgebaut, um die fensterheber zu fetten.

- du kannst erzählen, dass dein auto zum teil aus holz gebaut ist.

- durch tiefgaragen und unterführungen sieht man dich immer mit offenen fenstern fahren, das radio ist dabei aus.

- du reagierst gelassen auf lachende beifahrer. beifahrer nehmen die bedienungsanleitung zu hand und fangen an zu lachen - wischerwascher, wascherwischie, wischiewassie?

- du machst dir nichts aus einer panikattacke des beifahrers, wenn er/sie den knopf für den fensterheber nicht finden kann.

- du nutzt die zeit, die das el. schiebedach zum schliessen benötigt, um durch den sportteil der morgenzeitung zu gehen.

- den rückspiegel benutzt du nur, um zu checken, ob der tankverschluss nicht doch noch auf dem heckspoiler liegt.
 
- den rückspiegel benutzt du nur, um zu checken, ob der tankverschluss nicht doch noch auf dem heckspoiler liegt.

Leider nicht oft genug - sonst hätte ich letztens keinen neuen besorgen müssen

Was gibbet noch:

- man lebt damit, dass Bremsenkrachen und Radlagerknacken beim Rangieren mehr Lärm machen als der Abbruch eines Einfamilienhauses

- man ignoriert häufiger das durch einen forschen Finger und mahnende Blicke angedeutete "Sie haben Licht an"

- man hat ständig Licht an

- man lebt damit "einen alten Volvo" oder auch mal "einen ganz tollen Japaner" zu fahren

- man beobachtet amüsiert, wie der ATU-Schrauber (ja, ich war einmal da) der einem vor wenigen Minuten den Zündschlüssel im Schloss abgebrochen hat (weil er einfach nicht zuhören kann), verzweifelt vor der entriegelten Motorhaube hockend den Entsicherungshebel sucht (und findet...Boink)

- Man hat ständig die A-Säule im Weg, fährt man mal in einem andern Auto(mit)
 
du fängst an im Urlaub statt der Landschaft andere 901er im Rückspiegel zu fotografieren....
 

Anhänge

  • 3_998.jpg
    3_998.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 169
  • 2_111.jpg
    2_111.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 168
  • 1_197.jpg
    1_197.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben