Die 10 sichersten Anzeichen ein 901-Fahrer zu sein?

- Du fährst mal eben 300km für einen Stammtisch. Auf verwunderte Anfragen deiner Mitmenschen antwortetst Du: "Ooch, das ist doch nicht weit!"
 
Kevin, ich weiss noch drei, darf ich ?

13.) Du benötigst einen zusätzlichen Rechtsaussenspiegel, weil der hängende Dachhimmel den Innenrückspiegel unbrauchbar macht.

14.) Hinter Dir kommt es zu einer Massenkarambolage, weil 100 nachfolgenden Fahrzeuge im undurchdringlichen Ölnebel Deines defekten Turboladers ineinandergekracht sind.

15.) Du hast Grufti Gerd B. wegen seiner fiesen Aufzählung aller Wahrheiten und Mängel des 901 erschlagen und bekommst als eingefleischter "Saab-Überzeugungstäter" bei der Gerichtsverhandlung mildernde Umstände...

Ich wüsst schon noch viel mehr, aber ich glaub, jetzt reicht's !

Gut n8, bis bald, Euer Grufti :00000284
 
Los Gruft, raus mit der Sprache! Was gibt dein Erfahrungsschatz her?
*Gespanntbin*
 
1.) Wenn du erzählst was du für ein Auto fährst, wirst du gleich gefragt in welchem Fach du unterrichtest oder in welcher Agentur du arbeitest, oder wo du Architektur studiert hast.

2.) Beim SAAB-Vertragshändler müssen plötzlich alle Mechaniker auf Toilette oder haben was dringendes vor wenn du mit deinem 901 auf den Hof rollst.

3.) Wer ist dieser ATU?

4.) Du kannst stundenlang mit anderen 901 Fahrern über die vermeindlich
beste Ölsorte für dein geliebtes Schätzchen diskutieren ohne auch nur ansatzweise schlauer zu werden.

5.) Du legst ein heimliches Sparbuch für deine Getrieberevision an ohne das deine Freundin/Frau was davon erfährt.

6.) Du belächelst süffisant und wissend die Familienväter auf dem Ikeaparkplatz, die aus Gründen der Familienplanung ihr Coupe gegen einen Minivan getauscht haben. ("Naja, da passt eben kein zusammengefalteter Kinderbuggy in den Kofferaum!")

7.) Du bist der einizige der sein manuelles Schiebedach innerhalb von 0,5 Sekunden geschlossen oder geöffnet hat!

8.) Du schwärmst als einziger in deinem Bekanntenkreis davon, das deine ZKD immernoch hält.

9.) Du bist der einzige unter deinen Kumpels der 16 Ventile als notwendiges Übel empfindet, aber nur 8 Ventiler sind für dich wirklich cool!!

10.) Jede Fahrt ist für dich heute noch ein kleines Abenteuer!
 
Los Gruft, raus mit der Sprache! Was gibt dein Erfahrungsschatz her? *Gespanntbin*
Ok Kevin, jedoch ich finde, wir sollten es nicht übertreiben...

Wenn z.B.:

Dir jemand erzählt, dass - ein Fiat Brava des letzten Baujahres ebenfalls ein Auto sei, eine grosse Heckklappe habe und für Leute mit mehr Vernunft als Geld und bar jeglichen technischen Verständnisses eindeutig das bessere Auto sei, weil er viel jünger als uralte Saab sei, das Preis-Leistungsverhältnis optimal sei, weil dieses Auto total unterbewertet sei und derzeit mehr als doppelt so viel wert sei, als man dafür bezahlen müsse usw. - willst Du sowas garnicht hören und blockst sofort empört ab.

Du hörst, dass die Nachfrage nach defekten alten Saab Turbos plötzlich sprunghaft angestiegen sei, weil die Bundeswehr sie als optimal preiswerte Nebelwerfer für Monöver entdeckt habe und Du trotzdem nicht an Verkaufen denkst, solange Du noch was dafür bekommst.

Wenn Du also all dieses (und noch mehr) und das Vorangeschriebene liest und hörst und es macht Dir nichts aus, dann bist Du eindeutig und hoffnungslos blind und rettungslos vom Saabvirus befallen...

Übrigens: Bei der Beisetzung von Grufti Gerd B. sprach man in beiden Saabforen von einem längst fälligen Befreiungsschlag und beglückwünschte den Täter.
Bei der Trauerfeier am Grab erwähnte der katholische Pfarrer die Bibelstelle "Und Jesus trieb den Teufel aus" und sprach von einem weiteren, erfolgreichen Fall von Exorzismus. Die nicht trauernden Hinterbliebenen beglückwünschte man, Hund und Katzen kamen leider ins Tierheim. Die Verwandten lehnten das einzige Erbe (drei alte Saab900-Rostlauben und jede Menge unbrauchbares Zubehör wie Redboxen, Tuningkits, Chromgrill usw.) ab !
Matt aus dem gelben Forum schickte eine Gratulationskarte...
Lediglich Klaus, Marbo, Erik, Hft, Gesus, matti, Kevin und noch einige wenige andere Humorverstehende weinten am Grab... (hoffentlich!)
René bekam einen Nervenzusammenbruch und war untröstlich.

Reichts jetzt ? Au weia... ! Schönen Tag noch und Gruss Grufti :00000284
 
Ja, auch ich würde weinen!!! Niemand mehr der uns so liebevoll vom haengendem dachhimmel, defekten antriebsgelenken, defekter, wegen nicht nicht-texaco-fluid-verwendung siffender und ruckender servolenkung, spektakulaerem Oelverlust, ausgeleierten tripoden und Toepfen, tropfenden stossdaempfern, brummenden radlagern, ausgeschlagenen spurstangen-und traggelenken, abgerosteten radleaufen und Tuerkanten, defekten fensterhebern, erneuerungsbeduerftigen, muerben bremsschleachen, defekter, am motorblock schleifender kurbelwellen-riemenscheibe, defektem ZV-steuergeraet, stillgelegter klimaanlage, vibrationen ab 120 kmh, ruckendem, evtl. amateurhaft von lpt auf fpt umgemurkstem motor, ohne, oder mit ueberbruecktem druckwaechter, der schlecht anspringt, keine leistung hat und staendig absaeuft, leckem Kuehler mit defektem thermostat, fahrerseitig stehendem scheibenwischer, sprung in der omnibus-frontscheibe, hausbootartigem wasserstand im fussraum (nicht nur typisch beim cabrio !), klemmendem Zuendschloss zwischen den sitzen, durchgebrochenem, clodeckelartigem fahrersitz, ausgefallener innenbelueftung, defektem geblaesemotor, defektem lichtrelais, welches nachts auf der autobahn ploetzlich das licht ausschaltet, sich wegen mangel an 10W40 motoroel ankuendigendem, kapitalem getriebeschaden und bereits seit Jahren beim einlegen krachendem rueckwaertsgang, defekter kupplung, Durchrostung an tragenden teilen, schweissbeduerftigen antriebswellentunneln, Oelfahnen verursachendem turbolader ohne grundladedruck mit defektem, diletantisch auf "rot" umgeloetetem APC-steuergeraet, riss im auslasskruemmer, abblasende kruemmerdichtung, defekte Motorlager, defektem. klick klack machendem Anlasser-Magnetschalter, der nicht mehr einrueckt, offen ruckelnd stehenbleibendem schiebedach mit allseitig verstopften ableaufen, defekte oder zu heisse sitzheizung, abgebrochenem auspuff-endrohr, an den tueren streifender motorhaube mit abgerissenem oeffnungszug berichtet und warnt!!
(Ich glaube wir wissen beide von wem dieser, ja ich gebe es zu; kopierte aber passende Text stammt, oder? :00000504  )

Es waren sooooo schön gruselige Gutenachtgeschichten die uns dieser eigenartige, etwas kauzige alte Mann  :bayer  erzählt hat. Ich mochte Ihn!

Amen!  :00000694
 
Wenn du bei grün werdender Ampel den Schnuller deines Sohnes/deiner Tochter hochwirfst, und dieser nach dem Tritt aufs Gaspedal zielgenau im Mund deines Kindes steckt... :00000694
 
@ Luepilaender:

hey, des mach ich immer bei mir mit M&Ms. :rausch

Jedoch im 902 :00000284
 
Einen 902 fahre ich auch, nur fehlt bei mir noch besagtes Kind auf dem Rücksitz... :00001734 :00001751 :00001793 :00001794

Aber in einem 901 bin ich schonmal mitgefahren..
 
Die 901er meiner Eltern leben leider nicht mehr :cry


aber, gell, wenn man die kindersitze schon mal mit eingebaut hat.... hehe
 
Das ist allerdings schade... ich glaube wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu sehr off topic geraten.. :00000299

Bin nun eine Woche in DK und freue mich schon auf weitere Anzeichen..
 
Kevin schrieb:
2.) Du reißt die Handbremse bei anderen Autos immer bis zum Anschlag hoch, so das andere Mühe haben sie zu lösen (Pre'87er-Syndrom)

Handbremse ? Was zum Teufel ist die Handbremse ?

Kevin schrieb:
8.) Du versuchst bei Fremdfabrikaten immer die Hand zwischen das hintere, der Scheibe zugewandten Ende der Motorhaube zu pressen um zu versuchen die Haube nach vorn zu drücken.

Wie zum Teufel öffnest Du die Motorhaube bei deinem Schätzchen ?

Kevin schrieb:
2.) Beim SAAB-Vertragshändler müssen plötzlich alle Mechaniker auf Toilette oder haben was dringendes vor wenn du mit deinem 901 auf den Hof rollst.

Muss heissen: Bei ATU müssen plötzlich alle Mechaniker....

turboflar schrieb:
bei fremdfabrikaten mit zentralverriegelung etappst du dich dabei, wie du nach dem abschliessen noch mal an allen türgriffen rüttelst...

muss heissen: bei fremdfabrikaten mit ZV gehst Du zum Abschliessen immer zur Fahrertür, egal wie nah Du an einer der anderen Türens stehst.

BTW. ich denke darüber nach eine [Frevel:ON] Fernbedienung [Frevel:OFF] einzubauen, um weitere Kratzer rund um das Türschloß zu vermeiden.

Weiter:

* Wenn Du, bevor Du im Sommer aus dem Wagen steigst immer eine große Pappe auf's Amaturenbrett legst.

* Wenn Du immer auf der Suche nach einer "schmalen" Autobatterie bist.

* Wenn Du gerne schnell fährst, aber langsam schaltest.

* Wenn Du bei dem Stichwort "Ladedruck" sofort längere Diskussionen anfangen kannst.

* Wenn Du, sobald jemand aus Deinem Bekanntenkreis auch nur ein gutes Haar am SAAB lässt, ihn versuchst davon zu überzeugen, dass er dringend auch einen 901 braucht, und ihm sofort URLs von SAAB Foren und AutoScout24 nennst.


/To.
 
targa schrieb:
BTW. ich denke darüber nach eine [Frevel:ON] Fernbedienung [Frevel:OFF] einzubauen, um weitere Kratzer rund um das Türschloß zu vermeiden.

Von wegen Frevel! Hab ich auch drin! Ich will nix anderes mehr.
Und vor allem: WER FÄHRT BITTE MIT EINEM 901 ZU ATU??????????????
 
* Du fängst an zu kichern, wenn Du den Wagen verliehen hast, Dein Handy klingelt und der Leihende beichtet Dir, dass der Zündschlüssel nichtmehr rausgeht. (Alternativ: die Werkstatt)
 
[/quote]

WER FÄHRT BITTE MIT EINEM 901 ZU ATU??????????????[/quote]

:icon_redface Ich habe ein mal versucht, bei ATU Wischerblätter zu bekommen.... Die ersten haben geräusche gemacht, dann kam der Filialleiter und meinte "Na, bei so komischen Autos..."
Ich gehe mit dem Saab nicht mehr hin!
 
targa schrieb:
* Du fängst an zu kichern, wenn Du den Wagen verliehen hast, Dein Handy klingelt und der Leihende beichtet Dir, dass der Zündschlüssel nichtmehr rausgeht. (Alternativ: die Werkstatt)

Wer bitte verleiht sein Auto???
 
...wenn du nach deinem Urlaub nichts besseres zu tun hast, als dich sofort durch 2889 neue Beiträge bei saab-cars.de zu lesen...

...wenn du nach mehr als 40 Jahren das erste Mal in Schweden warst, und du merkst, dass du hier der einzige bist, der noch 9o1 fährt (Beweisphoto)
 

Anhänge

  • between_280.jpg
    between_280.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 267
...wenn es dir nichts ausmacht, 4000 km ohne Navi durch ein dir völlig fremdes Land zu fahren...
 

Anhänge

  • navi_236.jpg
    navi_236.jpg
    112 KB · Aufrufe: 213
Super!

Bin halbtot vor Lachen! :00000724 :00000944 :00000694
Kann alles nur bestätigen...

Ach ja, und der Umzug von der Uni geht auch ohne Cabrio im Coupé...Nach einer halben Stunde hinundherquetschen war der Bürostuhl dann auch verfrachtet...

Hach ja, wir sind alle hoffnungslis verliebt!!! :00001737 :901

Marilou
 
...wenn du es endlich schaffst, den Verbrauch unter 8 Liter zu bekommen, und du dir vom Ersparten eine standesgemäße Übernachtung leisten kannst...
 

Anhänge

  • unterkunft_318.jpg
    unterkunft_318.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 232
Zurück
Oben