Ausstattung - Dichtleisten Aerokit

Registriert
13. Jan. 2015
Beiträge
82
Danke
33
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht saublöde Frage, aber ich traue mich mal trotzdem, sie zu stellen :biggrin:.
Habe die Forumssuche mehrfach bemüht, bin aber nicht fündig geworden...

Bei meinem 900er sind die Aero-Planken mal runter gewesen und der Lackierer hat leider bei Ihrer Verjüngung "vergessen" die Dichtungsstreifen, die oben an den Planken zur Karosse hin aufliegen abzukleben bzw. die zu entfernen. Leider sind sie auch schäbig und zerfressen mittlerweile, daher bin ich auf der Suche nach Ersatz. Carsten hier aus dem Forum hat mal in einem persönlichen Gespräch erwähnt, jemand hier hätte die Teile bzw. man könne sich mit universellen Leisten helfen.

Also: Wer weiß, wo man sowas auftreiben kann? Dankeschön im Voraus!
 
... der Lackierer hat leider bei Ihrer Verjüngung "vergessen" die Dichtungsstreifen, die oben an den Planken zur Karosse hin aufliegen abzukleben bzw. die zu entfernen. Leider sind sie auch schäbig und zerfressen mittlerweile, ,,,



Das waren sie vorher sicher auch schon und ja, # 669.01 von Staufenbiel passt sehr gut.

Wird innen mit PUR-Kleber angeklebt.

Geklebte-Dichtleisten.jpg
 
Ach herrje, warum hab ich den Thread nicht gefunden!? Dankeschön! Perfekt. Ich habe auch schon eine freundliche PN bekommen...
Sehr schön!
 
Ich glaub ich bin doof: Ich finde die Staufenbiel 669.01 bei denen im Shop nicht? SuFu auf deren Seite spricht nur auf 669 an und findet dann 2 Sachen, die nicht stimmen können. Oder habt ihr da angerufen?
 
Wenn du solche Dinger bei deinem freundlichen Autoteile-Händler anfragst, evtl. noch ein kleines Stück Muster hast oder mal die Stärke der Plankenkante misst, dann holt der auch einen fetten 500 Seiten-Katalog unter dem Tresen vor und du hast die freie Auwahl. Das Glück kann so nah sein.:rolleyes:
 
Wenn es aber was nachweislich passendes für relativ wenig Geld gibt? Warum dann noch lange rumsuchen und experimentieren?

Kann man machen. Ich hab den anderen Weg gewählt. :-)
 
Ich lass solche Dinge gern gedanklich reifen, hab eh noch wichtigere Baustellen. Planken runter läuft bei mir eh unter dem Motto "Gruselaktion". Wer weiß, was da wieder zum Vorschein kommt :confused: Werde das wohl frühstens im Winter in Angriff nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem Monte das Profil 696.01 oder 02 genommen und längs auseinandergeschnitten. passt meiner Meinung nach noch besser, weil es noch mehr Spannung in der Dichtfuge erzeugt. klar man hat dann die doppelte Länge Dichtleisten:smile:.
 
"Ich habe bei meinem Monte das Profil 696.01 oder 02 genommen und längs auseinandergeschnitten. passt meiner Meinung nach noch besser, weil es noch mehr Spannung in der Dichtfuge erzeugt. klar man hat dann die doppelte Länge Dichtleisten:smile:."


Cooler Tipp....:top:
 
Was meinen die Profis und Perfektionisten unter euch.
Soll ich jetzt die 669.01 oder die 696.01/02 nehmen? Was ist besser? Bei der 696.01/02 brauche ich nur die Hälfte. Reibt das nicht ggf. zu sehr am Auto/Lack?

Und wie viel Meter brauche ich für einen komplette Bestückung eines CC´s?
 
Was meinen die Profis und Perfektionisten unter euch.
Soll ich jetzt die 669.01 oder die 696.01/02 nehmen? Was ist besser? Bei der 696.01/02 brauche ich nur die Hälfte. Reibt das nicht ggf. zu sehr am Auto/Lack?

Und wie viel Meter brauche ich für einen komplette Bestückung eines CC´s?
Gute Frage. Ich stelle sie mir auch. An dem, was bei meinen noch übrig ist, messe ich von Kante zu Kante 7 mm und nicht 5,5. Würde mich auch interessieren, ob man auch mit 5,5 mm hinkommt. Die Oberkante an den Originalbändern ist eher gerade bis konkav. Hier werden immer Leisten mit konvexer Linie vorgeschlagen.

Hier gibt es auch noch Alternativen:
http://www.doepper-profile.de/artikelauswahl.php5?kat=Profile~Unterlegprofil

Was passt nun am besten?
 
Hm, ich bin nicht ganz sicher. Aber grob geschätzt so 7m ?
 
Zurück
Oben