Ausstattung - Dichtleisten Aerokit

Aha. Also sind die alten Gummies auch verklebt und müssen entsprechend vorsichtig entfernt werden.
Hab meine abmontierten Aeroplanken gestern auch zunächst geputzt, als Vorbereitung für die Lackierung.

Ja sind meine ersten Planken, die ich in der Hand habe, …

grüße aeroflott
 
Und weil es gerade Thema war, noch ein paar aktuelle Fotos dazu

IMG_4292.JPG IMG_4259.JPG
 
Aha. Also sind die alten Gummies auch verklebt und müssen entsprechend vorsichtig entfernt werden.
Hab meine abmontierten Aeroplanken gestern auch zunächst geputzt, als Vorbereitung für die Lackierung.

Ja sind meine ersten Planken, die ich in der Hand habe, …


Und nochmals der Hinweis:
Die Planken dürfen bei bzw. nach der Lackierung auf keinen Fall in den Trockenofen!
 
Wozu ist das hellblaue Band?
 
Um die Gummileisten zu fixieren.
 
Meine haben sich abgebogen .... und mit Sikaflex für „immer“ wollte ich die nicht ankleben.
 
Die o.g. Teile sind nicht auf die Karosse geklebt ( sondern nur die Gummileistenan die Planken).

Allerdings habe ich dem Lackierer vorher eingeschärft die Planken auf keinen Fall in die Trockenkammer zu geben.

Vor dem Lackieren habe ich die Aluschienen tw. neu verklebt und bei der Montage, die Kunststoffunterlagen weggelassen und nur einen Klebestreifen unter den karosserieseitigen Leisten zum Schutz angebracht.

Bei diesem 16S klappte das genauso.

IMG_0758.JPG
 
... da warst Du einfach jünger. :biggrin:


:vroam:
 
Zurück
Oben