Ausstattung - Dichtleisten Aerokit

Auto ist keine 5m lang, paar Rundungen hier, etwas Verschnitt da, denke der Fall ist klar ;-)
 
Oder einfach messen (plus 50 cm Zugabe) ?
Das ist eben schwierig wenn das eine Auto nicht da ist und das andere gerade beim Lacker und für diesen eben welche bestellt werden müssen. Sonst wäre ich da schon selbst drauf gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr vielleicht auch einen Tipp welche Schrauben ich nehme kann, um die Planken von unten wieder zu befestigen? Einen Link z.B.
 
Planken von unten?

Du meinst an den Türen?

Da gehören Nieten mit großem Kopfdurchmesser hin. Kann man ausmessen und z.B. via Ebay bestellen.
 
Ich habe eine ganze Schachtel, ich meine 250 Stück, im Keller, kann gerne davon abgeben. :-) Einfach PN schicken. Ich habe sich vor dem Einbau matt schwarz lackiert und eine Woche trocknen lassen. Den Kopf der Nietzange dann mit Tesa beklebt um eine glatte Oberfläche zu bekommen und den Lack nicht wieder abzukratzen.
 
Gibts auch in schwarz, allerdings recht schwer zu finden.
 
Wenn Du Nieten mit 16er Kopf, und der ist original, suchst schon. Die sind nicht so leicht aufzutreiben. Und da die Köpfe auf der Gummileiste sitzen ist es besser wenn der Kopf möglichst groß ist.
 
Eben, wenn ich dadurch nicht schrauben muß, ist es mir das wert.
 
Das ist natürlich wahr. Bei uns waren sie nur gerade eh ab und wurden neu lackiert.
 
Habe eben hier
http://www.saab-parts.eu/
auf der Startseite etwas gesehen.
Nämlich Dichtprofile zum Nachrüsten ohne Demontage.

Schöne Theorie , funktioniert nur leider nicht.

Habe ich vor einem Jahr mal getestet, da der Aero-Besitzer diese Leisten schon besorgt hatte.
Klappt bei den Stosstangenseitenteilen hinten und vorne mit Einschränkungen, hält aber nur bedingt, musste also verklebt werden.
Bei den Aero-Seitenplanken ist nicht genug Platz fürs Profil , also muss man die Teile demontierten , die Profile mit dem Cutter teilenund anpassen
und ebenfalls an den Planken verkleben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Anbieter das mal getestet hat...
 
... Die 7 m haben mich mit Versand 55€ gekostet. ...
Hier zwei Bilder für alle die in Zukunft vor der selben Entscheidung stehen und eine Bild suchen, wie es später mit den neuen Dichtgummis aussehen kann. 6 Meter habe gereicht. Der letzte 7. Meter ist nun zur Reserve.

Die Planken wurden ringsherum komplett neu lackiert.
IMG_8458.PNG IMG_8457.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal hier dran.

Womit verklebt man die Staufenbiel-Gummis am besten mit den Aero-Teilen?

Habe vorhin mal Patex-Kontaktkleber probiert. Das ging nicht, der Kleber verbindet sich nicht mit den Gummis...
 
Ich hänge mich mal hier dran.

Womit verklebt man die Staufenbiel-Gummis am besten mit den Aero-Teilen?

Habe vorhin mal Patex-Kontaktkleber probiert. Das ging nicht, der Kleber verbindet sich nicht mit den Gummis...
siehe #3 = mit PUR Kleber
 
Gerade vor ein paar Tagen wieder: Sika221
 
Zurück
Oben