Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/life_is_a_losing_game_1.11597012.html Gruß,Thomas


Dein Link funzt nicht beim drauf klicken, kommt nur eine Fehlermeldung.

Wenn man ihn aber in einen Browser kopiert dann gehts......................
 
Musiker und Drogen, das wird nie zu trennen sein. Selbst die so "losgelösten" Jazzer von den 40ern bis in die 80er (des letzten Jahrhunderts) waren zu einem nicht unerheblichen Teil auf Heroin. Es ist wie mit Alkohol, viele trinken ihn, manche werden abhängig, manche schaffen den Absprung. Einziger Unterschied: es gibt legale und illegale Drogen. Die Art der Droge ist zweitrangig, das Schema immer dasselbe.
 
[video=youtube;fX-PuShaxPc]http://www.youtube.com/watch?v=fX-PuShaxPc[/video]​
 
Habe gerade den CD-Wechsler mit folgenden Alben für morgen beladen:

Geri Allen: Open on all sides - In the middle
Ginger Baker: Unseen Rain
Buckethead: Colma
Ströer Bros. + Howard Fine: Nomaden
Jamaaladeen Tacuma - Wolfgang Puschnig: Journey into the Gemini territory
Cassandra Wilson: Jump world

Kennt das jemand oder bin ich wie üblich allein auf weiter Flur?

Eigentlich würde ich mir ja gern noch ein 12"-Laufwerk mit Röhrenverstärker einbauen, dann hätte ich noch eine etwas größere Auswahl, aber das sind mehr so Phantastereien am Rande...
 
Eigentlich würde ich mir ja gern noch ein 12"-Laufwerk mit Röhrenverstärker einbauen, dann hätte ich noch eine etwas größere Auswahl, aber das sind mehr so Phantastereien am Rande...

...na die stehen entspanntermaßen besser zu hause und werten das "nachhausekommen" auf!
 
...für die "Voices" Fans: ein sehr schönes cover, wie ich finde!
[video]http://youtu.be/8_4OIe4xFR4[/video]
 
Zumindest für Singles (7") gab's das früher mal...

auto-plattenspieler.jpg
 
Geri Allen: Open on all sides - In the middle Ginger Baker: Unseen Rain Buckethead: Colma Ströer Bros. + Howard Fine: Nomaden Jamaaladeen Tacuma - Wolfgang Puschnig: Journey into the Gemini territory Cassandra Wilson: Jump world

Da hast du dir schon eine sehr exklusive Auswahl in den Wechsler gestopft. Die Interpreten kenne ich schon (Das letzte Stroer Album, das ich hörte ist aber auch schon fast 30 Jahre alt...) Von den Alben kenn ich keines. Bin aber auch nicht so der Jazzer.
 
Das letzte Stroer Album, das ich hörte ist aber auch schon fast 30 Jahre alt...

"Nomaden" ist im Original von 1985 (Moods / Zweitausendeins). Hat damals den deutschen Schallplattenpreis bekommen und ist jetzt als CD von den Ströers neu aufgelegt worden. Weiß nicht genau woran's liegt, aber bei der Musik (von Jazz bis Heavy Metal) bin ich schon immer soweit weg vom Mainstream wie beim Auto...
 
So, und nur gut vier Jahre nach Eröffnung dieses Freds oute ich mich denn auch mal intensiver. Hier ein Teil meiner Favs:

Ada; Alice In Chains; Amon Düül 2; Beatles; Blues Image; Brad Brant Bjork & the Bros; Burial (DubStep); Calexico; Captain Beyond; Damned; Delia Derbyshire; Desert Sessions; die Sterne; DJ Shadow; Dr.John; Earthlings?; Fehlfarben; Flaming Lips; Foo Fighters; Four Tops; Future Loop Foundation; Goon Moon; Grand Funk Railroad; Gutter Twins; Ian Simmonds; Improved Sound Ltd; Iron Butterfly feat. Mike Pinera; James Gang; Jason Sparks; Jefferson Airplane; Joe Walsh; John Grant; Joy Division; Laurent Garnier; Led Zeppelin; Lee Buddah; Lemon Jelly; Les McCann; Love + Rockets; Lucifer's Friend; Lucky People Center; Mad Season; Man; Mark Lanegan; Massive Attack; Masters of Reality; MGMT; Miss Kittin; My Bloody Valentine; Pink Floyd; Plastikman; Queens of the Stone Age; Shawn Smith; Soulsavers; Spiritualized®; Steely Dan; Steppenwolf; Sugarloaf; SWA; Terry Reid; the Knife; the Orb; Thurston Moore; Ween; White Noise; Wipers; Yes
…und alle die ich mal wieder vergesse…:confused: >>> Wire; Material;
 
Zurück
Oben