Der Saab Gruss

Re: Wahnsinn

adrian900-I schrieb:
War in Vianden die Luxenburger besuchen und was mußte ich feststellen?!!!?
Saab s in Massen!!!
Es scheint als ob man in lux zum Führerschein einen dazu bekommt.
;)

Ja das stimmt schon, mein erstes Auto nach dem bestandenen Führerschein war auch ein Saab, nähmlich Pappi's 900-I GLs.

Mfg

Daniel ;)
 
eben sind ein scarabäusgrüner turbo 900er und ich ca. 10 min in duesseldorf süd umhergeschwänzelt (K-CV762), hat aber nicht gegrüßt... nur geguckt! kommt man sich schon ein wenig blöd vor, wenn man selbst gruesst und dann nur doof angeschaut wird... ///To
 
Jau. das sind die besagten Hausfrauen im 901er hier bei uns - die fahren die Kisten nur weils inn ist! (gibt auch Hausmänner....) :nuts:
 
Saab 9000 Turbo schrieb:
Hoi Bully707! Ik heb geen duits op school gehad... Aber meine Eltern sind Deutsch, genau wie ich!!.......
Gruss Vincent

Hi Vincent !!!
Mensch, da hab ich noch mal Glück gehabt...mein NL ist soo grottenschlecht geworden seit damals....ja lang ists her....


Q all:
Hier in Stuttgart und Umgebung habe ich jetzt besonders auf andere Saabinchen geachtet und von 5 oder 6 Begegnungen kam leider keine Reaktion auf den Gruß :cry:

GEMEINHEIT !!!

Aber ich gebe nicht auf !!!

Godspeed

Bernd
 
Hier in Dresden hat das (in meiner bisher Kurzen Zeit als Saabfahrer) wunderbar mit meinem 900/II funktioniert, auch bei den neueren Modellen. Bisher haben mich ein 901 Turbo, ein 900/II und ein 9-5 Kombi zurückgegrüsst :)
 
bei saapel-fahrern warte ich immer, ob die zuerst grüßen, sonst bauen die nachher nochn crash, weil sie über meine winkerei so perplex sind... :shock:
außerdem fahren von denen zu viele hier rum, da kommt scheinbar das rebellen-feeling nicht so recht auf ;)
 
JL900/0 schrieb:
bei saapel-fahrern warte ich immer, ob die zuerst grüßen, sonst bauen die nachher nochn crash, weil sie über meine winkerei so perplex sind... :shock:
außerdem fahren von denen zu viele hier rum, da kommt scheinbar das rebellen-feeling nicht so recht auf ;)

Sorry....wenn ich auch einen so schönen 901 gefunden hätte wie ihr.....aber ich habe mich halt in diesen rubinroten Turbo-Traum ( 900II ) verliebt.

:lol:

Ein vergleichbarer 901 wäre leider teurer gewesen, und ich bin erst am Donnerstag geschieden worden....
Ich brauchte also das Geld...... lacher

Godspeed

Bernd
 
Ich hab das damals schon bei meinen Renault5 (GTE und GT Turbo) durchgesetzt und auch öfter sehr komische Blicke bekommen. Aber andere wiederum fanden es so witzig, die kamen gar nicht mehr aus dem Winken und Lichthupe-geben raus. Zumal hier im Osten die R5 auch nicht sooo häufig sind!

Darum werd ich auch mit meinem 900/II die Tradition bei Saab fortsetzen, auch wenn ich komisch angeschaut werden sollte. Mir egal :) Freu mich umsomehr, wenn dann mal jemand zurück grüßt.

Grüße aus Dresden,
Johannes
 
So ists richtig !!!!!
Bernd saabber
 
Re: Wahnsinn

adrian900-I schrieb:
War in Vianden die Luxenburger besuchen und was mußte ich feststellen?!!!?
Saab s in Massen!!!
;)

Na wie Ihr seht, beweisen wir Luxemburger auch hier wieder unseren guten Geschmack. ;)

Gruss

Luxi
 
jaaaaaa aber habt ihr auch alles schön fleissig gegrüsst?! *ggg*
 
In unserer Runde bin dann wohl ich den Exoten gefahren ;) Aber kein Mercedes-Fahrer hat mich gegrüßt :bad:

moose
 
Hi moose

Wer Deine entgleisten Gesichtszüge während des Mercedesfahrens gesehen hat, der hat sich nicht mehr getraut zu grüssen. :lol:

Was macht die Espressomaschine? ;)

Gruss

Luxi
 
Espressomaschine? :beafro: Habt ihr ne SaabKaffeeFahrt gemacht in Lux? :00000694:
 
Nee bibo93 :asdf:

Moose Neuer ist espressoschwarz met. und Ralf hat dieses Auto denn Espressomachine getauft.

Du kannst Dich aber gerne mit moose in Verbindung setzen, er ist ja ans Mercedesfahren gewohnt, vielleicht mietet er uns einen Mercedes Bus und wir machen eine Kaffeefahrt durch Luxemburg. :lol:

Gruss

Luxi
 
Pekingduck schrieb:
Also, ich habe letztens mal in Basel an ner Ampel ein tupfgleiches Cabrio neben mir gehabt. Habe den Fahrer freudig angestrahlt und die Hand zum Grusse erhoben....


Also jetzt brauch ich ja noch viel dringender selber nen Saab, damit ich auch beim Grüssem mitmachen kann 8) Aber zum Thema Schweiz fällt mir noch ein: kann es sein, dass es da viel mehr Saabs (was ist eigentlich die korrekte Mehrzahl von Saab??) gibt, als diesseits der Grenze? Kommt mir jedesmal so vor, wenn ich nach Basel reinfahre, einer am andern, an jeder Ecke parkt einer. Und hier in D kann man ne halbe Stunde fahren ohne einen zu sehen. Komisch, aber immerhin - noch ein Grund mehr, öfters mal in die Schweiz zu fahren :D
 
einfach immer das "s" mit anhängen, saabs, bmws, opels, mercedes´ (<- achtung ;-) ) etc. ...
wo kommst du her pistenstürmer? ich glaube auch dass in der schweiz mehr saabs gibt, warum weiß ich auch nicht. ich komme aus konstanz, da ist ja st. gallen nicht weit weg. vielleicht deshalb?
 
in der schweiz gibts mehr saabs, weil es da proportional mehr leute mit gutem geschmack gibt als hierzulande (in der schweiz hat "big brother" deswegen auch keine chance).
und weil saab-ch ne sehr gute unternehmensberatung hat, gruß an klaus h., was macht mein schlüsselband? ;)
 
Zurück
Oben