Der Saab Gruss

c77

Registriert
22. Jan. 2004
Beiträge
1.668
Danke
1
Moin Leutz..

sagt mal.. ist euch eigentlich der "saab gruss" bekannt?! also wenn man einen andren saabfahrer sieht den grüsst?!

irgendwie kennt den hier in der umgebung fast niemand und ich werd immer ganz entgeistert angeschaut wenn ich einen gleichgesinnten grüsse..

gehts euch auch so?!

gruss

stefan
 
hi,
grüßen ist eigentlich nur bei den 901ern üblich bzw. man wird nicht völlig entgeistert angekiekt (höchstens ignoriert ;) ), schon beim klassischen 9000er grüßt dich keiner mehr (außer mir), naja, und bei den nach-93ern... 8)

zum trost:
gruß
j.
 
danke wenigstens einer der mich grüsst *ggg* ne aber es gab sogar schon 2 mal welche dich mich gegrüsst haben.. also ist doch noch nicht alles verloren.. aber das die leute hierzulande so steif sind... zum heulen... was ist dabei den andren zu grüssen bzw den gruss zu erwiedern?! naja sind halt alles stoffel.. leider..
 
ja ist schon arm, die einzigen die grüßen sind 901er fahrer und manchmal 9000er.. 9-5 oder gar 9-3 hat mich noch nie gegrüßt, nichtmal zurückgegrüßt obwohl ich das immer mach... grüße aber auch alle käfer und t2/t3, alle 2cv6 usw. fahrer. manchmal blinken mich auch scania lkws an...
 
ok falls wir uns mal über den weg fahren grüss ich dich,.. dann wars zumindest mal ein 9 3 fahrer *gg*
 
xenium schrieb:
ja ist schon arm, die einzigen die grüßen sind 901er fahrer und manchmal 9000er.. 9-5 oder gar 9-3 hat mich noch nie gegrüßt, nichtmal zurückgegrüßt obwohl ich das immer mach... mich auch

....stimmt, ich bin auch so einer, der wenig grüßt, dies hat aber auch einen Grund, ich telefoniere viel, im Auto :jump:

Aber Spaß beiseite, ich finde es wird mehr gegrüßt, auch wenn die 900/II-Fahrer dies weniger tun, die gucken meistens ganz entsetzt :shock: und wissen nicht was das sollte :oops:


Gruss

Herbert
 
hmm oder die andren saabisten erkennen net das es n saab ist.. motorhaubenverlängerung.. kein emblem usw.. aber trotzdem sind die züge eines saab eigentlich unverkennbar.. letztens kam jemand zu mir und meinte "schönen 3er bmw hast du da" mein blutdruck stieg und mein gesicht nahm dann auch gleich ne andre form an :evil: so ein ignorant.. echt..
 
Och naja, auch mit meinem 9000er werde ich schonmal gegrüßt die "Grußdisziplin" hat sich gesteigert hier aufm Ländle :-)
Aber ist ja nun auch nicht so das man ständig auf die Gegenspur starrt um nen SAAB zu entdecken :-)
Ich grüße alle SAABs egal ob alt oder neu...

Gruß
Aicke
 
ja klar sieht man nicht jeden saab der einem entgegenkommt.. aber wenn ich mal einen sehe kommt auch nix zurück.. bin eigentlich davon ausgegangen das sie sabfahrer alle ein wenig "locker" drauf sind usw.. aber nein.. schau ich in die autos sitzen sie entweder total verbissen hinterm lenkrad wie bei der formel 1 oder schauen so gelangweilt das sie garnet peiln was um sie rum passiert..
 
Mich grüssen fast nur die Cabrio fahrenden SAAB Fahrerinnen :D

das muss aber am Auto liegen :oops:

Gruss

Luxi
 
die sind hie rin der gegend ziemlich mangelware.. schick doch mal ein paar vorbei *ggg*
 
Also in meiner Umgebung grüßen teilweise auch 9-5er und 9000 CS Fahrer :)
 
grüßlis sind hier auch noch nie passiert, insgesamt hat man im osten mehr chancen gegrüßt zu werden da das auto dort nur von fan´s zumeist gefahren wird. ist hier im westen noch zu geläufig.

ich hab auch die erfahrung gemacht das die grußbereitschaft bei gradfrontlern vielfach höher ist, wohl aus dem grund das leute dies sich so einen halten ihn kaum als alltagswagen sondern aus zuneigung fahren, die gemopften 900er sind als standartwagen noch etwas verbreiteter.

ihr sollet das aber mal mit den 99er sehen, wird man gleich umarmt wenn man mal einen trifft *g*
 
Gesellschaft-Autos

Mein Senf hierzu ist,
auch ich habe mit Verwunderung festgestellt das, dass mit dem Grüssen immmer mehr nachläßt, insbesondere bei den jungen Fahrern in ihren neuen Firmen Saabs. Haben hat oft keinen Bezug zu Marke. LEIDER
Die älteren Fahrer die früher auch mal einen 901 hatten grüssen eigentlich immer. Die werden teilweise richtig sentimental wenn man mit ihnen auf einem Parkplatz ins Gespräch kommt. Und junge 901, 99 usw. Fahrer/inen haben mit dem Grüssen auch kein Problem im allgemeinen.!
Intressanterweise wurde ich im meinen 902 fast gar nicht wahrgenommen etwas was mir im 901 noch nie vorgekommen ist.
Erst gestern große Augen gemacht als sich auf der einzigen dauerhaft bewohnten Rheininsel ( wer es rät darf meine 901 putzen) in einer einsamen Straße dort 2 901 auf einmal gegenüberstanden.
(An den Fahrer des anderen 901 habe mir leider nur MYK- merken können vieleicht ließt du das ja)
Oder vor ein paar Wochen in Nauheim( kleines Dorf nähe Rüsselsheim) Den 901 nur kurz vor dem Haus eines Freundes geparkt und nee knappe Stunden später als ich wegfahren wollte waren da schon 3 901.
Hätte nie gedacht das die Dinger so scharf auf Gesellschaft sind. ( Ist aber nichts passiert) Obwohl so kleiner 96 als Folge hätte ich nicht abgelehnt. :oops:
In diesem sinne
 
hehe, und prompt nach dem ich meinen Beitrag heut Nachmittag schrieb, und zum Stall fuhr, wurd ich wieder von einem 9-5er Fahrer gegrüßt.

In meiner Umgebung hier gibts sowieso recht wenig alte Saabs, die grüßen dann zwar auch,
aber hier kann man sich echt nicht über die Fahrer(innen) neuerer Saabs "beschwerden".

@c77

ich glaub man erkennt zuerst den Saab, später vielleicht erst ob Männlein oder Weiblein drin sitzt, und soviel zeit zum grüßen bleibt nu auch net ;)
 
c77 schrieb:
die sind hie rin der gegend ziemlich mangelware.. schick doch mal ein paar vorbei *ggg*

Ich glaube Dir wären die meisten zu alt, du hast doch schon ne Mutter. :lol:

Gruss

Luxi
 
adrian, wenn du mir entgegen kommst, springe ich aus dem schiebedach, oder wenns das cabrio ist auf die motorhaube............ :D
 
ich schon wieder weil, bin heute nach köln gefahren. mit meinem -LD900. jede menge 9-5er 900IIer, niemand grüsst. ich habs aufgegeben.
welcher 9000er grüsst einen 9000er? z B.

macht doch was ihr wollt................ :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
 
Zurück
Oben