Der Saab Gruss

hmm ist eigentlich komisch das fast alle hier durch die bank andre saabfahrer grüssen und draussen auf der strasse man fast nie einen trifft..
 
@ bully 707
ich komme auch aus dem raum stuttgart (genauer sha) fahre aber oft stuttgart und umgebung rum und ich bin echter schwabe (wobei ich breites schwäbisch hasse), also wenn ich dich sehe kriegst du einen extra gruß ;-)
SHA-JM-86 SAAB 9000 anthrazit
 
Also, ich habe letztens mal in Basel an ner Ampel ein tupfgleiches Cabrio neben mir gehabt. Habe den Fahrer freudig angestrahlt und die Hand zum Grusse erhoben. Und die Reaktion? Der Fahrer war dermassen perplex!! Hat mich zuerst ratlos angeguckt und dann noch das Seitenfenster runtergelassen und unwirsch gefragt, ob denn was los sei...
:evil:
Also, nach so einem Elebnis überlegt man sich das mit dem Grüssen eher 2x...
 
Ist schon ne Weile her, da steht mir gegenüber an der Ampel ein identisches rotes 901 Cabrio, er frenetisch gegrinst und gewunken, dem wäre bald der Arm abgefallen, sie daneben nur teilnahmslos geguckt (mir tat auch fast der Arm weh und ich wäre fast hinterher, Kennzeichen war KA, passiert in KN). Ansonsten gleiche Erfahrung 9k-Fahrer sind meist überrascht und alle 901er grüßen.
 
tapeworm schrieb:
@ bully 707
ich komme auch aus dem raum stuttgart (genauer sha) fahre aber oft stuttgart und umgebung rum und ich bin echter schwabe (wobei ich breites schwäbisch hasse), also wenn ich dich sehe kriegst du einen extra gruß ;-)
SHA-JM-86 SAAB 9000 anthrazit

Prima !!!!
Da würd ich mich auch freuen !!!! Gibt es den Saab-Club Mittlerer Neckar noch ???


Egal......so...jetzt noch Frohe Ostern allen !!!!!

Bernd
album_pic.php
[/img]
 
Hi,

also mich hat vor einiger Zeit mal ´ne Saab 900/1 Fahrerin aus Hamburg hier bei Brühl ganz frenetisch auf der Autobahn gegrüsst. War wahrscheinlich froh, soweit von zuhause etwas Bekanntes zu sehen.
Habe mich darüber sehr gefreut, da ich das Grüßen ja vom Motorradfahren kenne. Da ist es aber auch nicht mehr das, was es mal war. Heute fährt ja wirklich jeder Mopped und da könnte ich Sonntags den Arm obenhalten.
So ist es wohl auch bei den Saab Fahrern. Nur diejenigen, die ihr Auto aus Überzeugung und Zuneigung fahren, kommen überhaupt auf den Gedanken, ein identisches Fahrzeug zu grüßen.
Meine Freundin lacht sich übrigens ebenfalls jedesmal schlapp, wenn ich einen anderen 900er Fahrer/in grüße. Naja, Ford Fahrerin!
Eine andere Variante der Unkenntnis über die Herkunft unseres Autos lieferte ein Arbeitskollege: Für ihn war es eine französische Firma!

Also, ich freue mich jedenfalls über jeden Saab, den ich sehe...

Gruss, Eddie
 
meine frau und ich schreien auch jedesmall "ein saab", wenn wir einen sehen... obwohl man sich das beim 902 auch schnell abgewoehnen kann.... gibt's doch zu vielel von, vor allem welche die nicht gruessen... und die 902er erkennt man nicht so "nebenbei" an der form/motorhaube/scheinwerfer.

im kindergarten, wo meine frau arbeitet, erkennen schon alle kinder einen saab! ;)
 
Hallo!

Tja, wie die lieben Landsleute schon gesagt haben, hier in Luxemburg gibts nicht mehr viele die grüssen, ich werde auch jedesmal entgeistert angesehen... und auch vor allem, von den "neuen"... Aber das ist halt so! Ich versuch jedenfalls immer wieder...

@Luxi: Ich frag mich allerdings wirklich wo du die SAAB_Fahrerinnen noch siehst...Selbst ältere Semester gibts fast keine, vor allem keine Cabrios...Ich jedenfalls, kenn zwar eine 901er (die grüsst auch nicht...) Aber sonst hab ich noch fast nie welche gesehen!

Bis bald...

Dan
 
Salut Dan

Du verkehrst in der falschen Ecke unseres schönen Landes, treib Dich mal aus der Minettmetropole in Richtung Ösling und spätestens ab Bridel wirst Du fesstellen, dass Du jede Menge SAAB´s antriffst.

Sollten Dich die älteren SAAB Fahrerinnen interessieren, so werde ich Dir beim ersten persönlichen Gespräch erläutern, wo Du sie normalerweise antreffen kannst. ;)

Ich fürchte Ärger mit Deinem Vater. :lol:

Gruss und schöne Ostern


Luxi
 
Salut Luxi!

Im Grunde genommen treibe ich mich auch schon öfters mal mehr im Ösling herum, bin Basketball-Schiri...da bin ich oft und viel unterwegs, im ganzen Lande...

Mit den älteren Saab-Fahrerinnen, da könnte man ja mal drauf eingehen... Ärger mit Vater gibts dann auch nicht... Denn Saabfahren ist bekanntlich ein Familien-"Virus", und wo Mütter Saab fahren, da können Töchter auch nicht weit weg sein ;) :lol: 8) drogen :casanova:

Bis bald,
Gruss und schöne Ostern

Dan
 
Saab vor Saab, ist ja nett! Wusste gar nicht, das in EDDS so gosse Flugzeuge landen dürfen! :00000694: :00000299:
 
Ähm, meinte latürlich das Osterposting mit Flugzeug auf seinte drei.. :oops:
 
Hi bibo93 !!!

Tja hier im Ländle gibt noch jeden Tag eine Überraschung !!!!
Ich konnte nicht widerstehen und bin in Ausübung meiner Pflicht mal hin gefahren und geknipst.

Warst Du schon mal in STR ???

Gruß, Bernd
 
..

Ja, beim TOLLEN GAT! Will ja niemanden auf die Füsse treten, aber dieser Flughafen ist wohl ehr ein Flugverhinderungsplatz.... Sorry, will niemanden beleidigen und wir kommen vom Thema ab :bier:
 
Hey, gestern hat mich in D´dorf glatt ein 9³er selber Bauart gegrüsst! Der Fahrer war genau so überrascht wie ich! Na also, geht doch! :D
 
Hi bibo !!

GAT ist schon ein Sauhaufen...aber wir von der Verkehrsleitung/Luftaufsicht kümmern uns drum...

@Saabgruß: War gestern unterwegs von Stuttgart nach Esslingen, als mir ein 9000er entgegenkam und wir uns gleichzeitig grüssten...mit Lichthupe und winken.....!!!!
Das war echt eine Überraschung!!!

Gruß, Bernd
 
wenn du in düsseldorf mal einen knallblauen meriva siehst, da sitzt auch ein saabfahrer drin. [schild=18]grüßen![/schild]

///Tomas
 
Ist das das Auto mit den drei Sitzen? :iroc-cop: Werde mal Ausschau halten...
 
hmm könnten ja auch alle unsere nummerschilder posten und die uns dann an die frontscheibe hängen und uns dann immer mit einem geheimen saabforums gruss grüssen.. (man hab ich heut scheiss ideen.. war gestern wohl doch zu lang...)
 
3 sitze hinten meinst du.. :)

hab immer NX auf dem kennzeichen :)

///tomas
 
Zurück
Oben