Der Saab Gruss

kein Wunder, gibt ja nicht so viele davon...
 
Hier in Aachen grüßt keiner. Gebe es bald dran.

Gruß Detlef
 
Ich lüge selten... ;-)

Echt, die Pity-Fahrer grüßen sich auch? :biggrin:
Und ob !
Ich hatte noch vergessen zu schreiben:
"Pity-Fahrer grüssen sich nicht nur, die blinken auch" !
Ausserdem hat der PT oben zwischen den Sonnenblenden nicht nur einen Kompass und ein Aussenthermometer, sondern zusätzlich einen Sensor mit Gesichtserkennung, der jedesmal, wenn sich ein Stallgefährte nähert, die Hupe zum Gruss betätigt...

Gerd B. :biggrin:
 
Liegt wohl daran, dass hier die SAAB Dichte durch die ganzen Niederländer ziemlich hoch ist.... 901er sieht man ja quasi täglich mehrere...

.... und die grüßen keine deutschen Saab Fahrer, weil die sich (Fälschlicherweise natürlich) für die bessere Fußballnation halten.
 
Das widerum nimmt man hier in der Gegend nicht so eng...
 
"Echt, die Pity-Fahrer grüßen sich auch? - Und ob ! "

Fragt sich, ob man jetzt vom SAAB aus auch PTs grüßen sollte. Oder Umgekehrt. . ?
 
Ich BITTE Dich...
 
"Echt, die Pity-Fahrer grüßen sich auch? - Und ob ! " Fragt sich, ob man jetzt vom SAAB aus auch PTs grüßen sollte. Oder umgekehrt. . ?

Warum denn nicht ? - es könnte ja sein, dass ich drinsitze... *g*

Gruftiii :marchmellow:
 
Aber nur im Abensbergischen Dunstkreis. Wobei der weiße 900er mit dem älteren Herrn... :biggrin:
 
Hallo zusammen

will hier doch mal sagen das sich alle Saabfahre(in) ( egal welches Fahrzeug ) gerade in der Heutigen Zeit, insolvenz u.s.w.

grüßen sollten.

Ich war letztes Jahr in Südfrankreich und wurde dort von jedem Saabfahrer(in) gegrüßt.
 
Ebenfalls Hallo,

grundsätzlich kann ich dem nur zustimmen, erinnert mich an meine Mopped-Zeiten (seufz...) :smile:.
Das mit dem Grüßen scheint aber wohl stark von der vohandenen "Saab-Dichte" abzuhängen.
Hier in Wolfsburg und Umgebung sind Saabs eher ein Exoten, vor ein paar Wochen stand mir an der Ampel ein alterer 9-5 mit HE-Kennzeichen gegenüber, besetzt mit drei relativ jungen Frauen (das zum Thema typischer Saab-Fahrer...),
die haben sich offenbar tierisch über unser 9-3 Cab gefreut.
Im Laufe der letzten Monate haben wir ein paar Trips nach Hamburg gemacht, meine Kids haben bei jedem Saab eine Winkaktion veranstaltet, die von den jeweiligen Fahrern entweder ignoriert oder mit verständnislosen Gesichern beantwortet wurde.
Eine lustige Anekdote haben wir Anfang des Jahres erlebt, als wir bei einem Besuch der VW-Autostadt (lohnt sich, auch wenn´s VW ist :smile:) neben einem 900er Saab aus Belgien (!) parkten. Ich hatte ihm eine Notiz hinter den Scheibenwischer geklemmt (Herzliche Grüße von Saab zu Saab, und ob er sich schon auf der Saab-Rescue-Seite angemeldet hätte).
Bei unserer Rückkehr war er nicht mehr da, aber wir hatten ebenfalls eine Notiz an der Scheibe (Ja klar, hätte er natürlich schon gemacht, die Autostadt wäre ja schon ganz toll, aber wir hätten ja wohl nicht ernsthaft vor, einen VW zu kaufen ...)
 
Das mit dem Grüßen scheint aber wohl stark von der vohandenen "Saab-Dichte" abzuhängen.

Ich glaube das hängt eher von der Lenkerin/ dem Lenker ab.
....und vielleicht noch vom Baujahr des Saabs....
 
Im Laufe der letzten Monate haben wir ein paar Trips nach Hamburg gemacht, meine Kids haben bei jedem Saab eine Winkaktion veranstaltet, die von den jeweiligen Fahrern entweder ignoriert oder mit verständnislosen Gesichern beantwortet wurde.

Das hätte ich in der Freien und Hansestadt auch nicht anders erwartet... da kenne ich nur einen, der grüßen würde ;-)
 
Das hätte ich in der Freien und Hansestadt auch nicht anders erwartet... da kenne ich nur einen, der grüßen würde ;-)

Also die Mini-Meute der Stadt hat sich bisher immer als sehr kommunikativ erwiesen. Ok, ein paar Stoffel waren immer dabei ... :biggrin:
 
Hier in Essen grüßen mich auch immer nur zwei Sääbe......oder besser gesagt, die Anzahl ist abhängig davon wie viele MOK24 gerade hat :biggrin:
 
Zurück
Oben