Der Saab Gruss

Schwarzbachtal, hmm, ist das in der Nähe von Obschwarzbach? Da bin ich zwar auch, aber immer nur gegen 10 und nicht im Saab. Ansonsten dachte ich eher, dass du in Mettmann ansässig bin. Hab mich wohl verschätzt, verzeihung...

Du hast PM
 
Ists traurig wenn man in seiner Stadt...

das Gefühl nicht loswird,das einzige noch lebende Vollturbo-Cabrio über die strassen zu bewegen?
In Wuppertal hab ich das letzte mal nen 901 vor ca.einem Jahr gesehen...sonst immer nur stehend hier mal nen weisses i-cab da nen weissen Turbo CC.
Es gibt in Wuppertal nur noch zwei schöne Cabrios in der Stadt ein Schwarzes und ein dunkel Rotes,beides 900S Cabrios.
Wäre schön zu wissen ob noch nen paar wuppertaler saab-fans hier sind?!
Mit der Hand an der Mütze zum SAAB Gruss,der wohl jüngste Saab Fahrer in WPT
 
Ich, gebuertig zumindest... fragt sich, warum Du als Wuppertaler das mit WPT abkuerzt.... hab ich ja noch nie gesehen...!

/Tp
 
W wurde mir letztens zum verhängnis, teuerer spaß so eine kaputte benzinpume...
 
wenig turbos in W ???
aber da gibt es doch ne ganze menge teile...ihr wisst, was ich meine....
c013.gif
 
Mettmann ist fuer'n Wuppertaler wie Bergheim fuer'n Koelner.
 
EN->Europas Nieten

Nah...Ennepetal ist Wuppertals equivalent für Bergheim.
Aber was soll man sonst sagen,ähh schreiben,Wu-Tal?
So richtig hip-hop untergrund wie wu-tang,wa?
Ich mein gibts hier auch aber WPT(WupPerTal) passt und wird hier von der halben stadt genutzt.
Und Wuppervalley klingt so Amerikanisch...
Aber Teile gibts genug,Danke Flenner :adore::call2:
 
Ich bin nun schon sehr lange in der SAAB-Szene aktiv, fahre schon seit 1989 SAAB 900. Fast immer Turbo 16S. Das Grüßen ist definitiv weniger geworden! Selbt 900er-Fahrer untereinander zeigen teilweise keine Reaktion mehr.
Da wir aber in Sachen SAAB-Stammtisch sehr, sehr aktiv sind, und wir nicht bei den Modellen nach 1993 ein Teilnahmeverbot aussprechen :smile: , grüßen sich mittlerweile sehr viele SAAB-Fahrer untereinander!!!! Und das durchweg durch alle Modellreihen!
Uetersen und Umgebung ist also in Sachen SAAB-Gruß ein hell erleuchteter Fleck auf der Landkarte!
 
Ich hoffe mal, dass die nette Saab9.3AeroCabrioFahrerin mich in Zukunft grüsst. Ich hab sie nämlich neulich gefragt ob sie Hilfe braucht, als ihr metallicrotes Schätzchen liegengeblieben war...

Ansonsten sind die Reaktionen auf mein Handheben oder Lichthupen sehr unterschiedlich, selbst von "baugleichen" Cabrios kommt nicht immer was zurück.

Schön war mal die Begegnung mit einem ebenfalls gelben, ebenfalls offenen 9.3-I auf freier Wildbahn.

Martin
 
...und wir nicht bei den Modellen nach 1993 ein Teilnahmeverbot aussprechen :smile:

Juhuu! Das unterstütze ich! :biggrin:


Lichthupe gebe ich eigentlich gar nicht mehr, wenn einer auf mich zukommt. Die schauen dann eher hecktisch an den Straßenrand ob da nicht ein Blitzer steht anstatt zu grüßen...
Darum beim Aneinandervorbeifahren Hand heben oder beim Nebeneinanderstehen freundlich rüberwinken :ciao:

Ganz nett: Vor nicht allzulanger Zeit hab ich mich auf einem Baumarktparkplatz neben einen anderen Saab gestellt. Als ich dann später zum Auto zurückkam, war grade eine Familie damit beschäftigt die Einkäufe in ihren Saab einzuladen. Sie haben zwar nett zurückgegrüßt, haben aber sehr irritiert geschaut...
 
Zum Thema Positive überraschung...

Ich steh grad mir nichts dir nichts in meiner Garage und bring mein Schätzchen mal wieder auf hochglanz,da geht ein Kind mit seiner (vermutlich)Oma Vorbei.
Ich war grad dabei die Motorhaube zu öffnen,kaum erblickt das Kind wie so eine Saab 901 Motorhaube aufgeht(""Schwing"") hör ich nur GEIL!:biggrin:
Ach ja die jugend von Morgen findet scheinbar wieder Richtigen Geschmack:rolleyes:
"Tasty" sozusagen.
Mit Teils Sonnigen grüssen aus Death-Valley
Maximilian
 
In Wuppertal hab ich das letzte mal nen 901 vor ca.einem Jahr gesehen...sonst immer nur stehend hier mal nen weisses i-cab da nen weissen Turbo CC.
Es gibt in Wuppertal nur noch zwei schöne Cabrios in der Stadt ein Schwarzes und ein dunkel Rotes,beides 900S Cabrios.
Wäre schön zu wissen ob noch nen paar wuppertaler saab-fans hier sind?!
Mit der Hand an der Mütze zum SAAB Gruss,der wohl jüngste Saab Fahrer in WPT

Bin ausgewanderter Wuppertaler im Hessenland auf Entwicklungshilfe, aber immer noch mit dem W im Nummernschild unterwegs.
Grüße ins Bergische Land
 
Der Saab Gruss Auf Thema antworten

Hallo!
Ich war heute mit meiner Familie auf einer ausgedehnten Ahrtour und bin von drei Saab-Cabrios gegrüßt worden,war richtig gut,hat Spaß gemacht.
Gruß,Thomas
 
Hey Leute hatte auch als ich meinen Führerscain geschafft hatte sofortmal, nen Saab 900er 2.0i zugelegt. Da war es da das Saab Virus Ab da Sprang ich immer halb aus dem Wagen wenn ich ein Saabinchen sah. Dann nach einem Jahr Lancer Quälerei jetzt endlich wieder Saab 9000 2,3 turbo. Was mit jedoch auffählt dass ich weniger Reaktionen auf meine Grüsse bekomme als mit dem 900er.

MFG aus Luxemburg
 
Tach !!

Da habe ich doch letzte Woche den Tapeworm auf der B27, Höhe Filderstadt, vor mir erspäht...!
Erst war ich mir nicht sicher,aber als er sich dann "zurückrundete" war alles klar!

Nächste Abfahrt (Stuttgart Army Airfield) runter und bei Burger King auf dem Parkplatz nebeneinander parken.

War echt nett Ihn und seine Freundin wieder zu sehen...nach Karlsruhe 2004.


Godspeed Tapeworm (Die Ledermanschette ist auf dem Weg zu Dir)


Bernd
 
Es gibt in Wuppertal nur noch zwei schöne Cabrios in der Stadt ein Schwarzes und ein dunkel Rotes,beides 900S Cabrios.

Vielleicht gibts jetzt nur noch das rote in Wuppertal, denn ich habe das sehr schöne schwarze nach Hessen geholt.
 
Ja Auto zu Auto ist eines aber Saabfahrer zu Saabfahrer was ganz anderes.
Ich würd mich ganz gern mal mit Saabfahrern aus meiner Region treffen...

Der XENIUM nähe Austria da antwortet überhaupt nicht auf meine Mails,
wisst ihr was mit dem los ist??

MfG
 
Zurück
Oben