WI-JX900
SAAB-Kasper im Ruhestand
- Registriert
- 13. Sep. 2007
- Beiträge
- 4.053
- Danke
- 509
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
Die Mercedes Dinger waren aber mal ziemlich haltbar.....
die SAAB-dinger auch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Mercedes Dinger waren aber mal ziemlich haltbar.....
Mit der Qualität eines .... was?
Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi
Bist Du wirklich mal einen Mercedes gefahren? Einen echten, vor Schmrempff?
die SAAB-dinger auch...
Die Mercedes Dinger waren aber mal ziemlich haltbar.....
Bist Du wirklich mal einen Mercedes gefahren? Einen echten, vor Schmrempff?
Da hast Du recht!Aber so'n Ding mit Stern hat grausige Sitze!
Ein feste Burg ist unser Benz. Ich kenne keinen 900, mit dem man mit 120 über eine nordnorwegische Schotterpiste ballern kann und außer dem Prasseln der Steine am unterboden nichts hören würde.
Mit einem w123 geht das. Oder schau Dir einfach an, wie beim Benz oder beim Saab die Türverriegelungsknöpfe eingefaßt sind. Oder schau nach den Lüftungsdüsen.
Guck Dir den durchschnittlichen Himmel eines frühen 900ers an und vergleiche den mit einer gleichaltrigen Drittserie (Erst- und Zweitserien sähen nicht anders aus, aber die lassen wir aus Gründen der zeitlichen Vergleichbarkeit mal raus).
Ganz besonders deutlich sieht man das, wenn man mal unter die Teppiche schaut. Da ist beim Benz entweder Lack in Wagenfarbe oder schwarzer Lack, und Leitungen sind sauber und akkurat verlegt. Im Saab irgendeine rauhe Oberfläche, vielleicht nur Grundierung, und irgendwelche Kabel mit Klebeband zusdammengehalten da reingeworfen.
Gut, ein b202 hält ewig. Ein vergleichbar starker m110 aber auch (der verbraucht nur mehr).
Beim Korrosionsschutz war Saab immer einen Tacken besser - aber machen wir uns nichts vor, unfehlbar war man in Trollhättan auch nicht.
Nein, wenn man 900 und w123 nebeneinanderstellt (preislich passen sie auch zusammen), dann wird man feststellen, daß der w123 das wertigere Auto ist.
Der 900 war genial. Dafür muß man halt an der Ausführung Abstriche hinnehmen. Der 123 war einfach nur gründlich.
Natürlich kann man die beiden Autos eigentlich nicht vergleichen, weil sie gänzlich verschiedene Charaktere haben.
Aber eines wird deutlich: der Mercedes ist mit einem ganz anderen Anspruch gefertigt worden als der Saab.
.....die eine will sich nicht von der anderen trennen...Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust.
Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust.
Nunja. Dann lieber Holztäfelung, Kamin, Blankwaffen und tote Tiere an der Wand.
Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust.
Limousine und Kombi auf Basis des Opel Insignia.
Das dürfte der Schlüssel zum Erfolg sein und könnte Saab aus der Lethargie reißen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen